Vielleicht irgendwo ein Objekt hinsetzen das so aussieht und dann Camerpos davor machen, oder vllt. ist es nur ein clientmod..
Startbild ändern.
- Eddy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das hat keinerlei Auswirkung auf den Start Screen.
Doch, weil das ein paar augenblicke NACH OnPlayerConnect Aufgerufen wird und solange man sein Loginsystem nicht in OnPlayerConnect hat, ist das auch effektiv@~c++ = i++~
Zitat von Kalcor- You can now use SA-MP's TextDraw system with a special font ID to draw on-screen sprites from the single-player missions.
if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
new Text:txtSprite1;
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
return 1;
}By setting the font ID to 4 and the text to txdfile:texture you can draw a single on-screen sprite. Possible values for txdfile are:
- hud: Textures from the game's hud.txd
- samaps: San Andreas map textures included with SA-MP in the samaps.txd file in the SAMP folder.
- Any txd file and texture found in the models\txd folder in your GTA San Andreas directory.Example of things that can be drawn with on-screen sprites:
-
-
Das sind doch nur einzelene Pixel -> unsinnvoll / uneffektiv
-
und der
TextDrawFont(txtSprite1, 4);
wäre dan für ein samp bild ? -
Genau.
über
TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map");
lässt sich das Bild dann ändernIch hab mal ein FS geschrieben bei dem ich das genutzt hatte.
hier könnt es euch ja mal anschauen
Pastebin ist auch dabei
http://www.map-resource.de/ind…ead&threadID=102&pageNo=1 -
wen ich jetzt zb ein neues bild hinzufügen will muss ich das in ein ordner tun oder so ich versteh das net ganz
ich wollte gerne das bild nehemn wo addy den link gepostet hat -
Du kannst nur die nehmen die sich im GTA/Models/txd Ordner und die die sich im GTA/SAMP ordner befinden.
samaps:map
samaps -> Dateiname
map -> Bildname in der Dateiüber den Txdworkshop kannste dir alle Bilder ansehen
-
ok danke dir
-
Habe hier noch was schönes Gefunden.
http://www.box.com/shared/71yxqlq6qr
Und das passende Video dazu.
-
-
Wie kann man dann den Textdraw über den Ganzen bildschirm laufen lassen?
-
ich war jetzt auch mehr als eine stunde ran kapire das aber nicht hier mal mein versuch
if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0)
{
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "loadsc10:map"); // Text is txdfile:texture
return 1;
}was hat den dann dies font zu bedeuten ich versteh das nicht loadsc10 ist das bild was kommen soll aber das mit font 0 plan
-
So geht es
if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0)
{
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "loadsc10:loadsc10"); // Text is txdfile:texture
return 1;
} -
und was ist dieses font ? das wäre doch dann eig unötig wen man screen bilder nimmt oder ?
-
Ich habe es auch noch nicht Geschafft -.-
-
ok es geht aber er zeigt es klein an wie kann ich das jetzt auf den ganzen bildschirm verteilen ?
-
TextDrawUseBox an machen und über
TextDrawTextSize die Größe besitimmen -
wie müsste ich den bei
TextDrawTextSize
das einstellen das jetzige ist 200.0,200.0 aber das sagt mir nix ich habe da nicht so die erfahrung drin gibt es ein tool was es erleichtert das zu berechen ? -
-
jo den kenne ich dann versuche ich es ma
ich bekomme es einfach nicht hin gibs den net schon ein fs wo einer ein login screen hintergrund gemacht ist ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.