Beiträge von EvilToastBrot

    Sehr sehr geil gemacht :) allerdings habe ich etwas kritik gegen euch :)


    1. /stats und /help nicht in dialogen (Ich habe es behoben)
    2. SetPlayertoteamcolor funzt nicht, also wenn man zum beispiel fraktionen farben zuweisen will funzt es nicht (habe selbst keine ahnung wieso wäre schön wenn es jemand beheben könnte)
    3. Die Teleporter viele teleporter lassen euch an die richtige stelle porten, wenn man aber bei den pfeilen ist und enter drpückt klappt s nicht, d.h ihr habt die teleporter genau da um zurück zu porten wo ihr auch hingeportet werdet xD ich weiß ist kompliziert aber naja
    4. Man muss immer voll lange warten um Zug bzw. flugticket zu bezahlen bzw. einzulösen genau so wie beim hoten ein und auschecken naja ist halt so aber sehr schön gemacht und wie gesagt, wäre schön wenn jemand das Problem mit dem SetPlayerToTeamcolor beheben könnte ;)


    Ich habe durchgesetzt /stats und /help ohne Dialoge zu machen ^^
    Finds einfach besser ohne. Wenn man z.B. während dem Fahren seine Stats einsehen will? Dann muss man extra anhalten.

    Danke :thumbup:


    Woher kennst du das, BeHapper? xD


    *hust* modsobeit *hust*
    ne spass^^ ist gut für screenshots, jedoch beim nächsten mal camhack ;) weniger auffallend,


    für das autohaus nicht schlecht, carsystem sehr gut
    wieviele autos darf man besitzen?


    Danke :thumbup:
    Also ich hab das jetz rausgelassen. Ich würde so vorschlagen:
    Du erstellst in deinem Player enum eine Variable "Cars". Und dann bei OnDialogResponse machst du vor dem Code if(Player[playerid][Cars] < 3) und in den Code eben Player[playerid][Cars]++ rein. Werde das in einer der nächsten Versionen auf Wunsch reinbauen.
    Und Player eben noch mit deiner Player Variable Austauschen =). Aber müsste ja extra für jeden Spieler dann eine Datei erstellen, um die Maximalen Cars zu speichern.


    BlackFox würde sich jetzt sicher fragen was sein carsys in deinem verloren hat...


    ( http://bfx-software.net/index.php?page=Thread&threadID=13 )


    Und was ist bitte schön von BFX´ Carsystem da drinne?


    //Edit: was hinzugefügt.

    Hallo,
    habe in den letzen Tagen ein Car System gescriptet und will es euch jetzt hier vorstellen.
    Es ist kein besonders großes Fahrzeug Sytem. 1,6k Zeilen lang ist es.

    Funktionen:
    - ID System --> Das heißt, jedes Fahrzeug hat ein Nummernschild in Form eines 3D Labels. Unten ist ein Screen davon
    - Speedo --> Fahrzeug, Km/h, Health, Benzin und GPS.
    - 3 Carshops --> Bei Coutt and Schutz [Teuere Cars], Otto Cars [Bikes] und Grotti[Billige Cars]. Können beliebig erweitert werden. Die Variablen CarRanges und CarSpawns müssen dann eben erweitert werden. Was welche Variable bringt, steht im Script.
    - Tuning wird selbstverständlich gespeichert
    - Befehle:
    - /lock --> Abschließen, wenn man im Fahrzeug sitzt.
    - /lc [CarID] --> CarID abschließen. Man muss NICHT im Fahrzeug sitzen.
    - /ulc [CarID] --> CarID aufschließen. Mann muss NICHT im Fahrzeug sitzen.
    - /SellCar --> Fahrzeug, in dem man sitzt verkaufen.
    - /Park --> Fahrzeug Parken.
    - /Back --> Fahrzeug dort hin teleportieren, wo es geparkt wurde.
    - /Fill --> Tanken.
    - /Cars --> Zeigt alle Cars an, die man besitzt.
    - Für Admins:
    - /BackCar [CarID] --> Um ein Car zu backen
    - /GotoCar [CarID] --> Sich zu einem Fahrzeug teleportieren
    - /EnterCar [CarID] --> Sich in ein Car hineinteleportieren.
    Seit v1.0.1:
    - /GetCar [CarID] --> Ein Car zu sich teleportieren.
    Die Adminbefehle werden benötigt, wenn sich ein Car nicht respawnt, wenn es kaputt ging.


    Warum ein Nummernschildsystem?
    - Man erkennt sein eigenes Car sofort.
    - Wenn ein Car buggen sollte, z.B. sich nicht backen sollte, nachdem es kaputt gegangen ist, gibt man die ID an und ein Admin kann es backen.
    - Wenn ein Car mal weg ist, dann könnte man den Job Dedektiv machen, der die Cars dann anhand der CarID suchen kann.


