Gegen Kones

  • Nabend,


    Ich habe eben in diesem Thread Minecraft Wallpaper folgenden Beitrag geschrieben:


    Zitat


    SIeht gar nicht so schlecht aus.. ;)
    Lad' doch mal auf PicApple.de hoch, dann lädt die Grafik vieeel schneller. ;)


    Zitat

    Grund der Verwarnung:
    Werbung außerhalb des Werbebereich(e)s (Forenregel 12)


    Darin habe ich ihn nur hingewiesen PicApple zu nutzen, damit die Seite nicht 10 Stunden lädt wie es bei mir der Fall ist. Außerdem war das nur nebenbei, ich habe nämlich auch ein Feedback abgegeben!
    Nun fragt er mich in Skype ob PicApple meine Seite ist, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann würde ich eine Verwarnung wegen Spam bekommen? Was ist daran denn Spam eh?


    Ich habe mit ihm schon über die Verwarnung geredet aber er sieht nichts ein, von daher schreibe ich hier nun eine Beschwerde, hoffentlich kann man da was dran ändern weil es einfach totaler Schwachsinn ist das zu verwarnen.


    PS.: Ich schreibe die Beschwerde nur weil mein Avatar gesperrt ist und mich sowas unnötiges aufregt.


    Liebe Grüße
    Kevin

  • Mhh also was ist daran Werbung


    Forenregel 12 ist Spam ?

    Zitat

    Spam
    Spamming, insbesondere Crossposting (inhaltlich gleichen Text mehrfach in verschiedenen Themen Posten) ist untersagt.
    Ebenso ist die Erstellung solcher Posts untersagt, die absolut nicht zum Thema passen oder den Threadersteller provozieren sollen.
    Prominenteste Beispiele hierfür: "omg Godfather" oder "scheiss GF" im Bereich "Server Werbung".

    Wo spamt er ? Er sagt das es ihm gefällt und er empfiehlt einen anderen Bild-Hoster, damit das Bild besser lädt ?!


    MfG:
    Me

  • Ich bin durch eine Meldung auf den Beitrag gestoßen. Und ich fand den Grund für die Meldung okay und handelte demnach auch.
    Für mich kommt es als indirekte Werbung außerhalb des Webbereiches an.


    Trotzdem war ich bereit mit dir darüber per Skype zu reden, aber Sachen wie
    "habt ihr den arsch offen oder was"
    oder
    "verwarnt halt wegen jedem scheiß, wenn der account gebannt wird irgendwann mach ich mir nen neuen so einfach^^".
    Das ganze geht definitiv auch ruhiger.


    //edit
    IntelligenT, Bildhoster gehört ihm.


    Kevin und dein Avatar wurde wegen den Verwarnungspunkten gesperrt -automatisch.

  • Ich empfand das auch als Werbung.
    Das ist als wenn ein Apple mitarbeiter hier wäre und immer wenns Probleme mit Windows gibt schreibt:


    Zitat

    Kauf dir Mac, ist besser

  • Deiner Meinung nach war es keine Werbung, gut.
    Meiner Meinung nach schon.


    Ich kann mich nicht bei jeder Sanktion in die Lage desjenigen versetzen - machen kann ichs schon, aber Gedanken lesen nicht.
    Eine direkte Werbung war es auch nicht, sagt ich doch - eher indirekt.


    //edit
    Außerdem, wie vorhin schon erwähnt, bin ich generrel offen für alle Diskussionen, aber nicht in dem Ton wie oben schon erwähnt.

  • Oke, dann muss ich die Posts die ich erstelle in Zukunft alle an dich senden um von dir prüfen zu lassen, ob es deiner Meinung nach gegen die Regeln verstößt. Ich schrieb nicht "Schau doch mal hier vorbei, tolle neue Seite ;)" blabla, ich habe ihn nur hingewiesen. Wenn ich geschrieben hätte er soll einen anderen benutzen nimmt er vielleicht Imagebanana, der ist nämlich genauso lahm. ;)


    Das war eine Empfehlung und keine Werbung.

  • Das war nur eine Empfehlung und keine Werbung.


    Auch wenn es eine Empfehlung ist, kann dies auch als Werbung aufgefasst werden.


    Es lässt sich natürlich darüber streiten ob die Verwarnung gerechtfertigt war oder ob es eine "böse" PN auch gereicht hätte.
    Aber das muss halt der Moderator selber entscheiden ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aber deine eigene Seite Empfehlen?
    Dafür ist ein anderer Bereich im Forum.
    Für mich ist es auch Werbung ^^

  • Lad' doch mal auf PicApple.de hoch, dann lädt die Grafik vieeel schneller. ;)


    Ist für mich ebenfalls Werbung. gerade der Smiley und das "vieeel" verleiht dem ganzen einen werbenden Askpekt. Wenn es dir nur darum gegangen wäre, dass die Seite schneller lädt, hättest du schreiben können "nutz bitte einen anderen Bildhoster" o.ä. .... Denn wenn es so egal ist, wem der Bildhoster gehört, hättest du auch jede andere Seite nennen können, oder halt gar keinen.


    Als Spam sehe ich es aber auch definitiv nicht an.

    LG, Lifestyler

  • Ich behaupte hier nicht, dass es zu 100% Werbung war, in meinen Augen schon.
    Und ich erwähne nochmals, mir ging es generell danach um deinen Umgangston und Unhöflichkeit - sonst wäre die Sache definitiv gegessen - zumindest würde ich deinen Avatar entsperren und Punkteanzahl runtersetzen.


    Mir geht es nicht darum jedem eine Runde Verwarnungen auszuteilen, ich drücke desöfteren Auge zu.
    Bei der Sanktion musste ich übrigens lange überlegen, wozu ich mich entschieden habe weißt du ja.

  • Skype ist bekanntlich ein Kommunikationsmittel.
    Und, ich als moderative Person habe Kontakt aufgenommen.
    Wenn du mich bezüglich der Verwarnung so beschimpfst und drohst Multis zu machen, dann werde ich mich für so jemanden nicht einmal den Finger bewegen.


    Und Werbung wars für mich, wie schon erwähnt auch - auch wenn indirekt.
    Du hast soviele VW-Punkte erhalten, weil ich eine vordeffinierte VW gewählt hatte.

  • Kevin jede Empfehlung IST Werbung!


    auch ich hatte mal eine Verwarnung mit der ich nicht einverstanden war, bzw. überzogen fand, aber auch bei der Diskussion über diese habe ich weder beleidigt oder sonst wie provoziert etc...
    Letzten Endes ist es nur eine Verwarnung, die einem im Leben nicht beeinträchtigt. Von daher ist es unnötig und sehr unreif, eine Diskussionen mit solchen Sprüchen/Wörtern/Anmerkungen zu bestücken und persönlich zu werden.

    LG, Lifestyler

  • Beenden wir das ganze Theater mal - so gut wie alle denken hier,
    dass dein Beitrag Werbung war, und demnach eine Verwarnung vollkommen legitim war.


    Vielleicht hätte Kones ja ein Auge zugedrückt wenn du dich nett ausgedrückt hättest - hast du aber nicht.
    Du wurdest beleidigend und hast öffentliche Aufmerksamkeit gesucht.
    Mit den Konsequenzen musst du nun leben.


    Vielleicht kannst du ja nochmal mit Kones reden (in einem anderen Ton natürlich),
    evtl. ist er ja heute in Geberlaune :)