da wo der der Fehler drin sein soll...
Beiträge von Kevin B.
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Ich hab das jetzt so
public TaxiFahrgast(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
for(new i;i {
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
if(GetPlayerVehicleID(i) == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0 && GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Taxifahrer~g~ -5$ ",1000,2);
GivePlayerMoney(playerid, -5);
GivePlayerMoney(i, 5);
SetTimer("TaxiFahrgast",5000,1);
return 1;
}
}
}
}
}
return 0;
}
aba er zeigt den gameText nicht an, was hab ich falsch gemacht ?
Hier mal der befehl
ocmd:fahrgast(playerid,params[])
{
new pID;
new Taxi[128],Taxi1[128];
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fahrgast [ID]");
format(Taxi, sizeof(Taxi), "Du Fähst %s da hin wo er will.", pID);
format(Taxi1, sizeof(Taxi1), "%s Fährt dich zu Den ort wo du willst das Kostet alle 5Secunden 1$",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,GELB,Taxi);
SendClientMessage(pID,GELB,Taxi1);
SetTimer("TaxiFahrgast",5000,1);
return 1;
}
/////////Edit Befehl
Kann mir da bitte wer sagen was ich falsch gemacht habe ? -
poste mal die Fehler Meldung + Abteil
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format(string,sizeof(string),"Admin: %s hatt %s gemuted.Grund: %s",Name(playerid),Name(pID),grund);//Nach sizeof kommt kein ,
format(string2,sizeof(string2),"Admin: %s hatt dich gemuted.Grund: %s",Name(playerid),grund);//Nach sizeof kommt kein , -
hey was klappt da nicht ?
hab es getestet klappt alles -
ähm es hat nix mit einen haus System zu Tuen, das was ich will
noch mal
ich will ja das wen man /mieten oda /menue macht das den gefragt wirt ob die Firma bei /mieten(Car Vermeitung) Auch Produkte hat(Über 0 Produkte)
Hier mal ein Bild von der Firma
wen er den Produkte hat soll eins abgezogen werden
wen er keine hat soll die nachricht kommen "Die Firma Car Vermietung hat keine Produkte mehr." und das Gleiche bei /mietenwas ich habe
- Stock bizzerstellen
- stock LadeBizzes
- stock killBizzes
was ich Brauche- die abfrage ob die Firma Produkte hat
- die firma finden in /bizzes/%d.txt, so das ich 2abfragen machen kann (Bei welsche Firma es abgezogen werden soll und wo das Geld rein soll )
Weist jetzt was ich meine ?
lg kifkat -
und bei if(produkte == 100) änder die Zeile bitte zu if(produkte > 0) ansonsten verkaufst du nur, wenn du 100 Produkte auf Lager hast.
danke werde es testen sobald ich das andre habe sonst ja Bringts nix
Zeile 7 ?
da würde ich die Firma suchen wollen also die 1 den halt da sie ja unter eins gespeichert ist im Bizzes Ordner nur wie ?
also als Stock -
hey schau mal hier wegen automatische Tore [ SCRIPTING ] Tor Timer+Befehl[OCMD] [Anfänger Freundlich]
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ich will das so haben/machen das wen die Firma den keine Produkte mehr hat das man den auch kein Car Mieten kann oda nix ausn 24/7 bekommt
man soll nur was bekommen wen die Firma Über 1 Produkt hat
wen es 0 hat soll man nix bekommen
hat es kein Soll den eine Meldung kommen z.b "die Firma Car Vermietung hat keine Produkte mehr Über."ich hab nur das Problem das ich nicht weis wie ich z.b bei der Frima Car Vermietung (Gespeichert als 1) was abziehen kann
//edit
hier der Befehl noch mal oda sagt mit bitte was ich Ändern muss
ocmd:mieten(playerid,params[])
{
for(new i;i<MAX_BIZZES;i++)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
{
if(firma,1))
{
if(produkte ==100))
{SendClientMessage(playerid,ROT,"[______________________ Car Vermietung ______________________]");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch! ");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Damit du nicht laufen musst, hast du dir einen Roller Gemeitet!");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet 500$!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
else if(produkte ==0))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Firma Car Vermitung hat keine Produkte mehr übrig!");
break;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an Kein Miet Cat.");
}
}
}
return 1;
} -
schau mal [ SCRIPTING ] Tor Timer+Befehl[OCMD] [Anfänger Freundlich]
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hey ich speicher sie ja schon in nummern ab
stock bizzerstellen(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],bizname[32],Produkte[4],ProduktePreis[128])
{
new pfad[50];
for(new bizzes=1;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
{
format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
if(!fexist(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_Set(pfad,"FirmenName",bizname);
dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
dini_Set(pfad,"Produkte",Produkte);
dini_Set(pfad,"ProduktePreis",ProduktePreis);
dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
dini_FloatSet(pfad,"x",x);
dini_FloatSet(pfad,"y",y);
dini_FloatSet(pfad,"z",z);
return LadeBizzes(bizzes);
}
}
return 1;
}wir muss ich nun Vorgehen ?das es so Klappt wie ich das Vorhabe ?
