Warnings bei HausSystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich hab Warnings in mein Script.
    Es geht um Häuser.


    Zeilen:
    Haushinzu(houseid, Float:iconX, Float:iconY, Float:iconZ, Float:interiorX, Float:interiorY, Float:interiorZ, Costa, Sella, Interiora, virtualworld)
    {
    new house[256];
    format(house, sizeof(house), "Houses/houseid%d",houseid);
    if(!dini_Exists(house))
    {
    dini_Create(house);
    format(hInfo[houseid][Name], 24, "ZuVerkaufen");
    dini_Set(house, "Name", "ZuVerkaufen");
    format(hInfo[houseid][Renter], 24, "ZuVermieten");
    dini_Set(house, "Renter", "ZuVermieten");
    hInfo[houseid][Rentable] = 0;
    dini_IntSet(house, "Rentable", 0);
    hInfo[houseid][Rentcost] = 0;
    dini_IntSet(house, "Rentcost", 0);
    hInfo[houseid][Cost] = Costa;
    dini_IntSet(house, "Cost", Costa);
    hInfo[houseid][Sell] = Sella;
    dini_IntSet(house, "Sell", Sella);
    hInfo[houseid][Interior] = Interiora;
    dini_IntSet(house, "Interior", Interiora);
    dini_IntSet(house, "Virtualworld", virtualworld);
    hInfo[houseid][Virtualworld] = virtualworld;
    hInfo[houseid][Locked] = 1;
    dini_IntSet(house, "Locked", 1);
    hInfo[houseid][InteriorX] = interiorX;
    hInfo[houseid][InteriorY] = interiorY;
    hInfo[houseid][InteriorZ] = interiorZ;
    dini_FloatSet(house, "X", interiorX);
    dini_FloatSet(house, "Y", interiorY);
    dini_FloatSet(house, "Z", interiorZ);
    dini_IntSet(house, "RentPay", 0);
    dini_IntSet(house, "RentGet", 0);
    }
    else
    {
    format(hInfo[houseid][Name], 24, dini_Get(house, "Name"));
    format(hInfo[houseid][Renter], 24, dini_Get(house, "Renter"));
    hInfo[houseid][Rentable] = dini_Int(house, "Rentable");
    hInfo[houseid][Rentcost] = dini_Int(house, "Rentcost");
    hInfo[houseid][Cost] = dini_Int(house, "Cost");
    hInfo[houseid][Sell] = dini_Int(house, "Sell");
    hInfo[houseid][Interior] = dini_Int(house, "Interior");
    hInfo[houseid][Locked] = dini_Int(house, "Locked");
    hInfo[houseid][InteriorX] = dini_Float(house, "X");
    hInfo[houseid][InteriorY] = dini_Float(house, "Y");
    hInfo[houseid][InteriorZ] = dini_Float(house, "Z");
    hInfo[houseid][Virtualworld] = dini_Int(house, "Virtualworld");
    }
    hInfo[houseid][iconx]=iconX;
    hInfo[houseid][icony]=iconY;
    hInfo[houseid][iconz]=iconZ;
    format(house, sizeof(house), "Houses/houseid%d",houseid);
    if(strcmp(hInfo[houseid][Name],"ZuVerkaufen",true) == 0)
    {
    HausPickup[houseid] = CreatePickup(1273, 23, iconX, iconY, iconZ);//NICHT GEKAUFT
    // Create3DTextLabel("I'm at the coordinates:\n30.0, 40.0, 50.0", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0, 0);
    // Create3DTextLabel("Dieses Haus steht zum Verkauf\n/kauf um es zu kaufen ",COLOR_GREEN, iconX, iconY, iconZ ,10,0);
    HausPickup[houseid] = Create3DTextLabel("Dieses Haus steht zum Verkauf\n/kauf um es zu kaufen ",COLOR_GREEN, iconX, iconY, iconZ ,10,0);
    }
    else
    {
    HausPickup[houseid] = CreatePickup(1272,23, iconX, iconY, iconZ);//Gekauft
    HausPickup[houseid] = Create3DTextLabel("Dieses Haus steht nicht zum Verkauf",COLOR_RED, iconX, iconY, iconZ,10,0,0); //Zeile 12783
    }
    }


    Warnings:
    C:\Users\AYDIN ALANYALI\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(12778) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\AYDIN ALANYALI\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(12783) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\AYDIN ALANYALI\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(13022) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser" //Die Zeile gibts nicht o.O
    C:\Users\AYDIN ALANYALI\Desktop\GTA San Andreas\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(13022) : warning 203: symbol is never used: "guercar" //Die Zeile gibts nicht o.O
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    Mit freundlichen Grüßen
    WhItEoUt.


  • #pragma tabsize 0
    oben anbringen.


    Was das andere angeht:
    Klicke oben auf [Edit], dann auf [Find], gib dann "ReturnUser" ein und wenn dir Pawno eine Zeile beispielsweise "new ReturnUser", diese löschen.
    Bei "guercar" genauso vorgehen.


    Das ist schwachsinn -.-


    Der Warning warning 213: tag mismatch sagt lediglich aus das eine Funktion falsch genutzt wurde bsp:


    GetPlayerPos(playerid, X, Y); //hier fehlt das Z also : tag mismatch


    das mit dem ReturnUser steht in einem Include und wird anscheinend im Script nicht gebraucht, du müsstest in den Include gehen und die definition der Variable löschen ...
    bei guecar genauso ^^


    Den fehler sehe ich net auf dem ersten blick markiere mal genau die Zeilen wo tag mismatch steht ;)


    mfg. :thumbup:


    //EDIT:


    wie hast du HausPickup definiert ?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Der Warning warning 213: tag mismatch sagt lediglich aus das eine Funktion falsch genutzt wurde bsp:
    GetPlayerPos(playerid, X, Y); //hier fehlt das Z also : tag mismatch


    Nope was du meinst ist "arguments do not match definition"
    Bei GetPlayerPos wäre das z.B. wenn du versuchst einen Float wert in ein int zu schreiben.
    GetPlayerPos gibt ja die einzelnen werte zurück und schreibt sie in die einzelnen angegeben Variablen, wenn sie kein Float sind -> error
    new X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); <-- würde einen Error geben

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ah, genau ;)


    aber in seinem fall, hat er wahrscheinlich nur new HausPickup[MAX_HOUSES]; gemacht, aber da fehlt das Text:


    new Text3D:HausPickup[MAX_HOUSES];


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S