Strget:
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
OnPlayerCommandText:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/vehicle"))
{
new id = strval(strget(cmdtext,1));
new col1 = strval(strget(cmdtext,2));
new col2 = strval(strget(cmdtext,3));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /vehicle [vehicleid] [color1] [color2]"); return 1; }
if(id > 610 || id < 400) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Vehicleid nicht größer als 610 und nicht kleiner als 400"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist schon in einem Fahrzeug!"); return 1; }
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Wenn der Spieler als Admin eingeloggt ist...
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Rot;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Rot);
new vehikel;
vehikel = CreateVehicle(id,X,Y,Z,Rot,col1,col2,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehikel,1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin!(/rcon login [RconPW]");
}
return 1;
}
return 0;
}
Siedler:
Siedleracc:
Strget:
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
Unter den Includes:
new bool:iAllowed[MAX_PLAYERS];
OnPlayerCommandText:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/allowsavespawn"))
{
new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
if(!strlen(strget(cmdtext,1))) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /allowsavespawn [playerid]"); return 1; }
if(!IsPlayerConnected(ziel)) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieser Spieler ist nicht connected!"); return 1; }
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Wenn der Spieler als Admin eingeloggt ist...
{
if(iAllowed[ziel] == false)
{
Allowed[ziel] = true;
SendClientMessage(ziel,0xFF0000FF,"Dir wurde es erlaubt deinen Spawn zu setzen!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Diesem Spieler wurde es schon erlaubt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin!(/rcon login [RconPW]");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/command",true) == 0)
{
if(iAllowed[playerid] == true) // Wenn es ihm erlaubt wurde...
{
// ...tue das
}
else // Wenn es ihm nicht erlaubt wurde..
{
// ...tue das
}
return 1;
}
return 0;
}