Startbild ändern.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das hat keinerlei Auswirkung auf den Start Screen.


    Doch, weil das ein paar augenblicke NACH OnPlayerConnect Aufgerufen wird und solange man sein Loginsystem nicht in OnPlayerConnect hat, ist das auch effektiv ;)


    @~c++ = i++~


    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • und der
    TextDrawFont(txtSprite1, 4);
    wäre dan für ein samp bild ?

  • Genau.


    über
    TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
    lässt sich das Bild dann ändern ;)


    Ich hab mal ein FS geschrieben bei dem ich das genutzt hatte.
    hier könnt es euch ja mal anschauen ;)
    Pastebin ist auch dabei
    http://www.map-resource.de/ind…ead&threadID=102&pageNo=1

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • wen ich jetzt zb ein neues bild hinzufügen will muss ich das in ein ordner tun oder so ich versteh das net ganz ^^
    ich wollte gerne das bild nehemn wo addy den link gepostet hat

  • Du kannst nur die nehmen die sich im GTA/Models/txd Ordner und die die sich im GTA/SAMP ordner befinden.


    samaps:map


    samaps -> Dateiname
    map -> Bildname in der Datei


    über den Txdworkshop kannste dir alle Bilder ansehen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich war jetzt auch mehr als eine stunde ran kapire das aber nicht hier mal mein versuch


    if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0)
    {
    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "loadsc10:map"); // Text is txdfile:texture
    TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    return 1;
    }


    was hat den dann dies font zu bedeuten ich versteh das nicht loadsc10 ist das bild was kommen soll aber das mit font 0 plan :D

  • So geht es ;)
    if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0)
    {
    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "loadsc10:loadsc10"); // Text is txdfile:texture
    TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    return 1;
    }

  • und was ist dieses font ? das wäre doch dann eig unötig wen man screen bilder nimmt oder ?

  • ok es geht aber er zeigt es klein an wie kann ich das jetzt auf den ganzen bildschirm verteilen ?

  • wie müsste ich den bei
    TextDrawTextSize
    das einstellen das jetzige ist 200.0,200.0 aber das sagt mir nix ich habe da nicht so die erfahrung drin gibt es ein tool was es erleichtert das zu berechen ?

  • jo den kenne ich dann versuche ich es ma :)


    ich bekomme es einfach nicht hin gibs den net schon ein fs wo einer ein login screen hintergrund gemacht ist ?

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