Visual Basic UCP möglich ?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo
    Ich habe vor mal als Übung ein UCP in Visual Basic zu Coden, also als Übung. denn ich will mich mehr mit VB auseinander Setzen.
    Nun bevor ich mir da viel Hoffnung mache, möchte ich Fragen, ob dies Möglich wäre, so etwas zu machen,


    Denn die Idee kam mir gerade aus Langeweile, und joa,
    Da wollte ch mich mal informieren


    Ich danke für eure Antworten..


    MFG
    Raphael

  • So, dann werde ich das hier nun auch als Frage Thread nutzen,
    Denn da kommt die Erste Frage.


    Kann ich da auch einfach auf FTP Connecten lassen, um die Accounts Laden zu lassen,
    Denn wir arbeiten mit Text Datein und nicht mit MySQL ?

  • Könntest du mich vllt mal in Skype oder ICQ adden, und mir das einwenig Erklähren,
    Wie gesagt es sollte zur Übung Dienen, und die Form habe ich soweit schonmal


    Wenn das geht,
    Schick mi einfach dein Addy von Skype oder ICQ


    Thx

  • Code
    Dim sLocalFile As String = "Ort der Datei die hochgeladen werden soll ( z.B. "C:\testdatei.txt" ) "
     Dim sFileName As String = "\Dateiname wie sie auf dem FTP-Server gespeichert wird ( z.B. "  /testdatei.txt" ) "
     Dim sFTPHost As String = "ftp://Dein FTP Host - ftp:// muss bestehen bleiben!"
    
    
     Dim sUserName As String = "Dein FTP-Account Benutzername"
     Dim sPassword As String =  "Dein FTP-Account Passwort"
    
    
      My.Computer.Network.UploadFile(sLocalFile, sFTPHost & sFileName, sUserName, sPassword, True, 500, FileIO.UICancelOption.DoNothing)


    Download:

    Code
    Dim address As String = "" 'z.B. http://forum.sa-mp.de/testdatei.txt
       Dim destinationFileName As String = "" 'z.B. C:\testdatei.txt'
       Dim userName As String = "" 'FTP-Benutzername
       Dim password As String = "" 'FTP-Passwort
       Dim overwrite As Boolean = true 'Gibt an ob eine vorhandene Datei mit dem selben Namen überschrieben werden soll ( true, oder false )
       My.Computer.Network.DownloadFile(address, destinationFileName, userName, password, overwrite)


    Könnte sein das was falsch ist, probier es am besten einfach mal aus.


    MfG
    n0skillg3t

  • Ne, ich meine das Anderster denke ich mal,
    Ich will so machen, das man sich mit deinen Account Daten in dem Programm Einloggen kann, und dann Abfragen macht, ob das PW und der Name Stimmen, und auch dann die Ganzen Labels Updaten, so das die Werte aus der Textdatei dann in dem Programm stehen.
    Also die Datei soll man ja nicht Runterladen können, dann könnte ja jeder die Datei von nem anderen Spieler Runterladen und da rum Fingern ;)

  • Nope, du kannst spezielle Berechtigungen für die Datei auf deinem FTP Server festlegen, sodass man sie
    nur mit den FTP - Daten ( Benutzername u. Passwort ) aufrufen kann.


    Diese kannst du dann mit dem Programm herunterladen.


    MfG
    n0skillg3t

  • also kann ich dann das auch so einseten, das ich dann die Ergebnisse aus der TXT Datei, mit den Labeln aus VB Updaten kann, das da dann immer der Richtige Wert Steht ?


    Also bei Geld bsp


    Geld = 1000
    Alter = 17
    Geschlecht = Männlich


    Sorry aber muss nun off, Muss in die Schule ;(

  • Kannst du aber wer lädt sich das schon runter ;)?
    Was meinst du:


    1. Das UCP ist auf "controlpanel.de"
    2. Das UCP ist bei mediafire geuploadet.


    Wer macht was?
    Ya ich denk 1. ;)


    Edit/:
    Raphael du musst dies auf FTP uploaden und verbinden mit "Gamedir" denk ich mal

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das UCP was ich mache, wird niergendds Geuploaded! xD

  • Für meinen Server der Bald in die Beta Phase geht, Siehe signatur