Lan Kabek kaputt

  • hay
    Also mein Lan kabel wurde zu viel geknicktl und das ist ein sehr langes kabel, da dies vom wohnzimmer bis in mein zimmer geht, und das ist geknickt gewesen, und nun kaputt,


    Meine frage, kann man da ein ende eines anderen kurzen kabel dran machen ?


    also reparieren ?
    Weil ich habe mal ein anderes kabel aufgeschnitten, und da geschaut, und da hängt so alu oder glitzer folie herum, unnd daa wollt ich fragen, ob man das reparieren kann


    MFG
    Raphael

  • neues kaufe schlecht,
    komme nicht zu so nem laaden und kein geld,
    und joa, da bin ich jetzt m laptop meiner mutter

  • Das "ein anderes kabel ranhängen" ist schlecht :)
    du kannst mithilfe eine crimpzange einen modularstecker rancrimpen.


    Oder mir das Kabel schicken ich mach dir ein drauf :)


    Edit: wieviele meter hast du denn? Ich hätte welche auf lager und würde dir eines im austausch schicken!?

  • Also wenns durchtrennt ist, bekommt man das mit ein wenig Geschick schon wieder gelötet, spreche da aus eigener Erfahrung :D
    Ansonsten würde ich dir auch raten, ein neues zu kaufen.


    MfG
    Eliot Ness

  • habs glaub ich auch so gemacht wie kater sagt
    habe auchn 50 m lan kabel vom router bis zu mir und das wurde durchgefressen -.-
    naja denn hab ich das nee geklemmt in soner brücken und vorher halt das angefressene rausgschnitten
    kostet 5 euro oder so die brücke
    MfG. BeHapper

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Also wenns durchtrennt ist, bekommt man das mit ein wenig Geschick schon wieder gelötet, spreche da aus eigener Erfahrung :D
    Ansonsten würde ich dir auch raten, ein neues zu kaufen.


    MfG
    Eliot Ness


    Ja mit sicherheit,
    ist auch auch unwichtig wie die kabel verdrillt wurden und dass die dämpfung möglichst gering bleibt und die schirmung, etc...


    Naja :D

  • joa, ich schätze so 25 Meter,
    Aber habe das schon in 2 teile, das funzt aber nicht, da ich da 2 kabel habe, aber nicht zusannen passen...


    @Killer_Kater
    Wie viel würde denn solch ein Kabel bei dir Kosten ?

  • ne das ist eh schon mehrere jahre alt, ich muss mir eh bald nen neues kaufen
    und auserdem liegt das schon 3 Jahre auf dem Dach Herum, also von Wohnzimmer bis in mein Zimmer habe ich das durch die tüt nach drausen verlegt, und dann über's Flach Dach bis in mein Zimmer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ne das ist eh schon mehrere jahre alt, ich muss mir eh bald nen neues kaufen
    und auserdem liegt das schon 3 Jahre auf dem Dach Herum, also von Wohnzimmer bis in mein Zimmer habe ich das durch die tüt nach drausen verlegt, und dann über's Flach Dach bis in mein Zimmer


    deswegen funktionierts doch trotzdem noch oder!?
    :D hat damit eigentlich wenig zutun...


    mfg

  • Ich würde ein neues kaufen... weil wenns etwas kaputt wäre könnten kleine I-net unterbrechungen vorkommn =/

  • ne hat sich erledigt,
    Gehe noch bissl Arbeiten, und dann kaufe ich mir morgen sehr wahrscheinlich ein neues Langes kabel


    Danke Trotzdem