Problem mit automatischem Nitro tanken

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  • Hi! Ich habe einen Punkt, an dem man Nitro kauft, wenn man drauf fährt. Ich hab das so:


    .
    .
    .
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, i, 1465.0374,-1519.0243,3178.5935))
    {
    new nitrowagen = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(nitrowagen, 1010); // 10x Nitro
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast 10x Nitro gekauft!");
    return 1;
    }
    }
    }
    .
    .
    .


    Wenn ich jetzt dahin komme, erhalte ich aber ununterbrochen Nitro, ohne Ende. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss, damit man einmal kauft und dann eine Pause (z.B. 1 Minute) hat, in der man nichts kaufen kann? Damit man auch wieder rausfahren kann, ohne das immer non stop zu kaufen?

  • ich würds evtl. mit nem pickup machen, ansonsten wird ja wirklich dauerhaft überprüft, ob der spieler an den angegebenen koords ist.
    wie gesagt, mach nen pickup, is wohl am einfachsten

  • bau ne Variable ein die auf 1 gestellt wird wenn man drinne ist und der Code nicht mehr Reagiert wenn schon Nitro hat,
    nach dem Rausfahren also 'else' wird die var auf 0 gestellt Fertig

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich denke mal so:(bitte korriegieren wenns falsch ist)
    oben im script:
    new Nitro[MAX_PLAYERS];


    {
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, i, 1465.0374,-1519.0243,3178.5935) && Nitro[i] == 0)
    {
    new nitrowagen = GetPlayerVehicleID(i);
    AddVehicleComponent(nitrowagen, 1010); // 10x Nitro
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Du hast 10x Nitro gekauft!");
    Nitro[i] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }

  • {
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.0, i, 1465.0374,-1519.0243,3178.5935) && Nitro[i] == 0)
    {
    if(Nitro[i] == 0)
    {
    new nitrowagen = GetPlayerVehicleID(i);
    AddVehicleComponent(nitrowagen, 1010); // 10x Nitro
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Du hast 10x Nitro gekauft!");
    Nitro[i] = 1;
    }
    }
    else
    {
    Nitro[i] = 0;
    }
    }
    }


    musste noch die abfrage rein

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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  • Code
    new Nitro[MAX_PLAYERS];
    forward Nitro(playerid);



    Code
    public Nitro(playerid)
    {
         Nitro[playerid]=0;
    }


    So wird die Das Nitro eingebaut und dann erst wieder nach einer Minute

    MTA Reallife


    http://www.vio-rl.de
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