Grafikfehler - Schlieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier mal eine Frage an alle Grafikpros.


    Ich habe eben einen neuen Bildschirm an meinen PC angeschlossen, alles schön eingestellt etc.


    Habe dann GTA (in diesem Fall MTA, ist im SP genauso) gestartet und hatte folgendes Problem



    Rausgefunden habe ich, dass es sich um einen Speicherfehler handelt.


    Ausgeschlossenge Lösungen (getestet):

    • Neuinstallation von GTA
    • Neuste Grafikkartentreiber
    • Andere Grafikkarte


    Wäre toll wenn mir einer Helfen könnte, wäre euch sehr verbunden.
    Einstein

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • hast du schon eine andere auflösung probiert fals du ins menü kommst und was lesen kannst ?
    du kannst auch folgendes probieren mach einen rechtsklick auf die gtasa exe dann geh auf eigenschaften und dann auf kompatibilität und schau auf die anzeigeeinstellungen fals dort bei mit 256 farben ausführen ein häckchen ist nimms raus wovon ich aber denke das dort keins da ist da du das problem ja seid dem neuen anschluss des bildschrims hast

  • Naja, also die Hertzzahl im Treiber und Ingame sind schon entscheident, sonst entstehen auch Konflikte.


    Und mit welchen Auflösungen soll es Probleme haben?
    Also 5:4 Auflösungen, bzw 5:3 gehen wunderbar.


    Wäre interessant zu wissen, was ihr für Auflösungen habt. :>

  • *Foren


    Nein, es ging mit meinem alten Bildschirm ja auch wunderbar.


    Es ist ein Speicherfehler von GTA San Andreas, der durch Patchen behoben wird. Nur ich kann keinen Patch aufspielen, weil sonst kein Multiplayer mehr geht. Also muss man mal tief suchen und nen fix finden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ej da knallste was aufn Tisch, aber für 3 Tage knall ich doch net diese billigen Display Driver drauf. Aber nja werde ich wohl müssen, ich installiere und editiere Feedback ;)


    EDIT: Für den Bildschirm exestieren keine Bildschirmtreiber

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Ich such auch grad das Netz ab vllt find ich ja was, gibt bestimmt ne Lösung für das Problem ^^


    // EDIT: vllt ist es die gta_sa.set bei den Spielständen , da dein andere schirm ja andere Einstellungen hatte

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()