Grafikkarte mit Dual Core-Prozessor

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe folgende Frage,
    und zwar habe ich die Nvidia Geforce Gtx 550 ti in meinem Rechner eingebaut.
    Auf Youtube zeigen viele Videos, dass man mit dieser Grafikkarte viele Spiele auf ultra einstellung etc. spielen kann.
    Ich habe mit dieser Grafikkarte auf loweinstellungen gerade mal max. 10-15 fps.
    Kann das daran liegen, dass die leute in youtube mit einem quadcore prozessor spielen?
    Denn ich besitze nur einen Dual-Core?!
    Oder kann man irgendwie noch etwas einstellen, das die grafikkarte auf voller leistung benutzt werden kann?


    Mfg
    RedAge

  • Die Grafikkarte ist ein Punkt, der die Leistung beeinflusst, aber es gibt noch viele andere. Der Prozessor ist dafür ebenso in gleichem Maße verantwortlich, auch der RAM. Auch ein langsames Windows kann sein übriges tun. An der Grafikkarte selbst gibts jedenfalls keinen "Trick" den du noch machen kannst, höchstens übertakten (Keine Empfehlung).

  • Also ich besitze


    Intel Dual Core Prozessor
    4GB RAM Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce Gtx 550 ti


    Habe mir überlegt auf einen Quadcore aufzurüsten, brauche allerdings den Sockel 775.
    Denkst du / ihr, dass ein Quadcore die Leistung verbessern könnte?

  • Du brauchst keinen Sockel 775. Wenn dann einen neuen AM3 (o. AM3+) bzw. vergleichbaren Intel Sockel.
    Der LGA775 ist relativ alt, für 200€ bekommst du da einen Quadcore, der als AM3-Sockel nur 100€ kosten würde.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ein guter i3 würde es auch tun, nur wenn ich da was mit "Ultra" lese (also die Grafikeinstellungen) würde ich den nicht empfehlen, wenn schon einen i5. (mind.)


    Spar dir am besten bisschen Geld zusammen und kauf dir ein i5, da haste was von. (wenn nicht auch ein i7 :D)


    Arbeitsspeicher reicht auf jeden Fall aus. (DDR2 oder DDR3?)


    BTW: Den AM3 und den schrott würde ich gleich wieder vergessen, das ist alles AMD zeugs und frisst nur Strom...

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

  • also wenn du was Preiswertes suchts was auch Leistung hat ist der AMD auf jedenfall eine Überlegung wert,


    Ich selbst habe aus Kostengründen bedingt auch meinen AMD jetzt nachrüsten müssen, Habe den kleinsten X6 mit einem Neuem Mainboard und 8Gb DDR3 ram für 205€ bekommen, kann ihn aber momentan nicht ausnutzen da mir meine Festplatten eine nach der anderen Den geist aufgeben -.- und meine Grafikkarte eine Billig karte für 50€ ist



    und das der AM3 soviel stromzieht kann ich nicht bestätigen, ich würde eher sogar sagen das die Intel die Stromfresser sind

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."