Zur 2ten Sache :
Ich denke mal das kannst mir einem Timer realisieren...
Zur 2ten Sache :
Ich denke mal das kannst mir einem Timer realisieren...
Versuch mal das hier
if(dialogid == Dialog_Tanken)
{
if(!response) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Tanken abgebrochen.");
if(response)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Betanke Fahrzeug!~n~~y~~h~Bitte warten...",4600,3);
SetTimer("Fillup", RefuelWait, 0);
Betanken[playerid] = 1;
}
}
Btw: wie hast du RefuelWait definiert ?
Edit: einrückung verändert
Alles anzeigenSo das Müsste gehen Viel Spaß Damit
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/banmich")== 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFEB800FF,"Du wolltest es ja so,und hast /banmich eingegeben,");
SendClientMessageToAll(0xFEB800FF,"s% wurde vom Server Gebannt,da er /banmich eingegeben hat selbst Schuld",sendername); // das hier wird nicht funktionieren
Ban(playerid);
return 1
}
return 1;
Sieh oben im kommentar...
du brauchst dann noch ein string der dann mit format zusammen gebastelt wird
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format
Edit: du bekommst die Errors weil unten eine } fehlt
Beides..da du doppelt abfragst ob die Spieler id Valid ist oder nicht
CreateVehicle hilft dir dabei und wenn du /dl (funzt auf jedem server) machst kannst du dir die Auto id sowie auch die Model ID uvm angucken
Alles anzeigenHi,
Für /unprison habe ich das hier versucht:
if (strcmp(cmdtext, "/unprison", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "**Du bist kein Admin");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /unprison [playerID]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
ResetPlayerWeapons(playerid); // müsste giveplayerid sein
SetPlayerInterior(playerid,0); // müsste giveplayerid sein
SetPlayerPos(giveplayerid, 1080.4908,-1797.6141,13.6743);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist offline.");
return 1;
}
}
return 1;
}
funktioniert allerdings nicht. er sagt zu mir: "/unprison 0" existiert nicht.
würde dir empfehlen auf zcmd oder ocmd jeweils mit sscanf oder sowas zu wechseln da es A schneller ist und B einfacher für dich ist und weniger probleme gibt..
Ausserdem machst du eine doppelt abfrage weil IsPlayerConnected automatisch sagt ob die Spieler ID Valide ist oder nicht.. deswgen kanns du den part mit INVALID_PLAYER_ID weg lassen
Edit: Selbe Spiel mit am anfang Isplayerconnected ...ein spieler kann kein befehl eingeben ohne das er auf dem Server ist
kann das vielleicht daran liegen das du UsePlayerPedAnims(); unter Ongamodeinit nicht drinne hast... ?
Weiß gerade nicht ob die Singplayer Animation von den NPC's auch das kann aber die CJ animnation kann das
soweit ich wiß geht das normaler laufen also nnicht sprinten nur bei den 2 9mm Pistolen und bei der Sawn off oder der Uzi / Tec 9
Moin,
was kann alles verhindern das der normale Chat also den den man über T oder F6 öffenet nicht angezeigt wird ..
ein return 0 ist nicht vorhanden!
Das Ding ist das der Chat nicht angezeigt wird ( trifft auf allen Spielern zu) aber in der server_log ist die Nachricht vorhanden...
Gemuted ist man auch nicht da ich die Funktion auskommentiert habe.
In der chat.log datei in den GTA Userfiles ist der Text auch nicht vorhanden.
Keine Filterscripts!
Wenn ich jetzt /pm oder so nutze kommt die gesendete Nachricht an..auch über /annouce und so..
MfG XeroX
der streamer hat bug oder ist nicht kompatibl seit einiger zeit..wenn du länger spielen willst solltest du zu einem anderen Streamer wechseln zB Incognitos Streamer
Zitat von Ramino
Anleitung :
1.Du lädst es dir herunter.
2.Entpacken
3. Die Datei streamer.so und streamer.dll in den /plugins/ Ordner und in die server.cfg bei plugins folgendes reinschreiben :
Windows: streamer.dll oder streamer
Linux: streamer.so
4. streamer.inc in den Ordner /pawno/includes/ setzen und oben im Script #include reinschreiben.
5. CreateObject und andere Sachen entsprechend umwandeln. Wie du was zu was umwandeln musst siehst du hier : Incognitos Object Streamer .
Soll bei /goto ein Dialog erscheinen oder soll das so sein das wenn du Tab drückst und dann auf jemanden klickst das dann etwas passiert ?
also nochmal zum mitschreiben...du willst diese goto funktion Via dialog machen weil Ondialogresponse hat sogesehen nichts mit zcmd zu tuen
also du willst das /goto unter OnDialogResponse verwenden ?
Zombie Panic! Source ist auch ein cooler zmobie shooter aber nicht so wie L4D(2)
Metro 2033
sscanf würde ich auch empfehlen zu nutzen
CMD:goto(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0) return 0; // wenn er kein admin is würde da Server: Unkown Command stehen..weiter unten kannst du die Fehler meldung ändern
new ID;
if(sscanf(params,"d",ID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Nutze: /goto (id)");
if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Spieler ist nicht online");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(ID,x,y,z);
SetPlayerPos(playerid,x,y+3,z);
return 1;
}
So um das Server: Unkown Command zu ändern brauchste das hier:
public OnPlayerCommandPerformed(playerid,cmdtext[],success) {
if(success == 0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Befehl nicht gefunden. Nutze /befehle um zu sehen welche Befehle du nutzen kannst");
return 1;
}
return 1;
}
guckmal hier rein Klick mich
auf einer Datenbank an sicht nein was du machen kannst ist dein Gamemode oder FS mit einer Datebank verbinden und darüber infos speichern und laden etc
edit: was hinzugefügt
Dann wenn es nicht geht muss ich halt leider ein anderen Befehl für jeden nehmen
Warum denn das ? Die Lösung steht doch schon oben in den Beiträgen nur anstatt muss de && hin
CreateDynamicPickup müsstedie funkion sein