[v1.2] Mau5_Haus - Deutsches Dynamisches Haussystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heute möchte ich Euch mein eigen gescriptetes Haussystem vorstellen:
    Mau5_Haus


    Aufgebaut ist das ganze in Dini, einer Dateispeicherungs - Include.
    Da das Script eine Include ist, ist es ganz einfach, sie einzubinden.
    Einfach oben ins Script

    Code
    #include <Mau5_Haus>

    und dann könnt ihr schon loslegen ;)
    Hier mal die Funktionen, die im System vorhanden sind:


    Code
    HausKaufen(playerid)


    Returnt 0, wenn kein Haus gekauft wurde oder kein Haus in der Nähe ist
    Returnt 1, wenn ein Haus gekauft wurde


    Code
    HausVerkaufen(playerid)


    Returnt 0, wenn kein Haus verkauft wurde
    Returnt 1, wenn ein Haus verkauft wurde


    Code
    RemoveHaus(playerid)


    Returnt 0, wenn kein Haus entfernt wurde oder kein Haus in der Nähe ist
    Returnt 1, wenn ein Haus entfernt wurde


    Code
    HausErstellen(Float:Aussen_X,Float:Aussen_Y,Float:Aussen_Z,Float:Innen_X,Float:Innen_Y,Float:Innen_Z,Kaufpreis_,Interior_)


    Returnt 0, wenn kein Haus erstellt wurde
    Returnt 1, wenn ein Haus erstellt wurde


    Code
    IsPlayerInRangeOfAnyHaus(playerid)


    Returnt -1, wenn er nicht in der Nähe eines Hauses ist
    Ansonsten: Returnt die HausID



    Jetzt gibts aber noch eine Funktion, die ihr in euer Script einbauen müsst


    Code
    Mau5_GetPlayerMoney(playerid);


    Dies müsst ihr in euer Script einbauen (Am besten ganz unten ;))


    Als kleines Beispiel, wie man es im Godfather nutzen würde:

    Code
    stock Mau5_GetPlayerMoney(playerid)
    {
    	return PlayerInfo[playerid][Geld];
    }



    Downloadlink:
    Alle meine Systeme sind von nun an auf http://www.samp-scripts.co.de zu finden ;)



    In dem Fall wünsch ich Euch viel Spaß mit dem System!


    Grüße, Mau5.


    //EDIT: Ganz vergessen:


    Natürlich müsst ihr auch einen Ordner Namens

    Zitat

    Häuser

    im Scriptfiles Ordner erstellen.


    Wenn ihr einen anderen Ordnernamen wollt, so änder bitte in der Include

    Code
    #define ORDNERNAME "Häuser"


    //EDIT2:
    Pastebin


    //EDIT3:
    v1.2 ist da!


    Nun braucht ihr das Mau5_Init und Mau5_OnPlayerSpawn nichtmehr ;)

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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

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  • Bisher bedanke ich mich bei Euch für das Feedback ;)


    Natürlich könnt ihr auch noch Verbesserungsvorschläge hinterlassen, die ich mit den Updates einfüge ;)



    Für 1.1 ist schon ein Einmieten System geplant (Bis zu 5 Mieter in ein Haus)
    + eventuell MySQL

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  • Tja vor 4 Tagen hatte ich aber noch nicht die Idee ^^
    Bzw. da wollt ich noch keins machen ;D

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  • Dachte immer du spammst nur rum, kenne dich von gaaaanz früher, haben zusammen mal im Ts³ geredet ;)


    Nice Arbeit, 10/10.

  • Es fehlt noch der Pastbin link


    Stimmt, ja, danke, ist jetzt hinzugefügt ^^

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  • Ich hab einen Fehler in dem stock HausVerkaufen gefunden.
    Da stehtif(!strcmp(Haus[h][Besitzer],name,true))
    aber wo kommt die Variable name her?
    Und wenn sie vorhanden wäre, wäre sie leer ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jo, wurde gefixxt, danke ^^


    V1.1 ist draußen.


    Kleinere Bugfixxes ;)


    //EDIT:
    v1.2 is da!
    Jetzt braucht ihr Mau5_Init und Mau5_OnPlayerSpawn im Script nichtmehr :D

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  • Wartungsmodus die Seite zieht auf nen anderen webspace ^^

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