Brauche Hilfe Kleine Errors

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  • Habe Einpaar errors Was Ist Hier Falsch Bitte um Hilfe


    if(strcmp(cmdtext, "/hmaske", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske aufgesetzt[/mask] um sie wieder abzunehmen!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske aufgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    }
    else if(IsPlayerConnected(playerid) && mask[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske abgesetzt[/mask] um sie wieder aufzusetzten!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske abgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }



    Und Hier Die Errors


    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(17355) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(17363) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21989) : error 017: undefined symbol "pname"
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21989) : error 017: undefined symbol "pname"
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21989) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21989) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • So sollte es eig. nun gehen.


    if(strcmp(cmdtext, "/hmaske", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    }
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske aufgesetzt[/mask] um sie wieder abzunehmen!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske aufgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    }
    else if(IsPlayerConnected(playerid) && mask[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske abgesetzt[/mask] um sie wieder aufzusetzten!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske abgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)


  • Habe Immer noch Paar Errors
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(17356) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(17364) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21989) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21994) : error 017: undefined symbol "maske"
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21994) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21994) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21994) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\michel\Desktop\Server\gamemodes\Backup\gamemodes\Release.pwn(21994) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    if(strcmp(cmdtext, "/hmaske", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    }
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske aufgesetzt[/mask] um sie wieder abzunehmen!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske aufgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    maske[playerid] = 1;
    }
    else if(IsPlayerConnected(playerid) && mask[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    }
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast deine Maske abgesetzt[/mask] um sie wieder aufzusetzten!");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s hat seine Maske abgesetzt.", pname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • Zeile 21994: maske[playerid] zu mask[playerid] machen.



    Und bei den Errors mit "local variable "string" shadows a variable at a preceding level" einfach die Definierung für String weg.
    Im Fall von Zeile 17356: "new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];" zu: "new pname[MAX_PLAYER_NAME];" (also einfach nur string[128] weg und Semicolon nicht vergessen.)


    MfG