hallo ich war gestern auf ein server wo ich mit joyped was testen wollte und da ging es das ich gewarnt wurde den joyped aus zu machen wie kann ich das abfragen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
wie baue ich das jetzt zb zu einer naricht zusamen also wie frage ich dann ab ob er ein aht oder nicht zb if(playerjoyped(playerid) == 1)
//so ?new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
{
naricht(playerid,rot"joyped noob!");
Kick(playerid);
} -
Das findet ja nur unter OnPlayerUpdate statt.
Sodass wenn er zum Update kommt und Joypad an hat ,dass die Nachricht dann kommt!Fals ich mich nicht irre sollte es zum Abfragen das hier sein:
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128)) -
jo ich bau das grade ma ein mit der naricht bei onplayerupdate
hier mal meine sache für die die das auch brauchennew keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Joyped,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"System Meldung","Unser System hat festgestellt das du mit JoyPed spielst\nBitte mache ihn aus ! oder du wirst gekickt!","ok","");
return 1;
} -
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
Was wird da eigentlich abgefragt?, wenn der Spieler den Joypet anschließt, oder wenn er eine Taste auf dem Joypet drückt? -
Ich schätz einfach mal, das das Joypad immer einen Wert zwischen 0 und 128 sendet.
Denn bei der normalen Tastertur gibt es nur Taste drücken und Taste nicht drücken.
Beim Joypad kann man das ja noch regulieren. -
jo wird und es geht 100% sobald ich ein schrit mache kommt meine meldung xD wie kann ich das jetzt machen das man bei 3 warns gekickt werde als wie setze ich das mit eine verbiale auf 3 das man immer +1 bekommt bis 3
-
if(warn[playerid]==3) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du wolltest ja nicht hören"),Kick(playerid),true;
new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if((ud != 128 && ud != 0 && ud != -128) || (lr != 128 && lr != 0 && lr != -128))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Joyped,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"System Meldung","Unser System hat festgestellt das du mit JoyPed spielst\nBitte mache ihn aus ! oder du wirst gekickt!","ok","");
warn[playerid]++;
return 1;
}
Evtl so -
muss das nicht warn[playerid]+1; ?
-
ob du warn[playerid]+=1; schreibst oder warn[playerid]++; ist im endefekt vollkommen egal.
Es bewirkt beides das gleiche -
danke dann euch allen
//CLOSSE
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.