Wie mache ich den befehl /spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So schwer ????


    if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /spawn [playerid]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerSpawn(para1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Und nun 9erors if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /spawn [playerid]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SetPlayerSpawn(para1);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler erfolgreich gespawnt!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
    }
    }
    return 1;
    }


    und die errors C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(134) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(138) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(138) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(139) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(145) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.

  • @ Techno1997


    Er will, das alle gespawnt werden.
    Und den Befehl hast auch nicht du gemacht, alsosag nicht: so schwer?.


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>4)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    OnPlayerSpawn(i);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Meinste wenn ich es im gf habe mache ich es selber
    Aso das alle gespawnt werden sry ;(
    Das nächste mal werde ich den befehl selber machen :P

  • Ich wollte in den Befehl gerne noch eine ClientMessage mit rein machen die Sagt wer gespawnt wurde und wer gespawnt hat. Also


    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast %s gespawnt", (was muss hier hin?));
    und
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du wurdest von %s gespawnt", (was muss hier hin?));


    Also was muss ich noch dahinter schreiben? Bzw. ist das überhaupt richtig so? :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ehm ja.. :D
    if(strcmp(cmdtext, "/spawnall", true ) == 0)
    {
    if(/*AdminAbfrage :D:D:D*/)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SpawnPlayer(i);
    SendClientMessageToAll(ROT, "AdmCmd: Alle Spieler wurden respawnt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }
    //Oder:
    ocmd:spawn(playerid, params[])
    {
    new str[128], pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutzung: /spawn [ID]");
    if(/*Admin Abfrage*/)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof(str), "AdmCmd: Du hast %s respawnt!", name);
    SendClientMessage(playerid, FARBE, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Das Script muss dafür den Namen raus finden und machs einfach mal so:

    if(strcmp(cmdtext,"/spawn",true)==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    OnPlayerSpawn(i);
    new string[64],name[MAX_PLAYER_NAME],aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gespawnt",name);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gespawnt",aname);
    SendClientMessage(i,ROT,string);
    }
    }
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch