Pc Probleme!

  • Guten Morgen Samp Forum
    Ich hab Probleme mit mein Pc.!


    Wenn ich Zb Ein Pogramm öffne Zb Ejay Oder Videos anschaue bei Youtube
    geht mein pc immer aus so als ob man vom Netzteil den Hautpschalter aus macht
    Ich Versuche den Pc wieder an zumachen geht nicht. Ziehe den Netzteil Stecker und er geht wieder Pc ist Hochgefahren und öffne wieder ein video Ca 2 minuten er geht wieder aus -.-


    Was wurde am pc Gemacht.?
    Also Mein Bruder hat den Lüfter Raus genohmen und hat ein neuen rein gemacht
    und er hat wieder normal alles gemacht was er machen sollte Ca 1woche
    Wieder das gleiche Problem.! -.-
    Neue Gafikarte rein gemacht ca 1tag er geht wieder aus.!


    Pc Imformation.!
    1.Bietriebs Pogramm Win Xp Proffesionel
    2.Ram 1Gb
    3.Mainboard Mobile AMD athlon (tm) XP-M(LV) 2600+
    4.Grafikarte Nvida
    5. Netzeil Weiss ich nicht so genau


    Ich hab schonmal ein Thema aufgemacht und mir wurde gesagt es liegt an der Grafikarte oder am Netzteil oder am Mainboard
    Ich würde gerne wissen an was es genau liegen würde dieser Fehler
    Am Mainboard oder an der grafikarte oder am Netzteil
    nicht das ich etwas kaufe und der pc geht wieder aus währe ja dumm -.-


    Währe nett wenn mir hier jemand den Richtigen Fehler an was es liegen kann sagen würde Lg Kevin





  • Es kann daran liegen das der ausgetauschte Kühler zu schwach ist und daher zu viel Hitze entsteht, sodass der PC von allein abschaltet, bevor igendwas defekt ist das Habe ich auch sobald mein rechner zu ist

  • Es kann daran liegen das der ausgetauschte Kühler zu schwach ist und daher zu viel Hitze entsteht, sodass der PC von allein abschaltet, bevor igendwas defekt ist das Habe ich auch sobald mein rechner zu ist

    das Könnte auch stimmem ich wähe am besten den lüfter nehmen der schon drinne war wo ich den gekauft habe
    am besten mal ausbrobieren

  • lüfter vom cpu? wenn ja dann hat dein bro vll die wärmeleitpaste vergessen

  • manche lüfter kann man wechseln ohne den kühlkörper abzumachen ^^


    guck ob ob i ein kabel den lüfter blockiert
    war bei mir letztens so
    wenn nich pack einfach den alten wieder drauf wenns mit dem ging

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Was ich auschlissen würde ist die Grafikkarte da sie nicht zu einer Abschlatung führt sondern sie sich nur Abschaltet und der Bildschirm Schwarz wird.


    Folgendes kann dein Problem sein:


    Defekter kühler = Da an besten mal die Temperatur beobachten und gucken mit welche leistung er arbeitet. oder gucken ob der Kühler Blockiert wird.


    Defektes Netzteil = Normaler weiße würde dann aber der PC nicht wieder angehen oder sonst was. Oder einfach zu wenig Leistung.


    Das müsste man alles Testen wenn dann immer noch sollte man alles weitere nachchecken

  • Na Ihr sagt doch jetz wieder Endwerder liegt es an de Grafikkarte oder an netzteil kauf ich mir jetz ne neue Grafikkarte die gut ist und der geht wieder aus kauf ich mich ja dumm und Dähmlich.! -.- ich will wissen an was es Wirlkich liegt nochma! Mein pc geht einfach aus es kommt kein Blauer Bildschirm er geht einfach aus so will ich den pc anmachen geht er nicht an bis ich den netzteil stecker wieder raus genohm hab und wieder drann gemacht hab sorry das ich jetz so scheisse schreibe aber ich bin Gerade auf 180 wegen mein pc!


    Also Es kommt kein blauer bildschirm.!
    Grafikarte ist eine drinne die geht der lief auf mein alten pc auch normal durch.!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja da haste recht aber gehe ich zum Pc laden wir haben hier ein Pc laden der verkauft aber nur müll sehe ich ja an mein pc hier der is Zirka 1jahr alt.!! Ich will auch garnicht zu den Pc laden aus dem Grund weil er geld verlangt.! 25euro Nach Prüfen und dann nochmal wenn was im Arsch ist nochmal 25 das ist ech heftig!! Sowas nehnt man Pc Laden ich hab auch kein Plan vom Pc ausbauen via Zusammenbauen

  • ICh bin eher für das Netzteil, denn die meisten Probleme liegen, daran, dass es die Spannung nicht aushält und einfach abkackt, eventuell übertaktet, oder falsches Netzteil eingebaut.

