Hallo,
Ich möchte in meinem Selfmade den occ chat reinbauen. Aber wie erstelle ich den Befehl, das man auch den occ Chat für Benutzer freischalten kann?
Mfg Lost
Hallo,
Ich möchte in meinem Selfmade den occ chat reinbauen. Aber wie erstelle ich den Befehl, das man auch den occ Chat für Benutzer freischalten kann?
Mfg Lost
Was willst du genau..
so dan man den /ooc anschalten kann und den wieder ausmachen und wen der dan an ist das alle mit /o schreiben können und dan vill admins gelbeschrieft haben !
so dan man den /ooc anschalten kann und den wieder ausmachen und wen der dan an ist das alle mit /o schreiben können und dan vill admins gelbeschrieft haben !
genau
würde mich auch interessiren
Ok, dann fang ich mal an:
new OOCChat = 1;
einen Befehl:
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (OOCChat == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[85];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
SendClientMessageToAll(FARBE,string);
}
return 1;
}
Den OOC Chat an/aus machen
if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
{
OOCChat = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
{
OOCChat = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
}
}
return 1;
}
An deinen Selfmade anpassen
ich habe OCMD und weis leider nicht wie ich die funktionen von strcmp benutzen soll, kannst du mir das vllt in OCMD machen ?
strcmp bedeutet nur dass zwei Strings verglichen werden, für so einen befehl kannst du auch gut strcmp in Onplayercommandtext benutzen.
/EDIT: Tirus hat recht
//ooc An/Aus
new oocon=0;
ocmd:ooc(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] == 1991)
{
if(oocon == 0)
{
oocon = 1;
SendClientMessageToAll(GRAU,"[Admin]Der OOC Wurde Abgeschaltet");
}
else
{
oocon = 0;
SendClientMessageToAll(GRAU,"[Admin]Der OOC Ist nun Wider Angeschaltet");
}
}
return 1;
}
ocmd:o(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] == 1)
{
if(oocon == 0)
{
new string[128];
if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(string,sizeof(string),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),string);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SendClientMessage(i,WEIS,string);
ooc(playerid,string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Server]Der OOC ist Abegeschaltet");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du dafst den Chat noch nicht Nutzen");
}
return 1;
}
muus das nicht auf 1 sein
//ooc An/Aus
new oocon=0;
wo ich das drinne hat konnte ich mein server nicht stratenwarum ??
@Selfmade_Records
nein da die 1 dafür steht das der ooc aus ist
Radek_Hillers
das Liegt nicht an den System das liegt an ihren was andres bei dir
kann nicht wo ich das wieder rausgenommen habe dan ging der wieder
kann nicht wo ich das wieder rausgenommen habe dan ging der wieder
bekommst du error ?
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : warning 217: loose indentation
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : error 017: undefined symbol "sendername"
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : error 017: undefined symbol "sendername"
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2788) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
und zie zeile :
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (OOCChat == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[85];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
SendClientMessageToAll(FARBE,string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
{
OOCChat = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
{
OOCChat = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
}
}
return 1;
}
Falsch eingeruckt
(2788) : warning 217: loose indentation
Noch nirgends Definiert
(2788) : error 017: undefined symbol "sendername"
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
Sollte den Verschwinden
(2788) : error 029: invalid expression, assumed zero
(2788) : fatal error 107: too many error messages on one line
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(1759) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(1983) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2319) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2372) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2404) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2445) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2789) : warning 217: loose indentation
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : warning 217: loose indentation
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : error 017: undefined symbol "string"
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : error 017: undefined symbol "string"
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\Ronny,s Selfmade\Selfmade!\gamemodes\[SoG]SelfmadeByRonny.pwn(2808) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
if (OOCChat == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, " Der OOC Chat ist ausgeschaltet!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[85];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFE600FF, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
return 1;
}
new string[128];
format(string, sizeof(string), " %s: %s " , sendername, result);
SendClientMessageToAll(FARBE,string);
}
}
if(strcmp(cmd, "/oocanaus", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 1)
{
OOCChat = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde ausgeschaltet.");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1999 && OOCChat == 0)
{
OOCChat = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, "Der OOC Chat wurde eingeschaltet.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keine Rechte dafür!");
}
}
return 1;
}
funktioniert das jetzt?