Kills Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wie kann ich ein textdraw erstellen mit Kills anzeige das textdraw hab ich ja aber wie füge ich das kills[i] ?



    Textdraw0 = TextDrawCreate(498.000000, 256.000000, "Kills:");
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.769999, 3.499999);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 2);


    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw0);
    }
    }
    mfg francesco

  • Hallo, hier der Code:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[16];
    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") +1);
    format(string, sizeof(string)," Kills: %i",GetPVarInt(killerid, "Kills"));
    TextDrawSetString(Textdraw0[killerid], string);
    return 1;
    }


    Du musst aber noch anstatt Textdraw0, Textdraw0[MAX_PLAYERS] machen.
    Und
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Textdraw0[i] = TextDrawCreate(498.000000, 256.000000, "Kills:");
    //usw.
    }
    }

    Sonst wird jedem Spieler die kills angezeigt!


    Ungetestet, müsste aber funktionieren!

  • new Text:Texdraw0[MAX_PLAYERS];



    Unter OnPlayerConnect


    Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(498.000000, 256.000000, "Kills:");
    TextDrawAlignment(Textdraw0[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid], 0.769999, 3.499999);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0[playerid], 2);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0[playerid]);


    OnPlayerDeath:


    new string[16];
    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") +1);
    format(string, sizeof(string)," Kills: %d",GetPVarInt(killerid, "Kills"));
    TextDrawSetString(Textdraw0[killerid], string);


    Teste mal so.

    Back to the roots!

  • bekomme irgendwie 3 error


    (230) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Textdraw0"
    (230) : warning 215: expression has no effect
    (230) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (230) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (230) : fatal error 107: too many error messages on one line


    zeile:
    Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(498.000000, 256.000000, "Kills:");

  • Also erst mal speicherst du mit dini wenn ja dan mach es so


    Einmal wo alles geladen wird


    SetPVarInt(playerid,"Kills",dini_Int(Spielerdatei,"Kills"));
    SetPVarInt(playerid,"Deaths",dini_Int(Spielerdatei,"Deaths"));


    und wo alles gespeichert wird


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deaths",GetPVarInt(playerid,"Deaths"));


    OnPlayerDeath machst du


    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid, "Kills")+1);
    SetPVarInt(playerid,"Deaths",GetPVarInt(playerid, "Deaths")+1);


    Dan erstellen wir einen timer


    forward StatsTimer();


    Dan fügen wir das unter OnGameModeInit ein


    SetTimer("StatsTimer",1000,1);


    Dan kommt ein neuer Public


    public StatsTimer()
    {
    new str[128];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "Kills:%d Tode:%d",GetPVarInt(i,"Kills"),GetPVarInt(i,"Deaths"));
    TextDrawSetString(StatsTextdraw[i],str2);
    TextDrawShowForPlayer(i,StatsTextdraw[i]);
    SpielerSpeichern(i);
    }
    retrun1 ;
    }


    dan noch unter OnGameModeInit ein textdraw


    Erstmal eine neue new
    new Text:StatsTextdraw[MAX_PLAYERS];


    und jetzt das Textdraw


    StatsTextdraw[playerid] = TextDrawCreate(2.000000, 424.000000, "-");
    TextDrawBackgroundColor(StatsTextdraw[playerid], 255);
    TextDrawFont(StatsTextdraw[playerid], 2);
    TextDrawLetterSize(StatsTextdraw[playerid], 0.35,1.4);
    TextDrawColor(StatsTextdraw[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(StatsTextdraw[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(StatsTextdraw[playerid], 1);


    Und sehe da es ist fertig


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    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

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  • Hallo,
    ich bekomme 7 error


    150) : error 017: undefined symbol "playerid"
    (151) : error 017: undefined symbol "playerid"
    (152) : error 017: undefined symbol "playerid"
    (153) : error 017: undefined symbol "playerid"
    (154) : error 017: undefined symbol "playerid"
    (155) : error 017: undefined symbol "playerid"
    156) : error 017: undefined symbol "playerid"


    zeile:


    (150) StatsTextdraw[playerid] = TextDrawCreate(2.000000, 424.000000, "-");
    (151)TextDrawBackgroundColor(StatsTextdraw[playerid], 255);
    (152)TextDrawFont(StatsTextdraw[playerid], 2);
    (153)TextDrawLetterSize(StatsTextdraw[playerid], 0.35,1.4);
    (154)TextDrawColor(StatsTextdraw[playerid], -1);
    (155)TextDrawSetOutline(StatsTextdraw[playerid], 1);
    (156)TextDrawSetProportional(StatsTextdraw[playerid], 1);