Wie mache ich den befehl /spawn ich bitte um hilfe
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Sich selber oder nen andren Spieler?
-
alle
-
So schwer ????
if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /spawn [playerid]");
return 1;
}
new para1;
para1 = ReturnUser(tmp);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
SetPlayerSpawn(para1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich gespawnt!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
}
}
return 1;
} -
Und nun 9erors if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /spawn [playerid]");
return 1;
}
new para1;
para1 = ReturnUser(tmp);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
SetPlayerSpawn(para1);
SendClientMessage(playerid, ROT, "Spieler erfolgreich gespawnt!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
}
}
return 1;
}und die errors C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(134) : error 017: undefined symbol "cmd"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(138) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(138) : error 017: undefined symbol "idx"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(139) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(145) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Maurice\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\Life-Of-Relity.pwn(146) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
9 Errors.
-
Er will, das alle gespawnt werden.
Und den Befehl hast auch nicht du gemacht, alsosag nicht: so schwer?.ocmd:spawn(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>4)
{
for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
{
OnPlayerSpawn(i);
}
}
return 1;
} -
Oh man ...
Das ist ausm GodFather.
Mach aus cmd cmdtext,
Mach deine eigene Adminabfrage rein ...
Nich immer C&P machen. -
Meinste wenn ich es im gf habe mache ich es selber
Aso das alle gespawnt werden sry
Das nächste mal werde ich den befehl selber machen -
Ich wollte in den Befehl gerne noch eine ClientMessage mit rein machen die Sagt wer gespawnt wurde und wer gespawnt hat. Also
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast %s gespawnt", (was muss hier hin?));
und
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du wurdest von %s gespawnt", (was muss hier hin?));Also was muss ich noch dahinter schreiben? Bzw. ist das überhaupt richtig so?
-
Du musst erstmal einen string formatieren, und diesen string dann in einer Client-Message ausgeben.
Und nein deins ist falsch.
-
-
Ehm ja..
if(strcmp(cmdtext, "/spawnall", true ) == 0)
{
if(/*AdminAbfrage :D:D:D*/)
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
SpawnPlayer(i);
SendClientMessageToAll(ROT, "AdmCmd: Alle Spieler wurden respawnt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
}
return 1;
}
//Oder:
ocmd:spawn(playerid, params[])
{
new str[128], pID;
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutzung: /spawn [ID]");
if(/*Admin Abfrage*/)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME);
format(str, sizeof(str), "AdmCmd: Du hast %s respawnt!", name);
SendClientMessage(playerid, FARBE, str);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
}
return 1;
} -
Das Script muss dafür den Namen raus finden und machs einfach mal so:
if(strcmp(cmdtext,"/spawn",true)==0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
OnPlayerSpawn(i);
new string[64],name[MAX_PLAYER_NAME],aname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gespawnt",name);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s gespawnt",aname);
SendClientMessage(i,ROT,string);
}
}
} -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.