    Bugs bitte hier im Forum melden!


    Installation


    ETBCars.pwn Compilen. In server.cfg eintragen.
    In Scriptfiles den Ordner Cars erstellen.
    Fertig.
    Die Zeile new NSPraefix bestimmt das Präfix vor einem Nummernschild eines Fahrzeuges. Standartgemäß ist es auf ETB für EvilToastBrot.
    Der Define MIN_ID gibt dir Minimale ID für ein Nummernschild an. Standartgemäß auf 100.
    MAX_ID ist für den Maximalwert. Standart: 999


    Download


    Pastbin --> Klick
    Download --> Klick
    Includes: SII & utils --> SII , Utils

    Changelog:

    v1.0.1:
    - Lock Bug ist gefixxed
    - Tuning Bug nach /park und /back sollte auch gefixxed sein
    - Neuer Befehl --> /GetCar [CarID] --> Ein Fahrzeug zu sich teleportieren.
    v1.0.2.:
    - Ressourcensparender
    - /lock bug entgültig gefixxed
    v1.0.3:
    v1.1.0:
    - Man kann bestimmen, wieviele Cars ein Player besitzen kann
    - Neue Funktionen:
    > /GiveCarKey [PlayerID/PartOfName] [CarID] --> Gibt einem Player den Schlüssel.
    > /TrashKey [CarID] --> Um einen Schlüssel zu einem Fahrzeug wegzuwerfen
    - Man kann bestimmen, wieviel Cars ein Player leihen kann.
    - Paar Bugfixes.
    v1.1.1:
    - /lc, /ulc, /lock usw. müsste jetzt funktionieren
    - /givecarkey und /trashkey ist auch gefixxed


    Zukunft: [ Muss nicht sein ]
    v2.0 :
    - Liveview
    - Einzigartiges Tankstellensystem



    EvilToastBrot.

    Screens


    > Speedo:



    > Nummernschild:



    > Otto Cars:




    > Cutt and Schutz



    > Grotti:



    Edits:


    1. Edit: Intallation & Bilder.
    2. Edit: Noch was vergessen^^.
    3. Edit: Weitere Screens.
    4. Edit: Befehle & Screen reupp.
    5. Edit: v1.0.1 Released.
    6. Edit: Pastbin geändert.
    7. Edit: Text hinzugefügt.
    8. Edit: Text weggemacht.
    9. Edit: DL-Link war falsch.
    10. Edit: Reupp.
    11. Edit: Script geändert.
    12. Edit: Überschrift.
    13. Edit: Version 1.1.0 Released
    14. Edit: Version 1.1.1 Released
    15. Edit: Überschrift geändert

    Schau mal in meiner Signatur das Script. Das lädst du dir runter und dann gehste unter OnGameModeInit und dort ist das mit 3DLabeln gemacht. Hat bei mir auch nicht von Anfang an geklappt =) Aber jetz gehts. Und die Befehle /buyhouse, /sellhouse, /setrent und so weiter auch noch kopieren, da dort der 3DText geupdatet wird.
    EvilToast.

    Jetzt habe ich diese Errors

    Dir fehlt die M_Bot Include. Vielleicht hast du oben das #include <M_Bot> rausgenommen?

    Funktioniert super, aber wo kann ich die Befehle anschauen?
    Ich wollte mich Admin machen, also habe ich mich mit /rcon login [password] eingeloggt und dann /leaderhelp eingeben aber da meinte er nur, dass ich kein Leader bin...
    Also wenn ich Serverleiter bin, sollte ich ja auch Admin sein aber wie mache ich das? Vielen Dank im vorraus!

    Das geht nicht per Rcon Admin. Sondern in den Scriptfiles --> Accounts --> deine Userdatei musst du AdminLevel auf 1339 setzen, dann biste der höchste Admin und kannst alle Befehle nutzen ;=)

    Falsche Sektion -.-
    Und nein es muss nicht mit CreatePickup gemacht werden.
    In OnPlayerDeath:
    new weapon
    weapon = GetPlayerWeapon(killerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, weapon, 500);
    Die 500 stehen für die Schuss der jeweiligen Waffe.


    Firerfan: Deine Punkte geben zusammen nicht 23, sondern 25 xDD



    @Threadersteller: Gute Idee, sehr sehr sauber und geil gemappt. 10/10 =)

    Beim Erstellen vom Car die VehicleID speichern. Dann unter OnVehicleDeath:
    if(vehicleid == var)
    {
    DestroyVehicle(var);
    }
    var ist die Variable, in der die VehicleID von dem Fahrzeug, das gekauft wurde gespeichert ist.


    Evil.