Wer braucht denn nen Textdrawstreamer? Oder kommt ihr auf über 256 per Player Textdraws in euern Scripts?!
SA-MP 0.3e client/server
-
-
Ich finde ein Textdrawstreamer auch unnötig. Wozu braucht man den?
-
Hmpf, kann passieren, jenachdem wie man z.B. Handysystem etc. aufbaut.
Hat wer 'ne Idee, wie man die neuen Player-Textdraws definiert?
-
Kp, braucht man nicht, bzw. doch, jetzt weis ich wieder wozu der typ den aus dem Englischem Forum gemacht hat-> da er ein kleines Programm geschrieben hatte, mit diesem man png dateien oder so als textdraw anzeigen hatte lassen können, jedoch braucht das ja ziehmlich viele textdraws, jettz wird das ja wesentlich einfacher sein
-
Ich kann es nicht glauben, ein neues Textdraw System mit bis zu 256 Textdraws pro Spieler
SA-MP 0.3e ist in meinen augen nun das beste Update seit dem ich SA-MP kenne (ca. 3 Jahre)
Ich hoffe Kalcor geht weiterhin etwas auf die wünsche und vorschläge ein, denn dann kann SA-MP richtig schön wachsen -
Jo, da hast du Recht.
Kommen die PlayerDraws unter OnGamemodinit=? Ja, oder?
-
Ne die kommen unter OnPlayerConnect
Bsp:new PlayerText:HalloText;
public OnPlayerConnect(playerid)
{
HalloText = CreatePlayerTextDraw(playerid, 250, 250, "Hallo :)");
return 1;
} -
Okay, Danke.
Gut das ich die gerade schnell umgeschrieben habe
-
-
Hmm nettes Update nur schade das man jetzt alles umändern müsste. Was TextDraw für Spieler angeht.
-
Muss man doch gar nicht^^
Man kann seine Scripts auch so lassen, wäre nur uneffektiv
@G-Mac_x3
Handysystem ist bereits seit der RC4 möglich
Es wäre westentlich sinnvoller Globale in dem Falle zu nehmen -
@G-Mac_x3
Handysystem ist bereits seit der RC4 möglich
Es wäre westentlich sinnvoller Globale in dem Falle zu nehmen
jo aber das wäre wenn mans kompliziert macht etwas länger... so ist es kürzer und einfacher (und vieleicht sparender...) -
Eigtl. wär es mit Globalen sogar leichter Du müsstest die Textdraws nämlich nur einmal Global erstellen und je nach Gebrauch dem Spieler anzeigen/verstecken. Brauchst nur PlayerTextdraws für Textdraws die du dann vllt. noch bearbeiten möchtest (Texte auf dem Handy Display zb.)
-
-
mmh stimmt wäre sogar wirklich einfacher.. daran habe ich net gedacht... eigentlich die die Funktion dann doch i wie sinnlos.. klar es geht mit weniger Zeilen aber trotzdem.. Naja mal gucken was Key sich dabei gedacht hat und was noch neues kommt zu den Textdraws
-
Die Funktion ist gar nicht sinnlos Erstenmal ist sie Ressourcensparender als die alte Variante und zweitens konntest du bei 500Spielern praktisch nur so 4Textdraws persönlich für den Spieler erstellen. (Da das Limit bei rund 2000Textdraws liegt)
Jetzt kann JEDER SPIELER 256 Textdraws haben (256*500?), da siehste mal was für Möglichkeiten man nun mehr hat
-
-
Abend,
Das ich das nochmal miterleben darf - Unglaublich! Zweifelhaft ist SA:MP 0.3e bis jetzt das beste UpDate, was ich jemals gesehen habe.
MFG,
Scriptor! -
@Scriptor
0.3a war besser@Gog
dein mpsste hab ich als muss gelesen sorry -
Wofür einen Textdraw stremer? wie schon einige geschrieben, kann man mit großen Systemen schnell über 256 Textdraws kommen, mit einem Streamer wären sozusagen unendlich möglich.