Beiträge von D4rkCl3ric

    new Checkpoint[playerid] = 0;


    wenn der spieler nun /Checkpoint eingibt:


    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,Größe);
    Checkpoint[playerid] ++;


    Nun unter "OnPlayerEnterCheckpoint"
    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    // mach etwas hier
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,Größe);
    Checkpoint[playerid] ++;
    return 1;
    }


    und das machst du eben weiter alles unter OnPlayerEnterCheckpoint


    else if(Checkpoint[playerid] == 2)
    {
    // mach etwas hier
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,Größe);
    Checkpoint[playerid] ++;
    return 1;
    }


    und zum Schluss setzt du ganz einfach wieder Checkpoint[playerid] auf 0:
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Checkpoint[playerid] = 0;

    Es ist glaube ich der M_Bot welchen du meinst. Such nach ihm in dem Includes Ordner (Pawno -> Includes) dort kannst du ändern dass er dich kickt wenn du dir eine Kamera gibts oder jemanden umfährst

    Unter /TV
    SetTimerEx("Function",2000, 1 ,"i",playerid); // alle 2 sekunden
    Und wenn er /TV ausmacht dann schreibst du:
    KillTimer("Function");


    ein Adminsystem kannst du genauso erstellen wie eine Fraktion oder wie ein Login/Register system. Benutz dafür einfach die Suchfunktion, du findest bestimmt etwas brauchbares

    Aber dadurch lernt er nichts. Nimm dir einfach mein Grundgerüst und passe
    es einmal auf dem Register Login System an, und dann kannste ja hier weiter fragen.


    Das ist wahr, jedoch wenn er nichts davon versteht wird er sich beim lernen davon bisschen schwer tun. Aber du hast schon Recht und dieses System ist auch nicht kompliziert geschrieben :thumbup:

    Danke muss ich es dann auch für Rüstung so machen nur
    das ich das SetPlayerHealth(pID, 100); um ändern muss


    Ja das ist Richtig, du musst es dan nur auf SetPlayerArmour(pID, 100); umändern.


    Naja einen /tv Befehl, mehr oder weniger einfach. Du musst einfach nur deine "SetPlayerCameraPos" jeweils immer hinter den Spieler tun. Und jede 1-2 sekunden updaten sollte er sich vom Fleck bewegen. Das ist natürlich eine von mehreren Möglichkeiten


    /edit Text hinzugefügt

    Da gibt es ein paar Möglichkeiten:
    Nehmen wir zum Beispiel OCMD:
    ocmd:heal(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(playerid,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /heal [Spielername/Spielerid]")

    SetPlayerHealth(pID, 100);
    }
    Oder nehmen wir als zweites Beispiel ZCMD (der große Unterschied muss bemerkt werden :D :(
    COMMAND:heal(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(playerid,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutze: /heal [Spielername/Spielerid]")

    SetPlayerHealth(pID, 100);
    }
    du kannst es auch mit "strcmp(cmdtext,..." usw machen aber ich glaube eins der beiden oben genannten ist einfacher zu lernen

    SetTimer("DeagleEventTimer",1000,1);


    Moment streich das ! Es wird nicht klappen weil der Timer nur dan in die Schleife reinkommt wenn DeagleTime bei 20,15,10,3,2,1 ist.
    Du musst es für jede Sekunde einstellen d.h diese Abfrage hier:
    if(DeagleTime == 20 || DeagleTime == 15 || DeagleTime == 10 || DeagleTime == 3 || DeagleTime == 2 || DeagleTime == 1)
    ist unnötig^^

    unter /navigarage schreibst du:
    SetPlayerCheckpoint(....)


    und unter OnPlayerEnterCheckpoint.
    DisablePlayerCheckpoint(....)
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"You have Arrived");


    Das ist natürlich ganz einfach geschrieben, aber es reicht für diesen Befehl

    Ich kann leider nur wiederholen was ich sagte: Überprüfe die includes ob sie alle auf dem neuesten Stand sind. Und schau dir das Script an. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid :S

    vielleicht fehlt eine include oder ist nicht upgedatet. Ich hatte mal ein Problem dass ich wegen SetVehicleNumberPlate auf einem 0.3d Server keine autos gesehen habe, kaum nahm ich den Befehl raus waren wieder alle Autos da. Was ich damit sagen möchte es kann alles sein. Versuch mal im Script unter OnPlayerSpawn zu schauen vielleicht versteckt sich da etwas

    Ja das ist sogar zu 100% möglich. Jedoch kann es sein dass dein Bus dannach im Boden buggen wird. er wird die strecke zwar normal abfahren doch über den Boden schleifen weil ein Auto doch etwas tiefergelegt ist als ein Bus

    Naja eigendlich nein, denn die Variable wird ja überschrieben.
    Mach zum Beispiel aus:
    new variable;
    folgendes:
    new variable[50];
    new pointer = 0;


    Und bei OnPlayerDeath:
    if(pointer == 50)
    {
    pointer = 0;
    // kein Return 1 !
    }
    variable[pointer+1] = CreatePickup(.....)


    und unter deinem OnPlayerPickUpPickup:
    if(pickupid == variable[pointer])
    {
    GivePlayerWeapon(....);
    }


    Das hört sich komplizierter an als es ist :P Sollte eigendlich klappen.