Ne geht nicht.
Beiträge von EvilToastBrot
-
-
stock ReturnPlayerFromIP(ip[])
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new ipp = GetPlayerIP(i, ipp, sizeof(ipp));
if(!strcmp(ip, ipp, false))
{
return i;
}
}
}
}
Returnt die PlayerID aus der IP. UNGETESTET. Sollte aber funktionieren. Könnte man für OnRconLoginAttempt nehmen.Evil
-
Hallo
Gibts ne Include oder ne Funktion mit der man prüfen kann, ob ein Player im Pay´n´Spray ist? Wenn ja bitte Link mit angeben
Danke
Evil -
Alter Danke
return 1; hat gefehlt. Jetzt funzt alles perfekt.
Vielen Dank!
EvilToastBrot -
Hallo!
Wenn ich beim einloggen ein falsches Passwort eingebe, soll der Login Dialog einfach nochmal erscheinen. Das tut er auch, und es steht auch "Falsches Passwort!" dort. Aber anstatt bei der Skinauswahl zu bleiben spawnt der Player einfach?! Mir ist dann noch aufgefallen, dass alle Player Variablen auf 0 gesetzt werden. Bitte helft mir ich verzweifel =(
Hier der Code vom Login Dialog:if(dialogid == DLogin)
{
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
new str[128];
SendClientMessage(playerid, Yellow, "Falsches Passwort!");
format(str, sizeof str, "Willkommen zurück, %s!\nDu kannst dich unten mit deinem Passwort einloggen!", pn(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid, DLogin, 1, "Login", str, "Login", "Abbrechen");
}
new strr[128];
format(strr, sizeof strr, "/Players/%s.ini", pn(playerid));
if(strcmp(inputtext, dini_Get(strr, "PW"), true) == 0)
{
LoadPlayer(playerid);
Spawned[playerid] = 1;
FirstSpawn[playerid] = 1;
SetSpawnInfo(playerid, Player[playerid][Team], Player[playerid][Skin], 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
else
{
new str[128];
format(str, sizeof str, "Willkommen zurück, %s!\nDu kannst dich unten mit deinem Passwort einloggen!", pn(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid, DLogin, 1, "Login", str, "Login", "Abbrechen");
SendClientMessage(playerid, Yellow, "Falsches Passwort!");
}
}
if(!response)
{
Kick(playerid);
}
}Hier ein Screen von da, wo Falsches Passwort dortsteht, der Player aber gespawnt wird:
Helft mir Bitte!
DankeEvil
-
else if(PlayerInfo[playerid][pHarndrang] == wert)
{
SendClientMessage(playerid, farbe, "Text");
}
Wert eben ab da, wo es ist.
Zu dem Problem mit dem sterben haben Deadwalker und ich keine Lösung gefunden.LG
Evil. -
Finde ich auch gut^^ Weil die Posts oft verschwinden und wenn man dann neuen Thread macht Verwarnung. Und ich glaub kaum, dass jemand die Seiten 2, 3, 4, usw. nach unbeantworteten Threads durchsucht.
-
new pName[128] :O
new pName[MAX_PLAYER_NAME]; Ist viel ressourcenschondender! -
Das hier ganz oben in OnPlayerCommandText:
new
index,
cmd[20];
cmd = strtok(cmdtext, index);Das hier irgendwo hin außerhalb eines Publics:
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}Und hier der Command:
if (strcmp(cmdtext, "/me", true) == 0)
{
new str[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
return SendClientMessage(playerid, WEISS, "/Me [Text]");
}
format(str, sizeof(str), "* %s %s", pname, tmp);
SendClientMessageToAll(WEISS, str);
return 1;
}So, dass muss funktionieren.
//Edit: Tutorial dazu: Klick
-
Unter OnPlayerDeath:
SendClientMessage(killerid, Farbe, "Vorsätzlicher Mord. Reporter (Anonym.)");
Player[playerid][Kills]++; // PlayerVariable eben noch Anpassen.So?
-
Wenn man Geld auf der Hand hat, dann geht das ohne, dass irgendwas gescriptet werden muss^^
-
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
new rand = random(1); // Es soll eben durch zufall entweder der TramBot oder der TrainBot beobachtet werden.
if(!rand) PlayerSpectateVehicle(playerid, TrainBot);
if(!rand) PlayerSpectateVehicle(playerid, TramBot);So eventuell ?
Es soll ja nur einer der Bots beobachtet werden.
Wenn rand 0 ist dann der Zug Bot.
Wenn rand 1 ist dann der TramBot. -
Hallo!
Will, dass der Player beim Connecten einen Bot beobachtet.
Hab dazu unter OnPlayerConnect:
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
new rand = random(1); // Es soll eben durch zufall entweder der TramBot oder der TrainBot beobachtet werden.
if(!rand) PlayerSpectateVehicle(playerid, TrainBot);
if(rand) PlayerSpectateVehicle(playerid, TramBot);
Also beide Bots machen genau das, was sie machen sollen.
Das beobachten des Fahrzeugs klappt ja, aber wenn der Bot losfährt wie er es soll, bleibt die Kamera und der Zug einfach da, wo das vehicle erstellt wurde. Irgendwann verschwindet der Zug dann und man hängt in der luft ( Siehe Screens ).
Aber habe jetzt rausgefunden wenn ich einen GMX machen, dann funktioniert alles, wie es soll. Wenn ich dagegen die samp-server.exe beende und wieder neu starte habe ich das oben beschrieben Problem.
Bitte helft mir. Verzweifel langsam -.-LG
Evil//Edit: Screens vergessen
Hier bleibt der Bot einfach die ganze Zeit so stehen.
Und hier ist er dann verschwunden: ( Der Zug fährt nicht aus dem Bild, er verschwindet einfach auf einmal )
Und noch was: Wenn ich GMX mache, dann ist irgendwie immer nacht im Spiel. Dagegen bei samp-server.exe beenden und wieder starten ist es Tag.
-
Deutsch
Englisch
Latein
Französisch
Basiskenntnisse Spanisch -
Ja das ist vermutlich ein Fehler im Programm
-
nimm den include doch einfach raus ?! oder ersetze ihn durch einen anderen
Die include ist wichtig!
Und ne das mit dem Kommentar stimmt schon. Glaub da haste dich verlesen^^
/**
* Progress Bar 1.3.1.0
* Copyright 2007-2010 Infernus' Group,
* Flávio Toribio (flavio_toibio@hotmail.com)
*/So passts doch...
-
Also hab jetzt keine Ahnung ob MySQl oder Datei system.
Aber Dini würde ich nicht benutzen. Bei jedem dini_Get, dini_IntGet, dini_FloatGet, dini_Set, dini_FloatSet usw... wird die Datei jedes mal neu geöffnet. Und das erfordert Ressourecen. Nimm lieber SII das ist schnell einfach und gut.
LG
Evil -
Lad dir folgendes Programm runter und dann markier die Zone, und wähl dann in dem Fenster Wold Bounds aus. Dann haste die Coords.
Hier das Programm:
KlickLG
Evil -
Hallo
Hab die include progress.inc.
Jetzt seit neuestem beim Compilen kommt diese Fehlermeldung:pawno\include\progress.inc(1) : error 010: invalid function or declaration
Hier die Include:
KlickBitte helft mir bin ratlos
LG
Evil -
Dann musst du die Einträge von der Variable Peds ändern.
Such einfach nach new Peds und änder die Skin ID´s, die da in [] Klammern stehen.LG
Evil