Guten Abend,
Ich Wollt ma fragen wie ich ein 3DTextLabelText für haus und biz erstelle kann mir da jemand helfen ich hab ein gf Script
mfg
Guten Abend,
Ich Wollt ma fragen wie ich ein 3DTextLabelText für haus und biz erstelle kann mir da jemand helfen ich hab ein gf Script
mfg
Ich suche das auch ....
schick mir mal ein Code wo er das Pickup erstellt
sory noch mal für dumme xd weis grade net was fürn Code
mfg
bei den Biz/Haus laden da erstellt er doch ein Pickup
CreatePickup(pickupid, weiß gerade nicht, X, Y, Z);
Emm kannste mir net Irgentwas machen also ein beispiel ich ersetze es dann?
mfg
Einfach dort wo er die Häuser/Geschäfte läd:
Create3DTextLabel("Dein Text", 0x008080FF, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS);
Emm Muss ich das bei jedenkaufbaren haus machen?
oder muss ich es nur ein mal im script einfügen und und er erstellt es von allein bei allen?
möchte ja das da Besitzer usw steht
EDITE: Text
mfg
Ich weiß die Variabeln vom GF Haus System gerade nicht im Kopf.
Poste uns mal die HouseInfo enum struktur.
LG RFT
enum hInfo
{
Float:hEntrancex,
Float:hEntrancey,
Float:hEntrancez,
Float:hExitx,
Float:hExity,
Float:hExitz,
hHealthx,
hHealthy,
hHealthz,
hArmourx,
hArmoury,
hArmourz,
hOwner[MAX_PLAYER_NAME],
hDiscription[MAX_PLAYER_NAME],
hValue,
hHel,
hArm,
hInt,
hLock,
hOwned,
hRooms,
hRent,
hRentabil,
hTakings,
hVec,
hVcol1,
hVcol2,
hDate,
hLevel,
};
das Müste sie sein
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
new str[128];
if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
pickups++;
format(str, 128, "Dieses Haus steht zum Verkauf\nPreis: %d\nBeschreibung: %s\nDu kannst es mit /blabla kaufen", HouseInfo[h][hPrice], HouseInfo[h][hDescription]);
HouseInfo[h][hText]=Create3DTextLabel(str, DEINE_FARBE, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 30.0, 0);
}
if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
{
AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
pickups++;
format(str, 128, "Dieses Haus gehört: %s", HouseInfo[h][hOwner]);
HouseInfo[h][hText]=Create3DTextLabel(str, DEINE_FARBE, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 30.0, 0);
}
}
In der Enum Struktur muss Text3D:hText, hinzugefügt werden.
Cool Danke es geht auch soweit alles emm aber wie mach ich das mit dem Level noch rein das haste vergessen oder ich habs vergessen zu erwenen
EDITE: Emm mit dem Level hab ich jetzt selber geschaft hab da nur noch ein problem und zwar Wenn ich das hauskaufe dann Aktuelesiert er das net automatisch das heist muss erst den Server neu Starten dann Steht da erst Das Haus Gehört Hunter
mfg
Poste uns dazu mal den Befehl zm Häuser kaufen.
Habe hier leider keine möglichkeit an den Befehl zu kommen.
LG RFT
Hier der befehl um ein auto zukaufen...
if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
OnPlayerUpdategF(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigenHier der befehl um ein auto zukaufen...
if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
OnPlayerUpdategF(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
auto vorallem ;D
Ich setz mich mal ran...
if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
OnPlayerUpdategF(playerid);
new str[128];
AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
pickups++;
format(str, 128, "Dieses Haus gehört: %s", HouseInfo[h][hOwner]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][hText],DEINE_FARBE, str);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein um das zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast bereits ein Haus tippe /sellhouse wenn du es verkaufen willst!");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen Zuhause~n~Du kannst nun jederzeit rein und raus mit /enter oder /exit", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Zuhause !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Tippe /haushilfe um alle Hauscommands zu sehen !");
new string2[128];
format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/hauskaufen zum kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][hText], COLOR_GREEN, string2);
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
OnPlayerUpdategF(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
/Edit: Dynamic war schneller