moin
ich habe da heute etwas in meinem script festgestellt was ich überhaupt nicht blicke!
wenn ich mit meinem geld im minus bin und neu connecte oder server neustarte verdoppelt sich der betrag beim spawnen.
also wenn ich mich mit -200$ auslogge und neu connecte ändert sich mein geld beim spawnen auf -400$. im plus geld bereich passiert das nicht.
da ich das script selber geschrieben habe bin ich mir 99,9% sicher das ich so etwas nicht eingebaut habe.
unter onplayerconnect oder onplayerspawn finde ich auch absolut nichts was damit zu tun haben könnte.
kennt noch jemand dieses problem? liegt es vielleicht an samp?
geld verdoppelt sich
- Tround
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Vielleicht hast du ein Fehler bei der Speicherung der Daten.
-
Vielleicht hast du ein Fehler bei der Speicherung der Daten.nunja wenn dies der fall ist würde es ja im plus geld bereich auch verdoppeln. bin total ratlos
-
frag doch einfach mit getplayermoney >=0 ob er im minus bereich ist und setzte es wieder auf 0
-
das hatte ich auch mal guck wie oft du LoadAccount oder so hast du solltest es am besten nur einmal haben entweder und Spawn oder Connect
-
Dann poste doch einfach mal deinen Code und wir koennen dir besser helfen
-
Ich habe das gleiche Problem, bei mir verdoppelt sich das Geld auch im positiven Bereich.
Wo kann ich am besten den Account laden, damit Skin änderungen durch /setskin oder /makeleader geladen werden?
bei OnPlayerSpawn kommt das Geld-verdopplungs-problem
-
ja weil es sich dan immer verdoppelt wen du spawnt also nach jedem tot und so am besten unter onplayerconnect
-
ja weil es sich dan immer verdoppelt wen du spawnt also nach jedem tot und so am besten unter onplayerconnect
Aber ich will, dass der neu gespeicherte Skin beim Tod geladen wird, sonst hat man ja wieder den Skin, den man vor dem /Setskin Befehl hatte.
-
Bei OnPlayerDeath
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
-
-
Dachte ich auch, aber dann kommt undefined Spielerdatei.
-
ich habe es so mach bei OnPlayerDeath das : SetPVarInt(playerid,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
und das bei OnPlayerSpawn: SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
müsste eig funktionieren -
bin zu neuen erkenntnissen gekommen. das geld wird nicht beim accountladen verdoppelt sondern wenn man auf den spawn button drückt.
so.. nun habe ich mal den gesamtem inhalt unter onplayerspawn und unter onplayerrequest class ausgeklammert. jedoch das problem besteht immernoch. -
dann kann es darn nich liegen sondern das du irgendwo LoadAccount hast geb mir mal deine Teamviwer daten per pn
-
Dann werden zwar die Änderungen durch /setskin geladen, aber ich habe nach dem login den CJ Skin (ID:0)
-
Dann lass ihn nicht bis zum Spawn drücken kommen, sondern mach du gleich SpawnPlayer(playerid);
nach dem Login.
-
überspringst du die skinauswahl ?
-
Ich würde empfehlen du durchsuchst mal dein Script nach "PlayerMoney" mit STRG+F in Pawno.
-
Ich überspringe die Skinauswahl nicht, bei mir ist normalerweise in der Skinauswahl immer der gespeicherte Skin direkt zur Auswahl bereit und man muss nur noch auf Spawn klicken, doch dann habe ich immer den CJ Skin, wenn ich das mit PVar mache.
Das Geldproblem ist behoben.
Das Speichern funktioniert jetzt auch, aber eben beim Login den CJ Skin und das bei allen Skins, ich kann wählen was ich will, immer CJ Skin.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.