Server Mode Unknown. Kein Joinen möglich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Liebe Community ich hab ein kleines Problem.


    Mein KUmpel und ich haben einen eigenen Server (so zum spielen) jetzt hab ich mal Opa´s Script draufgeschmissen MYSQL Datenbank erstellt alles hochgeladen so aber ich kann nicht Ingame in der Lig steht


    [23:06:22] Script[gamemodes/reallife.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [23:06:22] Number of vehicle models: 0


    aber in der server.cfg ist alles korrekt siehe hier:


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password passwort
    hostname [0.3d] German Supreme Reallife v1.0
    plugins streamer.so mysql.so sscanf.so MapAndreas.so audio.so
    filterscripts JunkBuster
    gamemode0 reallife 1
    announce 0
    query 1
    weburl www.samp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 50
    maxplayers 40
    bind zensiert
    bindip zensiert
    port 7777

    auf meinem homeserver läuft es.


    kann mir jemand sagen was da falsch ist?

  • Also gestern Nacht hab ich noch alle Plugins neu heruntergeladen und eingefügt dennoch klappt es nicht hier ei nAusschnitt uas der Log


    [11:24:04] Loaded.
    [11:24:04] Loading plugin: mysql.so
    [11:24:04] Failed (/usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.14' not found (required by plugins/mysql.so))
    [11:24:04] Loading plugin: sscanf.so
    [11:24:04]


    [11:24:04] ===============================


    [11:24:04] sscanf plugin loaded.


    [11:24:04] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [11:24:04] ===============================


    [11:24:04] Loaded.
    [11:24:04] Loading plugin: MapAndreas.so
    [11:24:04] Loaded.
    [11:24:04] Loading plugin: audio.so
    [11:24:04]


    *** Audio Plugin v0.5 by Incognito loaded ***


    [11:24:04] Loaded.
    [11:24:04] Loaded 4 plugins.


    Es ist übrigens das Script von Opa_Schlumpf


    //edit also das mit dem Plugin hat sich geklärt jetzt lädt er alle nur er erkennt das Script nicht deswegen auch der Runtime error. Weiß da jemand was?

    Einmal editiert, zuletzt von DiSaster ()

  • reallife 1
    Warum 1 dahinter?


    Naja, zeig uns mal den #include Bereich.


    - edit - hast du eventuell keine Ordner angelegt oder so?


    - edit - von Opa_SChlupf funzt net auf Linux

  • also ich habs hinbekommen dass es läuft nur wenn ich mich registriert hab schmeißt mich der server aus dem spiel auch meine Freunde werden gekickt.


    Also mein Include bereich:


    #include <a_samp>
    #include <zcmd>
    #include <sscanf2>
    #include <streamer>
    #include <M-Zones>
    #include <mysql>
    #include <audio>
    #include <JunkBuster>
    #include <osinc>
    #include <GetVehicleColor>
    #include <OPSP>
    #include <mapandreas> //you have to set it up on your own (see http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=145196.0 )
    #include <progress>

  • Code
    [11:24:04]  Loading plugin: mysql.so
    [11:24:04]   Failed (/usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.14' not found (required by plugins/mysql.so))


    Ich glaube das sagt doch schon alles..
    Er kann das MySQL Plugin nicht laden.
    Du musst dafür was bei Linux installieren glaube ich, aber wie, keine ahnung^^


    /EDIT: Welche Version von Linux benutzt du? Debian? Ubuntu?

  • Das plugin spackt rum sende mir mal ne PN dann geb ich dir eins was geht

  • Also wir haben einen Root Server und haben es über Filezilla laufen. Nunja also einloggen und so kann ich das Plugin wird jetzt auch geladen nur wenn wir uns registrieren werden wir vom server gekickt -.-

  • hast du denn eine Datenbank installiert? du musst natürlich wenn das script mysql benutzt eine datenbank auf deinem root server haben.
    falls ihr eine habt musst du natürlich noch die logindaten im script auf die datenbank anpassen.
    falls ihr keine datenbank habt , entweder eine installieren oder das script auf dini umschreiben.



    Lg Zunno

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn er dich Kickt dann sende mal das was bei OnPlayerSpawn steht und auch ggf. was nach den login dialog passiert

  • also das ist n bug bei RC2 hab ich geruasgefunden und zwar ist bei mir SpawnPlayer man müsste das ersetzen zu SetPlayerSpawnInfo nur dann kommen errors jetzt suche ich ein RC1 client+server. werde aber noch nicht fündig