occ chat im selfmade

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich möchte in meinem Selfmade den occ chat reinbauen. Aber wie erstelle ich den Befehl, das man auch den occ Chat für Benutzer freischalten kann?


    Mfg Lost

  • so dan man den /ooc anschalten kann und den wieder ausmachen und wen der dan an ist das alle mit /o schreiben können und dan vill admins gelbeschrieft haben !

    genau

  • Ok, dann fang ich mal an:


    new OOCChat = 1;


    einen Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {


    if (OOCChat == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[85];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    }
    return 1;
    }
    Den OOC Chat an/aus machen


    if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
    {
    OOCChat = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
    {
    OOCChat = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
    }
    }
    return 1;
    }
    An deinen Selfmade anpassen

    Einmal editiert, zuletzt von H4rd_B4se ()

  • ich habe OCMD und weis leider nicht wie ich die funktionen von strcmp benutzen soll, kannst du mir das vllt in OCMD machen ?

  • //ooc An/Aus
    new oocon=0;
    ocmd:ooc(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] == 1991)
    {
    if(oocon == 0)
    {
    oocon = 1;
    SendClientMessageToAll(GRAU,"[Admin]Der OOC Wurde Abgeschaltet");
    }
    else
    {
    oocon = 0;
    SendClientMessageToAll(GRAU,"[Admin]Der OOC Ist nun Wider Angeschaltet");
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] == 1)
    {
    if(oocon == 0)
    {
    new string[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
    format(string,sizeof(string),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),string);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i,WEIS,string);
    ooc(playerid,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Server]Der OOC ist Abegeschaltet");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du dafst den Chat noch nicht Nutzen");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    und zie zeile :
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {


    if (OOCChat == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[85];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
    {
    OOCChat = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
    {
    OOCChat = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Falsch eingeruckt
    (2788) : warning 217: loose indentation
    Noch nirgends Definiert
    (2788) : error 017: undefined symbol "sendername"
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    Sollte den Verschwinden
    (2788) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (2788) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(1759) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(1983) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2319) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2372) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2404) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2445) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2789) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {


    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if (OOCChat == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[85];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
    {
    OOCChat = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
    {
    OOCChat = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen