Bank einzahlen system geht ned richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    habe ein bank system wo ich geld einzahlen kann


    if(dialogid == Dialog_Bank_Einzahlen){
    if(response){
    if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= 10000){
    if(SpielerInfo[playerid][sBank] >= strval(inputtext)){
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SpielerInfo[playerid][sBank] += strval(inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"Die Transaktion war erfolgreich, auf wiedersehen.");
    }else ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Atm_Abheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat:","Fehler!\nSie haben nicht so viel Geld auf deiner Hand.\n\nWie viel möchten sie ihn ihr Konto Einzahlen?","Einzahlen","Abbruch");
    }else ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Atm_Abheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat:","Fehler!\nDer Betrag muss zwischen $1 und $10.000 liegen.\n\nWie viel möchten sie ihn ihr Konto Einzahlen?","Einzahlen","Abbruch");
    }else SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Sie haben den Vorgang abgebrochen...");
    return 1;
    }


    aber immer wenn ich was einzahle auf die bank bekomme ich das geld auf die hand und auf die ban z.B ich zahle 1$ ein dann bekomme ich auch 1$ auf die hand dazu why ?

  • Jap. Richtig.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • hmm also jetzt kommt immer du hast nicht genügend geld auf der hand



    if(dialogid == Dialog_Bank_Einzahlen){
    if(response){
    if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= 10000){
    if(SpielerInfo[playerid][sBank] >= strval(inputtext)){
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    SpielerInfo[playerid][sBank] += strval(inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"Die Transaktion war erfolgreich, auf wiedersehen.");
    }else ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Atm_Abheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat:","Fehler!\nSie haben nicht so viel Geld auf deiner Hand.\n\nWie viel möchten sie ihn ihr Konto Einzahlen?","Einzahlen","Abbruch");
    }else ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Atm_Abheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat:","Fehler!\nDer Betrag muss zwischen $1 und $10.000 liegen.\n\nWie viel möchten sie ihn ihr Konto Einzahlen?","Einzahlen","Abbruch");
    }else SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Sie haben den Vorgang abgebrochen...");
    return 1;
    }


    //edit pawn dazu gefügt

  • Mach mal das = weg

    Schmarn. Er will, dass zu SpielerInfo die eingegebene Zahl dazuaddiert wird. Und das macht man mit +=

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich bin mir nicht sicher, aber kann es evt. hier dran liegen?:


    if(SpielerInfo[playerid][sBank] >= strval(inputtext)){


    Eigentlich muss man doch Handmoney und Bankmoney garnicht vergeleichen oder?,
    Oder hat das was anderes zu bedeuten?!

  • dann debug doch mal -.-


    printf("if(%i >= %i){", SpielerInfo[playerid][sBank], strval(inputtext));


    //edit: oder direkt ingame debuggen:


    new str[128];
    format(str, sizeof str, "if(%i >= %i){", SpielerInfo[playerid][sBank], strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grau, str);

    Miete mich (nicht) :love:

  • if(dialogid == Dialog_Bank_Einzahlen)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext) > 0 && strval(inputtext) <= 10000)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sBank] >= strval(inputtext))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -inputtext);
    SpielerInfo[playerid][sBank] += strval(inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,"Die Transaktion war erfolgreich, auf wiedersehen.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Atm_Abheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat:","Fehler!\nSie haben nicht so viel Geld auf deiner Hand.\n\nWie viel möchten sie ihn ihr Konto Einzahlen?","Einzahlen","Abbruch");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Atm_Abheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankautomat:","Fehler!\nDer Betrag muss zwischen $1 und $10.000 liegen.\n\nWie viel möchten sie ihn ihr Konto Einzahlen?","Einzahlen","Abbruch");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Sie haben den Vorgang abgebrochen...");
    }
    return 1;
    }


    hab dir das ma so umgeschrieben wie ich das so denke ^^


    probier mal ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S