Frage _> Auto Motorschaden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naja man wird gefreezt bevor amn rein kommt.
    Das seh ich sofort, bevor ich überhaupt das teste.
    Ersetzt OnPlayerEnterVehicle mit dem hier:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && VehicleInfo[vehicleid][Panne])
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }

  • Es ist ganz klar warum man bei den Schnipsel von DMA immer die Message bekommt!


    Also das ganze ist eine endlosse Schleife, weil der Global Timer jede Sekunde checkt ob das Auto kaputt und wenbn es kaputt ist gibt er ne Message aus, das ein Motorschaden da ist und das jede Sekunde! Man müsste einen Timer machen der nur für einen Player geht. Kine Ahnung wie aber ich glaube das funktioniert i-wie mit SetTimerEx, aber damit kenn ich mich nicht aus. Ich versuche jetzt mal nen System, wo er alle Autos (Positionen, Leben blablabla in ini speichert und wenn er ne ini ladet das er für die autos die kaputt sind einen wert macht und beim einsteigen die abfrage kommt ob der wert auf 1 ist wenn ja dann kommt eine message! Ich hoffe ich bekomme das hin!
    MfG Manuel Himmler

  • Falsch.
    Bei meinem Zweiten schnippsel wird nähmlich geprüft ob die playermsg schon gesendet wurde, schlaukopf :>
    Ich hab den zweiten Schnippsel ausnahmsweise selber getestet, und funktionierte.
    Außerdem wo siehst du die Endlos schleife.
    Eine For schleife geht nur solange die Bedingung nicht erfüllt wird.
    Deswegen gibt es ja playermotorschadenmsg (oder ähnlich).

  • naja ich weiß nicht was ist aber als bei mir die meldung 100 mal gekommen ist habe ich einfach server restartet dann kam es nur noch einmal nur das problem ist wenn das auto 1mal einen motorschaden hat und nochmal einen eig. haben sollte dann gehts nicht
    also spricht 1 auto kann nur 1 mal motorschaden haben laut script