[GAMEMODE] Großes Problem mit einem Script [ HILFE ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich habe ein sehr großes Problem mit einem Script!
    Ich habe einige Errors und weiß nicht , wie ich diese wegbekomme! :(


    Ich packe auch noch gleich einen Downloadlink rein , so dass ihr es euch anschauen und auch bitte korrigieren könnt!


    Sobald es korrigiert ist , oder ich es selbst durch eure Hilfe geschafft habe , wäre ich euch dankbar , wenn ihr das korrigierte Script hochladen könnt!


    Ich bitte um Hilfe!
    Danke!


    Link für das Script: http://pastebin.com/Jwr3PW9s

    Einmal editiert, zuletzt von JohnWayne_Deluxe () aus folgendem Grund: Der Pastebin link ist nun drinne!

  • Noch größer gehts nicht oder?
    Du erwartest zu viel... wir sind Hellseher ich kuk ma schnell in meine Glaskugel..
    Poste uns die Errors.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du jetzt noch den Post vor dir Gelesen hättest dann würdest du auch noch die Fehler nennen, die der Compiler ausspuckt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Errors: :\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(41) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "sFraktion")
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(42) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "sFraktion")
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(43) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "sFraktion")
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(44) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "sFraktion")
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(109) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(109) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(163) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(215) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1925) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1932) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1939) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1946) : warning 209: function "OnPlayerSpawn" should return a value
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1979) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1993) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(1995) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2011) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2027) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2043) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2059) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2059) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2071) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2088) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2109) : error 017: undefined symbol "Nebenjob"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2132) : error 017: undefined symbol "IstSpielerAdmin"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2179) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2190) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2195) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2195) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2197) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2202) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2217) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2224) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2231) : warning 209: function "dcmd_kick" should return a value
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2236) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2240) : error 017: undefined symbol "IstSpielerAdmin"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2246) : error 017: undefined symbol "IstSpielerAdmin"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2268) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2276) : error 017: undefined symbol "IstSpielerAdmin"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2282) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2313) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2331) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2348) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2359) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2365) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2376) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2382) : error 017: undefined symbol "IstSpielerInFraktion"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2540) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2546) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2635) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2640) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2677) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2679) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2687) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2692) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2697) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2702) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2729) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2729) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2739) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2743) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2759) : error 017: undefined symbol "Register"
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2765) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2765) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Birga\Desktop\testscript.pwn(2765) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Es kommen aber manchmal immer neue dazu :(



    Und nochwas :
    Ich bin im Scripten eine Flasche :D also nicht wundern ;)

  • Und somit hast du dich verraten dass es nicht dein Selfmade ist.... und auch noch herrausgegeben..


    Was sollen wir damit anfangen? Durch den Compiler selbst jagen oder was?
    Schick uns dir Errors.... :cursing:


    -edit-
    Übersetzt es doch einfach?


    Nicht definiertest Symbol "blablaba"
    undefined symbol


    -edit-
    Hier liegt eher ein Klammerfehler bzw. Abfragefehler vor.


    -edit-
    Schau dir die letze Stelle an woran du gearbeitet hast.




  • Mir ist schon klar was das übersetzt heißt :D ( Englisch ist ja nicht schwer) , aber leider erklärt er mir dann nur ungefähr das Problem und nicht ,, Du musst da noch das hin machen und da das weg machen" !!!


    :/


    #edit


    Wer hat was von Selfmade gesagt ? 8|



  • Deine Signatur, du bist irwie auf groß veranlagt oder was? , lass es doch mal so wie es ist die Schrift, lies ein Post über dir ich hab was dazu editiert..

  • Nein , aber so klein sieht das total dumm aus , meiner Meinung nach , außerdem ist das mit der Signatur was anderes!


    Und das wegen deinem Edit , wie genau meinst du das? Dort Anfangen? Es kommen immer wieder neue Errors , ich muss irgentwie was vergessen haben , deswegen habe ich ja auch das Script hochgeladen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe ich eigentlich immer gemacht! :)


    Meine Taktik des zählens:


    Beispiel:


    OnPlayerSpawn(playerid,blablabla)
    { <----- Ich sage 1
    SendClientMessage(playerid,rot,"BLABLA");
    { <-------- Ich sage 2
    SetPlayerPos(playerid,4516,1266,184,355);
    } <------- Ich sage 1 (weil ich 2 offene hatte und nun eine geschlosseme Klammer die offene gschlossen hat!)
    } <-------- Ich sage 0 !


    Aber ich denke da steckt noch etwas anderes dahinter!



    #edit : Ich hatte einmal einen Klammerfehler entdeckt und ja es wurden aus 26 plötzlich 11 Errors , aber dann kam ich wiederum nicht weiter , ich dachte es wäre ein Fehler der noch schwerer ist!
    Eine Frage: Ist es immer richtig wenn aus sagen wir mal 20 Errors (ich was verändere) und 8 Errors nur noch da sind ? (Also ist es immer richtig wenn aus mehr Fehlern weniger wird , oder kann es sein , dass aus vielen "flüchtigkeitsfehlern" wenige "unbehebare Fehler" werden????

  • Okay! :D


    Ich habe aber jetzt zum Beispiel eine Klammer weggemacht und es wurden aus 26 Errors nurnoch 21 !


    Aber ein Error ist zum Beispiel dieser hier:


    Error: (1971) : error 001: expected token: ";", but found "]"




    Zeile: dcmd(heal,4,cmdtext);


    Was soll ich denn da verändern???

  • Mal ne frage bist du Blind oder so?


    man brauch nicht mit der Maximalen schriftgröße schreiben

  • Ist es schlimm ? Ich finde es sieht so besser aus , denn dieser Klassische "kleine" Schreibstyle ist , meiner Meinung nach , unübersichtlich und langweilig :O


    Und warum müsst ihr alle dagegen etwas sagen?


    Jeder Mensch ist anders!


    Und wenn du das so siehst , kein Problem!
    Finde ich okay , weil ja wie oben gesagt jeder Mensch anders ist , aber man muss es nicht gleich rausposaunen! ;)




    Weiter zum Script :


    Was sind das denn jetzt für Errors bzw. wie bekomme ich dieses eine da Weg? Da steht es wurde dieses Token erwartet ; und dieses wurde gefunden ] !
    Aber es ist 1. soeins ; drinne und 2. ] garnicht vorhanden!!!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen