Blaulicht für den Cometen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    sirenean[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angebaut!");


    sollte ausreichen ^^

  • Setz dich doch in das Auto, speicher deine Position.
    Gehe in MTA, erstelle das Auto und setz dieses auf die gespeicherte Position.
    Dann nimmst du die Lichter als Objekte und setzt die an die gewünschten Stellen.
    Dann schreibst du dir die Position vom Auto und von den Lichtern auf und rechnest jeweils die Differenz aus.
    Tadaaaa.


    Ist ein bisschen zeitaufwändig, aber damit kannste alle Positionen machen die du möchtest...


    //edit: Was fürn Schwachsinn. Setz einfach direkt ein Auto auf irgendeine Position, brauchst vorher nicht zu saven xD Sorry xD
    Dann eben weiter mit den nächsten Schritten wie oben beschrieben...

  • Setz dich doch in das Auto, speicher deine Position.
    Gehe in MTA, erstelle das Auto und setz dieses auf die gespeicherte Position.
    Dann nimmst du die Lichter als Objekte und setzt die an die gewünschten Stellen.
    Dann schreibst du dir die Position vom Auto und von den Lichtern auf und rechnest jeweils die Differenz aus.
    Tadaaaa.


    Ist ein bisschen zeitaufwändig, aber damit kannste alle Positionen machen die du möchtest...



    danke für die tolle anwort leider verstehe ich das nciht ganz, wie du das meinst

  • - MTA Map-Editor öffnen
    - Auto einfügen und auf gerader Fläche platzieren
    - Objekt (blaulicht) suchen, einfügen.
    - Objekt rumschieben bis es an gewünschter Position ist
    - Doppelklick aufs Auto, x+y+z Koordinaten aufschreiben.
    - Doppelklick aufs Objekt, x+y+z Koordinaten aufschreiben.
    - Die Koordinaten vergleichen, die Differenz ausrechnen.
    - Tadaa...du hast nun genau die Werte, die du im Script einfügen musst.
    Also deine Float:x+[Differenz der X-Werte], Float:y+[Differenz der Y-Werte], Float:z+[Differenz der Z-Werte]
    Aufs + und - achten, je nach dem wie die Differenz ausschaut..