• Gästebuch 58

    1. Ja (28) 48%
    2. Nein (25) 43%
    3. Enthaltung (5) 9%

    Hallo,
    ich fände ein Gästebuch toll, weil ich sehe das es das nicht gibt, es aber wohl mal gab.
    Währe toll, dort könnte man sich bedanken, Grüße hinterlassen und sonstewas, wenn man auf ein Profil geht und sagt, "ey stop, der hat mir geholfen, früher mal oder eben erst, dem lass ich ein Gruß im Gästebuch zurück"...

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • dort könnte man sich bedanken


    Ganz toll -> "Like"-System für das Forum

    Grüße hinterlassen


    Schreib dem jenigen eine PN oder lass es.


    Wenn dir soviel daran liegt dann Adde denjeigen bei Facebook.
    Wir sind ein Forum und nicht irgendeine Person die sich für alles Interessiert -.-'

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Finde es unnötig, da sowieso niemand ständig auf seinem Profil kontrolliert, ob jemand Grüße hinterlassen hat.

  • Also ich finde ein Gästebuch nicht sehr schlecht.
    Dann könnten User mit ihren Tollen beiträgen wie "Du hast eine PN" es in denen ihr Gästebuch verlegen.
    Außerdem kann man dort wie Vincent schon erwähnt hat Bewertungen abgeben oder sich Bedanken. Ein Wort "Danke" zeigt finde ich wirklich mehr als ein Button.
    Am besten fügst du eine Umfrage oben hinzu wo jeder Abstimmen kann.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich finde ein Gästebuch nicht sehr schlecht.
    Dann könnten User mit ihren Tollen beiträgen wie "Du hast eine PN" es in denen ihr Gästebuch verlegen.
    Außerdem kann man dort wie Vincent schon erwähnt hat Bewertungen abgeben oder sich Bedanken. Ein Wort "Danke" zeigt finde ich wirklich mehr als ein Button.
    Am besten fügst du eine Umfrage oben hinzu wo jeder Abstimmen kann.

    Dem kann ich nur zustimmen außerdem kenne ich es aus anderen Foren da bringt es auch war :)

  • Also ich finde ein Gästebuch nicht sehr schlecht.
    Dann könnten User mit ihren Tollen beiträgen wie "Du hast eine PN" es in denen ihr Gästebuch verlegen.
    Außerdem kann man dort wie Vincent schon erwähnt hat Bewertungen abgeben oder sich Bedanken. Ein Wort "Danke" zeigt finde ich wirklich mehr als ein Button.
    Am besten fügst du eine Umfrage oben hinzu wo jeder Abstimmen kann.


    Richtig, und wer es nicht nutzen will kann doch ganz einfach seine Einträge löschen bzw. ignorieren.

  • möglich wäre auch das der Nutzer auf dessen Gästebuch geschrieben wird entscheiden kann was angezeigt wird und was nicht.. also so wie z.b. freischalten usw

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Könnte ausgenutzt werden, um den Rage der Kinder auszulassen. Ich finds eher unnötig - wofür den, wenn es bereits das "Like"-System von Trooper gibt?

    Hmm soweit ich weiß sind User in der Lage in ihren Gästebuch beiträge zu löschen.
    Hmm "Like" "Gefällt mir" schön und gut kann Troopers wunderwerk auch Posten "Danke für deine Hilfe" oder "Du machst einen Guten Support".
    Dieses Thema mit den Buttons gleicht schon einer Fabrik "An" & "Aus"


    E: Ein Gästebuch bringt für die die kein Interesse drann haben keine Veränderung sie Deaktivieren es einfach fertig.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ganz im Ernst, was bringt mir dieses Gästebuch?


    Wenn ich sowas brauche, dann gehe ich zu Facebook Twitter what ever.
    Wozu braucht ein Forum sowas?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ganz im Ernst, was bringt mir dieses Gästebuch?


    Wenn ich sowas brauche, dann gehe ich zu Facebook Twitter what ever.
    Wozu braucht ein Forum sowas?


    Um danke zu sagen, denn das Scriptforum beruht darauf "danke" zu sagen, denn hier werden täglich Probleme gelöst. Und anstatt so ein komischen Buttondruck der sag ich mal aus Mitleid betätigt wird zu machen, hätte ich und viele andere wie Dog z.B. auch, ein "Danke" lieber. Das kann man außerdem auch dazu nutzen, als kleines "Referenzbuch", sprich wenn du einen Auftrag hattest: "Alles super gelaufen, top, gerne wieder" und falls sich ein Käufer unsicher ist kann man auf das Gästebuch verweisen.
    Dazu schadet es nicht, es ist ja variabel an- und abschaltbar.

  • Zitat

    Wenn ich sowas brauche, dann gehe ich zu Facebook Twitter what ever.


    Wozu braucht ein Forum sowas?

    aber ein Like system ist ja nicht sowas von Facebook like ?
    @Jooker:
    Es hat aber nichts mehr mit der Umfrage zutuhen. Es geht um ein Gästebuch und nicht um ein FB Plugin.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen