Frage DDOS Attacken

  • Hi, und zwar hat ein Freund von mir eine Domain+Webspace beim baukasten.de er hat sich eine [RADIO]Software für 30 Euro gekauft alles lief super, nun wurde er vor 30 Minuten gehackt angeblich DDOS meine frage ist wie kann man sich da schützen?? eine Webspace beim baukasten und trotzdem Angeriffen? Soll er jetzt nie im leben mehr sein Radio aufmachen nur wegen irgendwelchen Kindern?

  • ISt er schon dran, finde ich aber bisschen lächerlich mti dem baukasten .. :pinch:

  • Wenn dein Freund Glück hat, unternimmt der Baukasten auch rechtliche Schritte und die "Kinder" waren zu doof sich abzusichern. Das fänd ich ganz witzig, wenn dann Anzeigen reinjubeln. Gibt nach Erwachsenemstrafrecht immerhin ca. 10 Jahre Haft wenn die HP dann down ist.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Baukasten.de ist wohl nicht das wahre was sie Veröffentlichen Gutes Design, System Scheiße auf gebaut.. :D
    (Was für Musik spielt er denn so?)


    ab 15-19 uhr Jugendradio dann etwas über 30 Jahre.... das ist aber egal oder :P sonst hatte er immer gut Kundschaft


    //edit DDOS

  • Schreibe den Anbieter an. Gegebenenfalls kann dieser die IP Adresse des
    Täters rausfinden. Die Beteiligung an DoS-Attacken ist verboten und wird
    mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft. Ich
    verstehe nicht, wieso diese Methode immer noch zum Einsatz kommt. Sie
    ist höchst ineffektiv und die Strafe ist knallhart. Das
    Effektivitäts-/Strafe Verhältnis stimmt hier überhaupt garnicht.


    Padarom


    10 Jahre Haft... träum weiter ;)


    mfG [CGR]BlackJack

  • Gut alles klar, das Team hat gesagt sie kümmern sich sofort drum und die Seite wird wieder in Paar Minuten laufen.


    /close