Kurzschluss - Etwas Schiss

  • Ich sags mal so, dass ist alles nur eine Überlasstung von dem Strom netzt.
    Passieren kann es nur, wen du an einer steck dose einen verlängerung dran hast.
    Dort sind dann (sagen wir mal 8 stecker frei) und du steckst alle 8 ein.
    Computer, Monitor, Laptop, Fernsehr, reciver, xbox 360, DVD Player, Anlage.
    Dies verbraucht ca. (je nachdem was du noch fürn rechner und monitor du hast) 1400 Watt.
    Kann sein das die berechnung falsch ist. Jedenfalls brauchst keine Panik zu bekommen.
    Steck einfach alles wieder rein.
    Schalte alle geräte nach einander in 10 Sekunden takt wieder ein.


    Sollte dies nochmal passieren musst du deine geräte in anderen steckdosen nochmal anschlissen.
    Die steck dose ist auf jedenfalls noch in ordnung.
    Ca. 8 Geräte 2 verschiedene steckdosen.
    //Edit
    Vergiss die sicherung nicht rein zu machen ;)


    MFG
    opdimus.

  • Ich hab kurze zeit (7 Monate) Elektronikmist gemacht..


    Was ich machen würde, zieh einfach mal alles aus deiner Steckerleiste raus, schalt den Strom am Sicherungskasten wieder ein, Steck die Steckerleiste rein, und steck nach und nach alle stecker wieder rein. mach am besten nicht alles sofort an, da es sonst wieder zu kurzzeitig starken spannungen kommen kann (was sie sicherung zwar aushalten musste, es aber in Seltenen fällen nicht so ist), und schalte einfach alles nach und nach an. lass da ruig n wenig spielraum. Pc, und villeicht lampe und Fernseher. und warte einfach kurz,


    Sie ist aber zu 100% nicht wegen zu überspannung geflogen :)


    Und du brauchst dir KEINE Sorgen machen, wenn du es Normal einsteckst, und nicht in die löcher fässt, passiert nichts. du brauchst dir also keine sorgen machen. du kannst beruhigt alles einstecken :)


    Merke:
    Kurz vorm Durchbrennen kann ein kleines Stück so heiß werden(z.b bei ner Glühbirne der ?Wolframsfaden?), dass es verdampft. Dieser Metalldampf
    (Plasma) leitet dann kurzzeitig einen sehr großen Strom, so dass die
    Sicherung 'rausfliegt.


    Hat also nix mit Überspannung zu tun.


    (PC Klappt nicht: Was klappt da genau nicht? geht er GARNICHTMEHR an?)
    //Edit: versuch mal deinen PC stecker an n neuen Steckplatz zu setzen.

  • es kann sein das dir dein netztteil kaput geagen ist dadurch das der strom raus geflogen ist das war bei mir auch so dann hats kurtz geknallt und dann ging garnichts mehr am pc dann hab ich den weg gebracht un dann meinten die das netztteil wäre am arsch

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So wie du es Schilderst, sieht es wie schon erwähnt stark danach aus, das dein PC den Knall verursacht hat. Was komisch klingt, aber meistens ne antwort gibt, zieh dein PC mal vom Stromnetz ab, und Riech mal am netzteil, obs verkokelt riecht. MUSS NICHT SEIN, das es daran liegt, klingt aber plausibel.


    denn hat dein netzteil so viel gezogen, das es überlastet war, und klatsch boom peng. wenns so ist wie man es sagt, würd es auf die tasche gehen.. wäre n neues Netzteil angesagt.


    (anderer tipp, versuch doch einfach mal einen anderen PC bei dir anzuschließen, oder DEINEN Pc, in ein anderes zimmer Anzuschließen.


    Nach deinem letzten Post, bestätigt es immer mehr, das es dein PC war, und das netzteil im arsch ist.

  • du kannst ja mal gucken wenn du noch ein anderes hast das zu benutzen vllt geht es ja dann oder einfach mal den pc zu nem fachmanbringen fals er garnicht mehr geht und den dann mal durch checken lassen bin mir aber zu 90% sicher das es das netztteil ist 450watt netztteil hat mich 70euro gekostet :S

  • Das die Sicherung raus knallt passiert mir auch manchmal, vor allem wenn ich die Server für Lan´s konfiguriere. Dann hänngen noch mal 1600 Watt mehr am netz zu meine ganzen Geräten.


    Deswegen habe ich auch ein USV was dann noch 40 Minuten, Router, PC und Homeserver mit Strom versorgt. Wenn der Akku für die Sachen alle ist dann, fahren die geräte runter.


    Back to Topic:


    Netzteil tauschen, ausprobieren ob daran liegt. Wenn nicht Mainboard im Eimer.

  • Erstmal am WE nach Atelco fahren und PC checken lassen, sollte ja nicht zulange dauern.
    Wenns wirklich am Netzteil liegt, dann weiß ich auch nicht weiter. Zuhause haben wir kein anderes mehr, und meins war erst 3 Monate alt, aber dem Händler der da war das war nur so ein Straßen-Laden halt.

  • Dann geh doch zu dem Eckladen und erzähl dem netten Herr was passiert ist, fertig.
    //edit
    Achja, solange du nicht an deinen Fingern rumlutschst wie an Wassereis und die Extra in die Steckdose hälst passiert da rein garnichts.