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hey ich bin ja grade dabei mir ein BIzz system zu machen, ich hab aba nun das Problem das ich nicht weis wie ich die id der Firma auslesen kann, es wirt bei mir eine Firma in eien Datei gespeichert und wirt so Gespeichert 1 und den die nähste mit 2
nun meien frage wie kann cih das so auslesen lassen `?
das wen wen ich z.b
if(firma,1))
und die nähste den mit
if(firma,2))
oda so Ähnlich
kann mir da wer helfen ?
lg kifkat//edit das ich das so Aufrufen kann
ocmd:mieten(playerid,params[])
{
for(new i;i<MAX_BIZZES;i++)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
{
if(firma,1))
{
if(produkte ==100))
{SendClientMessage(playerid,ROT,"[______________________ Car Vermietung ______________________]");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch! ");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Damit du nicht laufen musst, hast du dir einen Roller Gemeitet!");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet 500$!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
else if(produkte ==0))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Firma Car Vermitung hat keine Produkte mehr übrig!");
break;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an Kein Miet Cat.");
}
}
}
return 1;
}das mit den Produkten das Braucht ich den auch noch
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Kleiner Tipp am Rande schau Am beste imma erst unter http://forum.sa-mp.de/san-andr…player/board39-tutorials/ da wirt man eigentlich imma Fündig
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wo ist jetzt das Problem ? lol
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Nutzt du auch die suche ? die ist nicht zu Deko da !
[TUTORIAL]SAMP Script auf 0.3d Updaten -
danke dir Klappt nun
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so`?
sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] = (Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); -
hey ich ich hab mich entschieden auf Enums umzusteigen
jetzt hab ich das Problem das alles in der Speiler datei auf 0 Gesetzt Wurde warum?
//Spieler
enum sSpieler
{
sSpieler_level,
sSpieler_geld,
sSpieler_health,
sSpieler_ruestung,
sSpieler_adminlevel,
sSpieler_geschlecht,
sSpieler_fraktion,
sSpieler_warn,
sSpieler_baned,
sSpieler_autoschein,
sSpieler_motorradschein,
sSpieler_waffenschein,
sSpieler_freezed,
sSpieler_wanteds,
sSpieler_handrang,
sSpieler_duty,
sSpieler_jailtime,
sSpieler_jail,
sSpieler_ticket,
sSpieler_tutorial,
sSpieler_aTMKart,
sSpieler_haus,
sSpieler_supporter,
sSpieler_skin,
sSpieler_arbeit,
sSpieler_bank,
sSpieler_x,
sSpieler_y,
sSpieler_z,
sSpieler_nebenJob,
sSpieler_bizinhaber,
sSpieler_radio,
sSpieler_paydayMenuten,
sSpieler_aTMKarte.
sSpieler_bank
}
new sInfo[MAX_PLAYERS][sSpieler];Laden
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:health,Float:armour;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);//accs
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));//Level
pInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");//gelp
SetPVarInt(playerid,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
SetPVarInt(playerid,"Armor",GetPlayerArmour(playerid,armour));
sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");//adminlevel
sInfo[playerid][sSpieler_level] = dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");//fraktion
sInfo[playerid][sSpieler_baned] = dini_Int(Spielerdatei,"Baned");//banned
sInfo[playerid][sSpieler_warn] = dini_Int(Spielerdatei,"Warn");//warn
sInfo[playerid][sSpieler_autoschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein");//autoschein
sInfo[playerid][sSpieler_waffenschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein");//waffenschein
sInfo[playerid][sSpieler_freezed] = dini_Int(Spielerdatei,"Freezed");//frezzet
sInfo[playerid][sSpieler_supporter] = dini_Int(Spielerdatei,"Supporter");//Supporter
sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] = dini_Int(Spielerdatei,"Tutorial");//tutorial
sInfo[playerid][sSpieler_haus] = dini_Int(Spielerdatei,"Haus");//Haus
sInfo[playerid][sSpieler_paydayMenuten] = dini_Int(Spielerdatei,"PaydayMenuten");//PaydayMenuten
sInfo[playerid][sSpieler_aTMKarte] = dini_Int(Spielerdatei,"ATMKarte");//ATMKarte
sInfo[playerid][sSpieler_radio] = dini_Int(Spielerdatei,"Radio");//Radio
sInfo[playerid][sSpieler_nebenJob] = dini_Int(Spielerdatei,"NebenJob");//NebenJob
sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber] = dini_Int(Spielerdatei,"bizinhaber");//bizinhaber
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));//wanted
sInfo[playerid][sSpieler_bank] = dini_Int(Spielerdatei, "Bank");//bank
SetPVarInt(playerid,"Ticket",dini_Int(Spielerdatei,"Ticket"));//Ticket
X = dini_Float(Spielerdatei,"X");
Y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
Z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
Speichern
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:health,Float:armour;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Radio",GetPVarInt(playerid,"Radio"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"geschlecht",GetPVarInt(playerid,"geschlecht"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Warn",GetPVarInt(playerid,"Warn"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",GetPVarInt(playerid,"Autoschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",GetPVarInt(playerid,"Motorradschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Freezed",GetPVarInt(playerid,"Freezed"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Handrang",GetPVarInt(playerid,"Handrang"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",GetPVarInt(playerid,"Jailtime"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",GetPVarInt(playerid,"Jail"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Ticket",GetPVarInt(playerid,"Ticket"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayMenuten",GetPVarInt(playerid,"PaydayMenuten"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tutorial",GetPVarInt(playerid,"Tutorial"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"ATMKarte",GetPVarInt(playerid,"ATMKarte"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Haus",GetPVarInt(playerid,"Haus"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Supporter",GetPVarInt(playerid,"Supporter"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"NebenJob",GetPVarInt(playerid,"NebenJob"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"bizinhaber",GetPVarInt(playerid,"bizinhaber"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Arbeit",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",pInfo[playerid][Bank]);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
}
return 1;
}
kann mir da wer helfen?
lg kifkat -
lese doch einfach auf der Wiki Seite
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsPlayerConnectedDeutsch
http://translate.googleusercon…Zc0wrq-GAnCdtsQzMLzBP7XBQ