Abfrage bei user mit joyped

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich war gestern auf ein server wo ich mit joyped was testen wollte und da ging es das ich gewarnt wurde den joyped aus zu machen wie kann ich das abfragen

  • wie baue ich das jetzt zb zu einer naricht zusamen also wie frage ich dann ab ob er ein aht oder nicht zb if(playerjoyped(playerid) == 1)



    //so ?


    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
    if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
    {
    naricht(playerid,rot"joyped noob!");
    Kick(playerid);
    }

  • Das findet ja nur unter OnPlayerUpdate statt.
    Sodass wenn er zum Update kommt und Joypad an hat ,dass die Nachricht dann kommt!


    Fals ich mich nicht irre sollte es zum Abfragen das hier sein:

    if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))

  • jo ich bau das grade ma ein mit der naricht bei onplayerupdate
    hier mal meine sache für die die das auch brauchen ^^


    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
    if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Joyped,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"System Meldung","Unser System hat festgestellt das du mit JoyPed spielst\nBitte mache ihn aus ! oder du wirst gekickt!","ok","");
    return 1;
    }

  • Ich schätz einfach mal, das das Joypad immer einen Wert zwischen 0 und 128 sendet.
    Denn bei der normalen Tastertur gibt es nur Taste drücken und Taste nicht drücken.
    Beim Joypad kann man das ja noch regulieren.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • jo wird und es geht 100% sobald ich ein schrit mache kommt meine meldung xD wie kann ich das jetzt machen das man bei 3 warns gekickt werde als wie setze ich das mit eine verbiale auf 3 das man immer +1 bekommt bis 3

  • if(warn[playerid]==3) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du wolltest ja nicht hören"),Kick(playerid),true;
    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
    if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Joyped,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"System Meldung","Unser System hat festgestellt das du mit JoyPed spielst\nBitte mache ihn aus ! oder du wirst gekickt!","ok","");
    warn[playerid]++;
    return 1;
    }
    Evtl so ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ob du warn[playerid]+=1; schreibst oder warn[playerid]++; ist im endefekt vollkommen egal.
    Es bewirkt beides das gleiche ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski