Was würdet ihr mir Empfehlen ?

  • Hi
    Also ich habe nun eine Praktikums Stelle hier in Nunkirchen bei
    System Partner für Logistik Jungels
    Und da mache ich ein Praktika als Lagerist, und habe da auch eine Chanche auf eine Ausbildung später als Lagerist,
    Aber ein Bekannster, der dort als Fahrer Arbeitet, ratet mir eine Ausbildung als Berufs Kraft Fahrer zu machen, [Like New Kids: Lastkraftwagen Fahrer , TUUUUT TUUUUUT xD ]
    Da bekomme ich dann auch LKW Schein Bezahlt in der Ausbildung,
    Aber was würdet ihr Sagen, als was braucht man das Bessere Zeugnis ?


    lagerist
    oder
    Berufs Kraft Fahrer ?


    Denn ich würde ja am Liebsten LKW Fahrer machen, da ich mich auch so sehr für Trucks und co Interessiere,
    Und ja, da wollte ich mal Fragen ob jemand auch vllt eine Ausbildung als Lagerist oder LKW Fahrer maachte, und mir da weiterhelfen kann ?


    MFG Raphael

  • Ja, mir würde LKW Spaß machen, nur weis ich nicht ob ich da mit meinem Zeugnis hin komme

  • Das denke ich auch,
    Aber als Fahrer, bist oft unter Leuten, und siehst mehr von der Welt

  • so langsam kann ich diese Threads nicht mehr sehen "was soll ich mit der PSC machen?" "welchen Abschluss soll ich machen?" "Welche Kurse soll ich nehmen?"
    als nächstes kommt bestimmt "was soll ich gleich Essen?" oder "wann soll ich aufs Klo gehen?"


    So etwas können wir nicht entscheiden wir sind keine Götter die in euch reinschauen können um zu sehen was euch Spaß macht und was nicht.
    Eine Berufsberatung sind wir leider auch nicht ^^ wen du wissen willst was du für einen Abschluss braust oder welche noten/fächer gut sein sollen
    dann musste wohl googlen.


    PS: Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf dich sein ich rede hier allgemein ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mein dad hat früher beides gemacht und wen du Berufs lastkraftwagenfahrer bist bist du nur am WE zuhause also weniger Zeit für Freunde und Familie.


    Falsch,
    Da Fahre ich von 8 bis 16 UHR und bin dann Zuhause Täglich


    @Venomking
    Joa, wegen diesesnm Dingen ja auch, und ich denke auch das ich LKW Nehmen werde


    @BlackJack
    Wie meinst das ?
    ALso nur Schein und ab Hinters Steuer ?
    Denke ich eher nicht, man muss ja noch wisen wie man das alles da macht
    Ladungs Sicherung pi pa po

  • Wirklich bist du unser Praktikant xD? is ja geil!

  • so langsam kann ich diese Threads nicht mehr sehen "was soll ich mit der PSC machen?" "welchen Abschluss soll ich machen?" "Welche Kurse soll ich nehmen?"
    als nächstes kommt bestimmt "was soll ich gleich Essen?" oder "wann soll ich aufs Klo gehen?"

    Da gebe ich dir recht, das Forum wird ja immer mehr zu einem Gefühlsforum, Leute es ist nicht Facebook, müsst ihr entscheiden was ihr machen wollt, ob ihr es zu etwas reißen wollt. Ich z.B hab mich schon entschieden was ich nach meinem Abschlussjahr machen werde. Erstmal ein Abitur und danach Jura studieren ;)

  • @Gesichtsbichel


    LOL, Arbeitest du bei Jungel in Nunkirchen ?


    Cool,

  • Speeder


    ähhh doch, nen Bekannter fährt da auch und der fährt nur von 8 bis 16 oder 17 UHR und hat dann Feier abend

  • na Fernverkehr nicht,
    Nur so Tags über Fahren und Abends Feierabend

  • ich glaube mal das der job mega low wird.
    viel von der welt wirste im nahverkehr nicht sehen, soviel verdienen wahrscheinlich auch nicht und ob es aufstiegschancen gibt is mir nicht bekannt...



    ist aber ganz klar deine entscheidung!

  • Nahverkehr heißt, dauerndes Auf- und Abladen... rein in die Karre, raus aus der Karre, Umbrücken, abhängen, rangieren, anhängen, und das ganze dann den ganzen Tag...


    Verdient ist nicht toll, Der Zeitdruck ist meist krasser, als im Fernverkehr... Trotzdem gibt es Menschen, die diesen Job lieben und ihn bis zur Rente oder Berufsunfähigkeit durchziehen.

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen