Hi Leutz,
ich wollte mal ein eigenes Include erstellen. Und habe dazu einpaar fragen. Den Thread der mir was nützt, bei dem kann ich leider nicht antworten.
was heist "native"? z. B. "native SetPlayerMoney(playerid,money);" aus dem Include "easy"
Hi Leutz,
ich wollte mal ein eigenes Include erstellen. Und habe dazu einpaar fragen. Den Thread der mir was nützt, bei dem kann ich leider nicht antworten.
was heist "native"? z. B. "native SetPlayerMoney(playerid,money);" aus dem Include "easy"
native legt fest ob der Syntax als Tooltip im Editor angezeigt wird, halt die Infos die man kriegt nach dem Komma (
wenn ich incs schreib , nehm ich ne neue Scriptdatei speicher sie ab und benenn sie in myfile.inc um
dann lösch ich den gesammten inhalt und erstelle z.b. halt sowas
/*
native GetMoney(playerid);
*/
stock GetMoney(playerid)
{
return GetPlayerMoney(playerid);
}
die natives müssen kommentiert werden, werden aber trotzdem erkannt
sobald du die include jetzt in Pawno includes verschiebst und einbeziehst gibts die Funktionen
ansonsten , musst du für die Standard Funktionen a_samp drinne haben,
und so kannst du normal scripten wie gewöhnlich halt
cool danke. muss es immer stock sein oda kann es auch was anderes sein?
public kann soweit ich weiss nur Zahlen werte wiedergeben und stock halt auch String und andere Typen,
je nach Rückgabewert würd ich mal sagen
also kann man schon public's rein setzten? und kann man da auch strings rein machen? so wie "new string[150];"?
ja halt wie standard
okay hab 2 errors:
C:\Users\Simon\Desktop\pawno\include\MyInclude.inc(6) : error 021: symbol already defined: "GiveMoney"
C:\Users\Simon\Desktop\pawno\include\MyInclude.inc(11) : error 021: symbol already defined: "GiveGun"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
kp was der von mir will. ich mach mein include mit Visual C++
#include <a_samp>
native GiveMoney(playerid, Summe);
native GiveGun(playerid, Gun, Munition);
public GiveMoney(playerid, Summe)
{
GivePlayerMoney(playerid, Summe);
}
public GiveGun(playerid, Gun, Munition)
{
GivePlayerWeapon(playerid, Gun, Munition);
}
warum nimmt mein script das nicht an? alle anderen unnötigen includes sind ausserhalb vom ordner
Kommentier die Includes dann müsste es klappen, natives werden trotzdem erkannt
was meinste mit kommentieren?
/*
native GiveMoney(playerid, Summe);
native GiveGun(playerid, Gun, Munition);
*/
oder mit //
And by the way:
Callbacks brauchen eine Forward Declaration.