Beiträge von Igoar

    Hallo zusammen,


    da ich noch recht neu in Pawno bin, benötige ich mal eine kleine hilfe :)
    Bin gerade dabei, ein paar Bus-Bots zu erstellen. Habe derzeit 4 Bots laufen. Die Busse wurden per 3DLabel beschriftet. Mein Problem ist folgendes anhand eines Beispieles:


    "Linie 3 fährt von LS nach SF und dann wieder zurück als Linie 4. Nun möchte ich, das der 3DTextLabel vom Bus in SF an Koordinaten XYZ von Linie 3 zu Linie 4 geändert werden."


    Ich weiß, das es mit Update3DTextLabel gehen soll, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich es umsetze. Könntet ihr mir auf die Sprünge helfen? Wäre euch echt dankbar (verlange kein Copy - Paste beispiel, nur um zu verstehen, wie es funktioniert :) ).


    €: Kann mir keiner eine Hilfestellung geben?

    Hallo zusammen,


    erstmal Klasse Tut von dir =) Selbst ich als Laie hab es auf anhieb verstanden. Habe aber nun ein Problem mit meinem Busbot. Mein 1. Busbot "Paul" funktioniert einwandfrei. Nun habe ich heute nach dem gleichen Schema einen 2. Busbot erstellt namens "Bernd". Er wird Eingeloggt, Spawnt aber bleibt dann am Spawn stehen und loggt sich nach 20 Sekunden aus mit der Meldung in der Konsole:


    [19:52:45] [npc:part] Bernd has left the server (1:0)


    Hier mal der Punkt, wovon ich ausgehe, das dort irgendwo der Fehler sein muss.


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Paul", true))
    {
    print("[NPC]: Paul ist gespawnt.");
    SetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein",1);
    SetPlayerSkin(playerid,255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Paul, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(botname, "Bernd", true))
    {
    print("[NPC]: Bernd ist gespawnt.");
    SetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein",1);
    SetPlayerSkin(playerid,255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Bernd, 0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    er setzt den Skin alles um, das einzigste, wo er eben Hackt ist, den NPC Bot in seinen Bus zu setzen ?( Das Auto wurde gespawnt steht am Spawnpunkt. Hoffe ihr habt eine Idee, woran dies liegt.


    €: Hat sich erledigt. Fehler gefunden.

    Hallo zusammen,


    Habe nun ein Problem mit meinem Busbot. Mein 1. Busbot
    "Paul" funktioniert einwandfrei. Nun habe ich heute nach dem gleichen
    Schema einen 2. Busbot erstellt namens "Bernd". Er wird Eingeloggt,
    Spawnt aber bleibt dann am Spawn stehen und loggt sich nach 20 Sekunden
    aus mit der Meldung in der Konsole:


    [19:52:45] [npc:part] Bernd has left the server (1:0)


    Hier mal der Punkt, wovon ich ausgehe, das dort irgendwo der Fehler sein muss.


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Paul", true))
    {
    print("[NPC]: Paul ist gespawnt.");
    SetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein",1);
    SetPlayerSkin(playerid,255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Paul, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp(botname, "Bernd", true))
    {
    print("[NPC]: Bernd ist gespawnt.");
    SetPVarInt(playerid,"Fuehrerschein",1);
    SetPlayerSkin(playerid,255);
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Bernd, 0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    er setzt den Skin alles um, das einzigste, wo er eben Hackt ist, den NPC Bot in seinen Bus zu setzen ?( Das Auto wurde gespawnt steht am Spawnpunkt. Hoffe ihr habt eine Idee, woran dies liegt.

    Guten Abend zusammen,


    Hab nun den Server 24 h getestet und finde ihn ansich klasse. Man kommt schnell rein, wird nicht mit Befehlen bombadiert etc pp. Es macht wirklich viel Spaß.


    Jedoch muss ich mehrere Kritikpunkte aussprechen:


    • RP kommt nicht wirklich auf, da viele Autos einfach auf der Straße stehen, Mechaniker z.b. angerannt kommen im Privatwagen und Repen dein Auto, ohne begrüßung, RP o.s.
    • Nach ca 5 Stunden Ingame-Zeit habe ich mir bereits ein 2. Auto zulegen können von 30.000 $. Rein rechnerisch gesehen kann ich mir dann das erste Haus nach bereits 10-12 Spielstunden (oder vllt sogar weniger) leisten. Da bleibt die Motivation wirklich aufn Boden. Worauf soll ich dann noch Arbeiten, wenn ich 2-3 Autos und ein eigenes Haus habe?!
    • In den Fraktionen sind die "Aufstiegschancen" nicht wirklich gut, da es nur 3 Ränge gibt (Azubi, "Fachmann" und Leiter). Laut Statistik sind 15 Stellen frei, jedoch sind nur ca 7-8 davon wirklich ausgeschrieben.
    • Einige der Leader sind nicht wirklich aktiv (was man von Leadern jedoch erwartet. Medic leader kam heute online, begrüßt alle, Teilt mit, das er onduty ist und haut nach sage und schweige 20 Minuten wieder ab :thumbup:
    • Es wird von den Leadern als Vorraussetzung gegeben, das man Deutsch in Wort und Schrift beherrschen sollte, wenn ich mir aber sowas hier durchlese, was von einem Leader geschrieben wurde, frage ich mich, wieso er Leader geworden ist.

      Zitat

      Man sollte Kein Haubt Job Haben(Sollte gekündigt werden)
      Das Car wirt imma an Sein Bestimmungs Ort abgestellt, wen man OffDuty Möchte/geht.
      Es Wirt keiner einfach Gehealt.
      Wenn ein Auftrag Angenommen wurde, muss es auch der Mitarbeiter machen da wo Angenommen hat
      etc. pp.

    • Die Preisstruktur der Autos und Häuser stimmen nicht. Es passt einfach nicht, das ein "Schrottauto" bzw Billig-Auto zwischen 2,1k und 9k $ verkauft wird, die Mittelklasse aber schon bei 15k $ abfängt. Bei den Häusern ist es das gleiche. Ein Beispiel. Ein Haus in LS am Richman (oder wie auch immer das Gebiet heißt) :D Wo die Willen stehen, kostet das 1. Haus sagen wir mal 89k $. Direkt daneben das Haus, was vomGrundstück wesentlich größer ist und Luxuriöser, soll dann nur 82 k $ kosten.
    • Firmenwagen werden selten zurück gebracht und bleiben einfach in der Gegend stehen (Heute z.b. der Medic am 24/7).

    Wie gesagt es soll kein Angriff auf dem Server sein, sondern so ein paar denkanstöße für unsere Scripter. Bei weiteren Fragen oder ggf. Ideen stehe ich mit rat und Tat zur Seite.

    Ich finde es sehr gelungen. Der Headet sieht richtig geil aus und der Aufbau auch sehr nice.. Würde das Template gerne mal in Aktion sehen :)