Score

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  • Guten Abend.


    Und mal wieder habe ich eine kleine frage diesmal über "Score"


    Und zwar habe ich diese 2 Zeilen gescriptet, wenn man einen spieler Killt kriet man +1 Score & +1500$, und ich möchte das jetzt so machen Das nach einem Server Restart Geld&Scors Gespeichert werden


    GivePlayerMoney(killerid,1500);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);

  • Du speicherst praktisch die ganze Sache als .ini bzw. als Accoun ab... ^^

    z.B So?


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraksperre",GetPVarInt(playerid,"Fraksperre"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"GetPlayerScore",GetPVarInt(playerid,"GetPlayerScore"));
    }
    return 1;
    }

  • Spieler Laden:



    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));



    Spieler Speichern:



    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));





    Das sollte so funktionieren.


    Mit freundloichem Gruß

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • z.B so :D ?


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[32];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraksperre",dini_Int(Spielerdatei,"Fraksperre"));
    SetPVarInt(playerid,"GetPlayerScore",dini_Int(Spielerdatei,"GetPlayerScore"));


    // SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    // SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Permanent Gebannt !.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

  • Denken und Verstehen ^^


    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Save // Bzw. deine Speicherfunktion.
    }
    }
    }

  • Dann so:

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Save(playerid); //Deine Speicherfunktion.
    }

  • Loggt euch mal aus bevor ihr den Server restartet, sonst kann er nicht speichern :D;)

    Ja so ist mir schon klar das es geht ^^ , aber ich will das ja so machen das die Scors&Geld usw Gespeichert werden und immer noch aufm server sind und dann Restarte ich den server, und wenn ich mich einlogge sollen Scors&Geld Geladen werden halt ^^

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