Ist aber immernoch nur ein normaler 3DTextLabel musst das ändern in Player3DTextLabel und den jeweils überall anpassen. Danach einfach mit einer Schleife überprüfen wer im SAPD ist und dann erstellen / Updaten.
Beiträge von XeroX
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@fishy mit sscanf und dem u specifier siehe hier http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570927
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Musst die wohl mit [wiki]CreatePlayer3DTextLabel[/wiki] erstellen.
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main () {} außerhalb eines callbacks / cmd einfügen
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In Zeile 3 deklarierst du die variable vehicle und in Zeile 6 das selbe mit veh jeweils mit dem Wert von GetPlayerVehicleID. Dann bei Zeile 17 im Query nutzt du FFahrzeugInfo[vehicleid][fDatabaseID]. Eine der beiden variablen aus Zeile 3 oder 6 Löschen und jeweils überall anpassen und bei FFahrzeugInfo[vehicleid][fDatabaseID] zu FFahrzeugInfo[VARAIBLE AUS ZEILE 3 oder 6][fDatabaseID] ändern.
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Du hast anscheinen kein Gamemode in deiner server.cfg eingetragen. Achte darauf das im Namen keine Sonderzeichen (öäüß etc) sind
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Und beim Server start ? Der Query fehlt
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Du sendest keinen Query ab daher kann da auch nichts kommen
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Dann setze den streamer nach crashdetect (wie es da auch steht) und versuch es erneut.
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@Jeffry Liest der Editor auch als txt Datei ? Weil des ist eine pawn.cfg.txt
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Damit könnt ihr täglich seperierte logs erstellen lassen.
Wichtig: Um diese Funktion zu nutzen braucht ihr das FileManager Plugin
Achja noch etwas die Funktionen brauchen den scriptfiles Ordner im Pfad (die normalen SAMP Natives nicht) da man ja auch ausserhalb des scriptfiles ordners Ordner erstellen kann.
fileName ist der Dateiname den die Log datei haben soll zB aus chat wird chat.log
directory ist der unter Ordner nach dem Datums Ordner. Bsp: adm_cmds wird logs/05.06/2016/adm_cmds
szString ist der Text der geloggt letzendlich geschrieben werden soll.C
Alles anzeigenstock LogAction(const fileName[], const directory[], const szString[]) { new path[128]; new d,m,y,h,M,s; getdate(y,m,d); gettime(h,M,s); format(path,sizeof(path),"scriptfiles/logs/%02d.%02d.%04d",d,m,y); if(!dir_exists(path)) { dir_create(path); format(path,sizeof(path),"scriptfiles/logs/%02d.%02d.%04d/%s",d,m,y,directory); if(!dir_exists(path)) { dir_create(path); } } format(path,sizeof(path),"logs/%02d.%02d.%04d/%s/%s.log",d,m,y,directory,fileName); new File:pFile = fopen(path,io_append); if(pFile) { new string[1024]; format(string,sizeof(string),"[%02d:%02d:%02d]: %s",h,M,s,szString); fwrite(pFile,string); fwrite(pFile,"\r\n"); fclose(pFile); } }
Am Ende wird dies so aussehen scriptfiles/logs/05.08.2016/chat.log und darin kann dann stehen: [00:46:36]: XeroX: Hi !
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Den Text im Dialog vorher in einem Format packen. ähnlich bei SendClientMessage
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[wiki]ShowPlayerDialog[/wiki] [wiki]Dialog_Styles[/wiki] und [wiki]Format[/wiki] sollten dir dabei Helfen.
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Kannst ja mal gucken ob es diese Garage an sich offen als Objekt gibt und dann einfach das Tor reinmappen.
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Der Fehler bei OnPlayerDeath kommt daher das du nicht prüfst ob killerid != INVALID_PLAYER_ID ist.
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Bin mir dabei nicht sicher aber wenn du direkt das Ergebnis abfragst ohne callback kann es passieren dass das Spiel laggt wenn der MySQL Server (warum auch immer) länger braucht für die Anfrage dies hast du mit dem Async query nicht. Wie gesagt bin mir da nicht sicher da ich es so bisher nicht vewendet habe bzw. brauchte.
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Funktioniert den der Gamemode ansicht ? Da man meistens dort spawnt wenn zB der gamemode nicht geladen werden konnte. Poste mal die server log
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Kannst dir ja das mal durchlesen. [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
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Das logging sollte man auf nem live Server auf warning bzw error stellen zum entwickeln auf dem testserver all verwenden. Abgesehen davon hat das loggen nichts mit der Verbindung am Hut .
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XAMPP wird meistens direkt auf bspw. C:\xampp installiert damit solche Fehler vermieden werden können bzw garnicht erst auftreten.