Benzin in Zukunft !

  • Elektro autos sind viel besser,


    denk doch das mal so


    die Atmosphäre wird immer dicker und


    irgendwann kommen die Sonnenstrahlen


    nichtmehr dadurch wegen dem Treibhauseffekt


    deswegen sollte man lieber die Benzin Autos genauwie Diesel oder


    sonstigen scheiss abschaffen und lieber Elektro mache,


    das die Umwelt wieder säuberer wird...


    So ist einfach mal mein gedanken ^^

  • irgendwann kommen die Sonnenstrahlen


    nichtmehr dadurch wegen dem Treibhauseffekt


    Treibhauseffekt ist genau andersrum - Wärme kommt rein, aber schlechter raus.

  • Klar werden die Ölreserven nicht von heute auf morgen alle sein. Aber sie werden immer mehr für Kraftwerke eingesetzt, weil einige Länder mit ihrer Atompolitik sich in eine Sackgasse gefahren haben (zB Japan)
    Außerdem gibt es genug Wege den Preis oben zu halten, ganz unabhängig vom Ölpreis. Wenn ich mich nicht gerade irre machen 70% des ölpreises hierzulande der Transport aus, den das Öl aus arabischen Regionen erlebt haben.


    Die Geschichte mit E10 hat auch den Preis oben gehalten. Die Verluste bei den Ölkonzernen wurde auf die gängigen Spritsorten abgewälzt, weil kaum einer das Zeug kaufen will.

  • @ Apple genau hab mich verschrieben diesen fehler mache ich immer ^^ verwechsel imm die beiden dinge...


  • Erklär das mal jemanden der z.B vor 1 Jahr einen Nagleneuen Benziner gekauft hat.
    So leicht kann man leider nicht alles umstellen. Zudem müssen ja erstmal die kapazitäten geschaffen
    werden die ganzen Elektroautos zu unterhalten. Jetzt werden die ganzen Atomkraftwerke dicht gemacht, woher
    also den Strom für 5.5511.400 Elektroautos nehmen? Merkt ihr den widerspruch?
    Wir können ja nicht ganz Deutschland mit Solaranlagen zupflastern. Keine Chance.


    //edit: Zudem guckt euch mal den Steuersatz auf einen Liter Benzin an. Ohne Steuern kostet ein Liter 60 cent.

  • Genau dieser Meinung bin ich auch, das wäre einfach das beste für uns alle!

    Helfe euch gerne :D schreibt mich an :P

  • Erklär das mal jemanden der z.B vor 1 Jahr einen Nagleneuen Benziner gekauft hat.
    So leicht kann man leider nicht alles umstellen. Zudem müssen ja erstmal die kapazitäten geschaffen
    werden die ganzen Elektroautos zu unterhalten. Jetzt werden die ganzen Atomkraftwerke dicht gemacht, woher
    also den Strom für 5.5511.400 Elektroautos nehmen? Merkt ihr den widerspruch?
    Wir können ja nicht ganz Deutschland mit Solaranlagen zupflastern. Keine Chance.

    Du machst mir i.wie angst :D
    Ich mein Autos sind ja nicht Lebensnotwendig aber man braucht halt eins.
    Was würde man denn dann mit denn ganzen Flugzeugen, helis usw machen ?

    Helfe euch gerne :D schreibt mich an :P

  • Ja Elektroautos bedeuten nicht besseres Klima. Wenn die Energie nicht im Auto erzeugt wird, dann woanders. Und wie das gemacht werden soll ist genauso ungeklärt.
    Ich finde die Idee mit Elektroautos als Speicherkraftwerke ganz cool. Wenn sie fahren, fahren sie, wenn sie stehen, werden sie kostenlos durchs Netz aufgeladen.
    Und wenn Spannungsspitzen im Versorger-netz sind, wird die Energie in den Akkus der Autos als Reserve benutzt.
    Besser als ein Stück Tal mit nem Pumpenspeicherkraftwerk zuzubauen und damit der Natur zu schädigen...


    Übrigens die Ölkonzerne sind eine LOBBY. Ich will ja nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber wenn die ihre Preise erhöhen, brauchen wir nicht erwarten das unsere Politik da den Mund aufmacht.

  • @ Apple genau hab mich verschrieben diesen fehler mache ich immer ^^ verwechsel imm die beiden dinge...


    Wasserkraft, Windkraft was davon gehört ;)


    Damit können wir niemals die Menge an Energie erzeugen die wir brauchen.
    Überlegt mal: Jedes Auto in Deutschland hängt am Ladegerät. Was das für massen an Strom sind?
    Zudem können wir Benzin und Diesel sowieso nicht ganz ausschließen. z.B LKW oder
    Baumaschienen brauchen weiterhin Diesel.

  • Elektro genau das selbe, weiss nichtmal ob das geht :P


    aber Elektro wäre einfach gut Windkraft kann man aufm Land machen, Wasserkraft auf Bauernhöfen usw


    Es kommen immer mehr Erfindungen, wenn du mehr Strom haben willst


    bastel dir ein Fahrrad und strampel da :) Damit kannste dich auch versorgen

  • Sofern es der menschheit gelingen sollte :D auf anderen Planeten richtig mit Aussrüstung zu landen ich weis nicht mehr wie er heisst (der Planet) auf ihm sollte es in massen ein Gas geben was wir als teibstoffersatz nehmen könnten ist bisschen Futuristisch gesehen aber habe das mal irgenwo gehört

  • seht das mal so, wir müssen nur mehr mit dem Bus fahren


    oder sonst was das reicht ja auch Diesel klar, das wird ja weiterhin


    kommen aber Benzin nicht, Benzin = Elektro und Diesel bleibt Diesel


    das würde doch so gehen oder nicht? wir müssen ja auch auf die Atmosphäre achten ^^


  • Diesel ist ziemlich pervers wenn du mich fragst. Die Welt hat an sich genug Nahrung um jeden Menschen auf der Welt satt zu bekommen. Trotzdem hungert ein Großteil.
    Und die Ackerfläche die wir haben sollen wir damit verschwenden, Pflanzen für Diesel anzubauen? Kranke Scheise oO

  • Du weißt schon, dass Diesel auch aus Erdöl gewonnen wird? Ist das Erdöl weg, gibts kein Benzin und keinen Diesel mehr...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen