SA-MP 0.3e client/server

  • Wofür einen Textdraw stremer? wie schon einige geschrieben, kann man mit großen Systemen schnell über 256 Textdraws kommen, mit einem Streamer wären sozusagen unendlich möglich.


    Ich möchte anzweifeln, dass man auf über 256 individuelle Textdraws pro Spieler kommt, wenn man nicht völlig verplant damit um sich schmeißt. Dennoch kann das gerne jeder entwickeln, wenn er das möchte. 8)

  • wenn man nicht völlig verplant damit um sich schmeißt


    *Hust* Anfänger die nicht wissen was sie tun *Hust*


    Ich glaub auch kaum, das ich jetzt noch an das Limit komme^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn man weiß, wie man TextDraws effektiv einsetzt, dann funktioniert alles perfekt.
    Hab nun statt ein Dialog zu erstellen, ganz einfach mit den Textdraws gearbeitet.
    Man könnte mit dennen eine Checkbox machen, für zB Optionen.

  • Wo bekomme ich die neuen Objecte her?? Ich suche schon die ganze Zeit :pinch: . Wieso kann MTA nicht so ein Hammer update machen und das man auch damit Häuser entfernen kann und auch die neuen Objecte dort sind. :evil:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Hmm, ich finde einen Streamer so jetzt auch nicht von Wert aber ich habe, auch nichts dagegen.
    Wenn es einer machen will soll er es tun man muss ihn ja nicht nutzen:-).


    @Mapper aka Eddy:
    Ich gehe mal davon aus das MTA nichts mit SAMP zutun haben möchte. Und schon gar nicht das der MTA Editor für SAMP nur ausgenutzt wird.
    Klar bietet der MTA Editor eine bessere Ordnung und Übersicht. Ich finde er ist auch besser steuerbar. Jedoch ist es nur eine Gewöhnungssache.
    Wenn man sich mit dem von SAMP beschäftigt kommt man mit diesen eigentlich auch gut klar.


    Ich persönlich fände es mal interessant wenn SAMP mal ein Editor macht der so c.a wie der Attachment Editor ist sprich man erstellt inGame ein Haus oder was weiß ich und könnte es dann so richten.
    Dieses würde, ermöglichen optimal seine eigene Wohnung inGame einzurichten oder sein Laden.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich habe da ein kleines Problem
    Undzwar habe ich mir rc4 und dem Samp Editor gemappt, mit den neuen mappteilen, nun habe ich die rc5 Installiert und kann zwar die maps laden, doch die werden mir nicht mehr angezeigt, weder wenn ich die sicht auf eine coordinate mache noch wenn ich mich selber hinbewege


    wenn ich die coordinaten eines teils eingebe, zum anschauen, dann bekommt der editor eine exe,
    wodrann kann es liegen?


    hab zum test die rc4 installiert und da klappt alles wunderbar

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hatte mein Tachosystem mit mehreren Textdraws, und immer wenn ich das eine PlayerTextdraw neu gesetzt habe sind die anderen verschwunden und das neugesetzte wurde angezeigt. Immer eins nach dem anderem. Hab jetzt alle in eines zusammengefügt dies funktioniert.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Ich glaub auch kaum, das ich jetzt noch an das Limit komme^^


    Nur mal tehoretisch:
    Speedo: 10 Textdraws
    Handy: 20 Textdraws
    Bankautomat: 20 Textdraws
    und ka wie viele weitere schön gestallteten systeme, mal davon abesehen, dass der spieler vl. immer nur 2-3 Textdraws für individuelle Informationen brauchst etc.
    Kann ich ohne ahnung schenell übers limit kommen.

  • SetPlayerSpecialAction(giveplayerid,SPECIAL_ACTION_HANDCUFFED);
    SetPlayerSpecialAction(giveplayerid,SPECIAL_ACTION_CUFFED);


    Funktionieren irgendwie beide nicht, oder mach ich was Falsch?

    Na das ist ja Unglaublich! Was sucht denn dein Bein unter meinem Reifen du Sack?


  • Ich persönlich fände es mal interessant wenn SAMP mal ein Editor macht der so c.a wie der Attachment Editor ist sprich man erstellt inGame ein Haus oder was weiß ich und könnte es dann so richten.
    Dieses würde, ermöglichen optimal seine eigene Wohnung inGame einzurichten oder sein Laden.

    Hm, gar keine so schlechte Idee, wäre sogar theorethisch möglich wenn der Ladenbesitzer die Objekte verschieben kann, jedoch halt nicht auserhalb eines bestimmten Bereiches, d.h. wenn er ein Objekt verschiebt auserhalb seines Laden könnte man es wieder resetten ich probier das gleich mal aus :D

  • Ja

    GeForceCuda
    du machst etwas Falsch
    Du musst oben die Animation definieren.

    #define SPECIAL_ACTION_CUFFED 24


    Die Special Action ID für das Cuffed kram ist 24.


    Also etwas du machst

    SetPlayerSpecialAction(giveplayerid,24);


    oder



    #define SPECIAL_ACTION_CUFFED 24
    SetPlayerSpecialAction(giveplayerid,SPECIAL_ACTION_CUFFED);

  • Hm, gar keine so schlechte Idee, wäre sogar theorethisch möglich wenn der Ladenbesitzer die Objekte verschieben kann, jedoch halt nicht auserhalb eines bestimmten Bereiches, d.h. wenn er ein Objekt verschiebt auserhalb seines Laden könnte man es wieder resetten ich probier das gleich mal aus :D



    Das kann jeder gute Scripter, der sich ein bisschen Zeit nimmt mal in Angriff nehmen, weil man auch normale Objekte (un-attachte) mit dem tollen Modus hin und herschieben kann. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen