Webhosting-Fragen

  • Guten Morgen, vorab: Ich möchte mich hier Informieren! Nicht das es direkt heißt, du keine Ahnung fang garnicht erst an. Deshalb bitte ich darum das nur bereits erfahrene User/Hoster hier Posten, anderfalls bitte ich die Mods Spam zu löschen! Viele sind heutzutage selbst als Webhoster tätig, mich selbst interessiert es auch. Jedoch finde ich zu diesem Thema keine/nur veraltete/ungenaue Informationen (ja, ich habe bereits die Sufu genutzt) und da sich einige unter euch befinden die selbst Webhoster sind, dachte ich mir, ist dies ein guter Ort um sich Informationen einzuholen. (Angebote: Webspace, Domains, Gameserver)


    Meine Fragen:

    • Was genau muss man Wissen?
    • Was genau muss man können?
    • Was braucht man?
    • Wie viel muss man Investieren?
    • Weitere Wichtige Informationen?


    Ich würde mich sehr freuen, Anworten auf die Fragen zu erhalten. Bitte nur hier im Thread Antworten, keine Skype/ICQ/E-Mail möglichkeiten. Nochmals: Ich bitte nur erfahrene User/Hoster zu anworten, für möglichst genaue Angaben. PS: Ich weiß das der Markt überfüllt ist. Hatte bereits schon mal solch ein Thread eröffnet, leider keine genauen Anworten. Sollte ich eine falsche Kategorie erwischt haben, bitte ich darum es zu verschieben.


    Vielen Dank

  • Du stellst deine Fragen im völlig falschen Forum.
    Das ServerSupportForum wäre besser geeignet.


    Dennoch möchte ich kurz auf deine Fragen eingehen.

    Was genau muss man Wissen? //Umgang mit Linux, da es nur sehr wenige "CPs" für Windows gibt.
    Was genau muss man können? //Sicherheit und Vertrauen in dich selbst.
    Was braucht man? //Analytische und logische Denkweisen.
    Wie viel muss man Investieren? //Das kommt darauf an, wie du deine Backups anlegst/verwaltest und wie du deine Angebote kalkulierst.
    Weitere Wichtige Informationen? //Es gibt kein Proof-of-concept!


    In diversen Foren wirst du diesbezüglich mit Sicherheit den Spruch "Sind denn schon wieder Ferien?" lesen dürfen.



    Edit:
    Es geht dort weiter, wo es aufgehört hat:
    Webhoster werden (Informations-Thread)
    Als zukünftiger "Webhoster" sollte man seine Anliegen stets zu Ende führen.