  • Dann würd ich jetzt mal mit Coretemp die Temperatur beobachten, damit man dass schonmal ausschließen kann. Wenn du mal guckst ob Kabel en Lüfter blockieren, kannst du ja auch gleich mal im laufenden Betrieb schauen ob alles läuft.


    Guckmal wieviel Watt dein Netzteil hat, müsste eig auch der Hersteller draufstehen. Ansonsten wenn du den Barcode des Netzteils siehst, mal darüber versuchen. Ansonsten kannst du ja immernoch ein Teil bestellen, ausprobieren und wenns nichts bringt zurückschicken. Hierbei natürlich sorgsam mit Teil und Verpackung umgehen.

  • Ja da haste recht aber gehe ich zum Pc laden wir haben hier ein Pc laden der verkauft aber nur müll sehe ich ja an mein pc hier der is Zirka 1jahr alt.!! Ich will auch garnicht zu den Pc laden aus dem Grund weil er geld verlangt.! 25euro Nach Prüfen und dann nochmal wenn was im Arsch ist nochmal 25 das ist ech heftig!! Sowas nehnt man Pc Laden ich hab auch kein Plan vom Pc ausbauen via Zusammenbauen


    25€ Fixpreis zur Überprüfung sind keineswegs "übertrieben". Wenn du mal überlegst, wie lange es dauert bis man überhaupt weiß woher der Fehler kommt. Sei mal froh, dass es noch PC Läden gibt, die verdienen nämlich nichts mehr seitdem alle Leute Mediondreck von Aldi kaufen.


    Wenn der PC aus geht und sich nicht wieder anschalten lässt bevor du das Netzkabel neu eingesteckt hast, hört es sich danach an als hinge es mit der Sicherung auf dem Board zusammen. Geh mal in die Windows Ereignisanzeige und zeige uns deine - wahrscheinlich - kritische Fehlerberichte. Wenn es Kernel Power Errors sind, liegt es möglicherweise an dem Netzteil.


    MfG

    [align=center]

  • Falsch! Wenn die Elektronik mistekacke baut hauts ebenfalls nen blauen :)


    ICh bin eher für das Netzteil, denn die meisten Probleme liegen, daran, dass es die Spannung nicht aushält und einfach abkackt, eventuell übertaktet, oder falsches Netzteil eingebaut.

    Ist hier keine Fragerunde sondern eine Fachrunde :) also wenn mans nicht weiß...


    Dann würd ich jetzt mal mit Coretemp die Temperatur beobachten, damit man dass schonmal ausschließen kann. Wenn du mal guckst ob Kabel en Lüfter blockieren, kannst du ja auch gleich mal im laufenden Betrieb schauen ob alles läuft.


    Guckmal wieviel Watt dein Netzteil hat, müsste eig auch der Hersteller draufstehen. Ansonsten wenn du den Barcode des Netzteils siehst, mal darüber versuchen. Ansonsten kannst du ja immernoch ein Teil bestellen, ausprobieren und wenns nichts bringt zurückschicken. Hierbei natürlich sorgsam mit Teil und Verpackung umgehen.


    Der Core!? Kann auch die South oder North-Brigde sein :) kann alles sein :) nachmessen ist sinnlos, zumindest die Temperatur, er kann trotzdem instabil laufen :)
    Ein Blockierter Lüfter? Also erfahrungsgemäß bekommt man dann erstmal einen Freeze->10Sek später nen Blauen :)


    25€ Fixpreis zur Überprüfung sind keineswegs "übertrieben". Wenn du mal überlegst, wie lange es dauert bis man überhaupt weiß woher der Fehler kommt. Sei mal froh, dass es noch PC Läden gibt, die verdienen nämlich nichts mehr seitdem alle Leute Mediondreck von Aldi kaufen.


    Wenn der PC aus geht und sich nicht wieder anschalten lässt bevor du das Netzkabel neu eingesteckt hast, hört es sich danach an als hinge es mit der Sicherung auf dem Board zusammen. Geh mal in die Windows Ereignisanzeige und zeige uns deine - wahrscheinlich - kritische Fehlerberichte. Wenn es Kernel Power Errors sind, liegt es möglicherweise an dem Netzteil.


    MfG

    Wie gesagt, ich machs dir fürn 10ner, verischerter versand und co dann bist du auf der sicheren seite ;)
    Kanst dich ja mal per PN melden, oder wohnst du in Bayern? Dann kann ich auch samt equipment vorbeikommen


    mfg

  • Es kann an dem Lüfter liegen, das er nicht der Leistung entspricht die dein PC fordert bzw. Die dein PC überfordert.


    Ich hatte das selbe Problem : Mein Lüfter ist quasi durchgedreht und hat ständig gelüftet und ist nicht klar gekommen weil er ständig überhitzt ist.
    Die Folge war, das er immer stehenblieb : Lösung dafür war ein Kühlerboard für meinen Laptop ;)