Beiträge von Brotfischer

    Hallo, habe wieder mal ein Problem. Und zwar: Wenn ich /taxi eingebe, dann soll an bestimmte Personen eine Nachricht gesendet werden. Dies funktioniert soweit, aber mir wird immer "Server: Unknown Command" geschrieben, obwohl der Befehl ja existiert ... Der Code:


    Habe schon im Forum gesucht, aber ich habe nichts gefunden was (zumindest bei meinem Fall) weiterhelfen könnte.

    Hallo, ich scripte an einem /lock Befehl. Dieser soll dazu dienen, Fahrzeuge abzuschließen, die einem selber gehören. Ich kann allerdings alle Fahzeuge auf/abschließen <.< Hier die Codeschnipsel:
    Der Befehl:


    Bei OnGameModeInit():

    Code
    new vFile[128];
    format(vFile,sizeof vFile,"autos/%d.ini",vehicleid);
    vInfo[vehicleid][Besitzer]  	=   dini_get(vFile,"besitzer");


    In der .ini des Autos steht:

    Code
    besitzer=user2


    Wenn ich also jetzt mit dem Nicknamen "user1" auf den Server gehe, und /lock eingebe, dann werden alle Autos (auf)geschlossen. Falls ihr noch irgendetwas braucht, dann sagt das bitte, denn der Gamemode ist an manchen Stellen noch etwas unübersichtlich...

    Hallo, habe auf meiner Festplatte 'nen alten Gamemode gefunden (mein erstes selbstgescripteter Gamemode) und dachte mir, dass ich ihn mal einfach release. Es ist ein TDM-GM der in Los Santos spielt und die 4 Gangs (Ballas, Grove Street, Vagos und Los Aztecs) beinhaltet. Folgende Commands sind vorhanden:
    /hilfe /regeln /cmds /info /t(eamchat) /admins /r(eport) /bounty
    Außerdem wird die Wantedanzeige zur Anzeige der Kills benutzt und noch einige andere Sachen... Ich denke das Script ist vorallem für Anfänger gut zum Lernen, aber naja, seht es euch einfach selbst an. Solltet ihr Bugs finden meldet das bitte!


    Download auf file-upload.net

    Hallo, wie der Threadname schon sagt gibt random() bei mir immer den Wert 0 zurück. Hier der Code:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/start", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(...); //cp1
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    zufall = random(2);
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    if (zufall == 0) { SetPlayerCheckpoint( ...); } //cp2
    else if (zufall == 1) { SetPlayerCheckpoint( ...); } //cp3
    else if (zufall == 2) { SetPlayerCheckpoint( ...); } //cp4
    return 1;
    }

    Nachdem man /start eingegeben hat und man den 1. Checkpoint durchfahren hat, kommt der 2. Checkpoint. Wenn man den (auch wenn mehrmals) durchfährt, wird die Position des Checkpoints immer noch nicht geändert. Ist random() buggy oder liegt das an meinem Script? Das Script soll einfach nur bewirken, dass wenn man /start eingibt und den ersten Checkpoint durchfahren hat, man danach zufällige Checkpoints auf der Karte angezeigt bekommt und man diese abfahren soll.

    Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich einen Keybinder für SA:MP geschrieben. Als Hotkeys könnt ihr die Tasten 1 - 9 verwenden. Ihr könnt außerdem entscheiden, ob nach dem Drücken des Hotkeys der Befehl/die Chatnachricht sofort abgesendet werden soll oder nicht. Außerdem könnt ihr den Intervall bestimmen, in dem abgefragt wird, ob ein Hotkeys gedrückt wird. Das heißt: Je höher der Intervall, desto länger müsst ihr die Taste gedrückt halten! Die Hotkeys können zudem auch noch gespeichert werden, damit ihr sie beim Nächsten Mal nicht noch einmal einstellen müsst. In der Readme steht zudem noch eine kleine "Gebrauchsanweisung", falls ihr mit dem Programm nicht klarkommt. Ansonsten könnt ihr auch hier im Forum nachfragen. Um das Programm benutzen zu können, braucht ihr .NET Framework 3.5. Und falls ihr noch irgendwelche Vorschläge habt dann postet sie bitte...


    Screen:


    Features:
    - Die Tasten 1 - 9 können als Hotkeys verwendet werden
    - Hotkeys können gespeichert werden
    - Hotkeys können mit STRG+E auch ingame (de)aktiviert werden
    - Es kann selbst entschieden werden, ob und bei welchen Hotkeys die Chatnachricht/der Befehl sofort gesendet wird oder nicht (Keine Ahnung wie ich das formulieren soll o.o)


    Download:
    files.to: http://www.files.to/get/502457/suapc98dyp
    Database: Noch nicht freigeschaltet

    Steht in den Forenregeln:

    Zitat

    Verstoße
    Verstoße gegen die Forenregeln werden nach Ermessen des Forenteams mit einer Warnung oder einer Verwarnung geahndet. Eine Warnung bzw. Verwarnung verjährt nach einem Jahr. Die Dritte Verwarnung entspricht einem permanenten Ausschluss aus dem Forum.

    Hallo, ich habe wieder ein Problem xD Und zwar habe ich eine Funktion geschrieben, die mit einem Timer (bei OnPlayerSpawn) jede Sekunde aufgerufen wird. Sie prüft, ob man keine gecheateten Waffen hat aber irgendwie werde ich nicht gekickt wenn ich eine andere Waffe habe o.0

    public Weaponcheat()
    {
    for(new io = 0; io < MAX_PLAYERS; io++)
    {
    for(new i = -1; i <= 12; i++ )
    {
    GetPlayerWeaponData(io,i,weapons[i],ammo[i]);
    if(weapons[i] != 0 || weapons[i] != 24 || weapons[i] != 26 || weapons[i] != 18 || weapons[i] != 6|| weapons[i] != 31|| weapons[i] != 22|| weapons[i] != 32|| weapons[i] != 23|| weapons[i] != 4)
    {
    Kick(io);
    }
    }
    }
    }

    Hallo, ich habe ein Problem^^ Und zwar habe ich einen Teamchatbefehl gescriptet:

    if(cmdtext[0] == '/' && cmdtext[1] == 't')
    {
    new stringt[100];
    new namet[100];
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++ )
    {
    if(gTeam[playerid] == gTeam[i])
    {
    GetPlayerName(playerid, namet, sizeof(namet));
    format(stringt,sizeof(stringt),"%s: %s",namet,cmdtext[2]);
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, stringt);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich dann den Teamchat benutze, schreibt er mir "Unknown Command"!? Er funktioniert aber. Im Forum habe ich nur gefunden, dass einige Leute das "return 1;" am Ende vergessen haben. Bei mir ist das jedoch vorhanden. Woran liegt es dann?