Beiträge von Kevin B.

    Ich hab das jetzt so
    public TaxiFahrgast(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    for(new i;i {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0 && GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Taxifahrer~g~ -5$ ",1000,2);
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    GivePlayerMoney(i, 5);
    SetTimer("TaxiFahrgast",5000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    aba er zeigt den gameText nicht an, was hab ich falsch gemacht ?
    Hier mal der befehl
    ocmd:fahrgast(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new Taxi[128],Taxi1[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fahrgast [ID]");
    format(Taxi, sizeof(Taxi), "Du Fähst %s da hin wo er will.", pID);
    format(Taxi1, sizeof(Taxi1), "%s Fährt dich zu Den ort wo du willst das Kostet alle 5Secunden 1$",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GELB,Taxi);
    SendClientMessage(pID,GELB,Taxi1);
    SetTimer("TaxiFahrgast",5000,1);
    return 1;
    }
    /////////Edit Befehl
    Kann mir da bitte wer sagen was ich falsch gemacht habe ?

    format(string,sizeof(string),"Admin: %s hatt %s gemuted.Grund: %s",Name(playerid),Name(pID),grund);//Nach sizeof kommt kein ,
    format(string2,sizeof(string2),"Admin: %s hatt dich gemuted.Grund: %s",Name(playerid),grund);//Nach sizeof kommt kein ,

    ähm es hat nix mit einen haus System zu Tuen, das was ich will


    noch mal :D
    ich will ja das wen man /mieten oda /menue macht das den gefragt wirt ob die Firma bei /mieten(Car Vermeitung) Auch Produkte hat(Über 0 Produkte)
    Hier mal ein Bild von der Firma

    wen er den Produkte hat soll eins abgezogen werden
    wen er keine hat soll die nachricht kommen "Die Firma Car Vermietung hat keine Produkte mehr." und das Gleiche bei /mieten


    was ich habe

    • Stock bizzerstellen
    • stock LadeBizzes
    • stock killBizzes


    was ich Brauche


    • die abfrage ob die Firma Produkte hat
    • die firma finden in /bizzes/%d.txt, so das ich 2abfragen machen kann (Bei welsche Firma es abgezogen werden soll und wo das Geld rein soll )


    Weist jetzt was ich meine ?
    lg kifkat


    und bei if(produkte == 100) änder die Zeile bitte zu if(produkte > 0) ansonsten verkaufst du nur, wenn du 100 Produkte auf Lager hast.


    danke werde es testen sobald ich das andre habe sonst ja Bringts nix :D
    Zeile 7 ?
    da würde ich die Firma suchen wollen also die 1 den halt da sie ja unter eins gespeichert ist im Bizzes Ordner nur wie ? :D
    also als Stock

    ich will das so haben/machen das wen die Firma den keine Produkte mehr hat das man den auch kein Car Mieten kann oda nix ausn 24/7 bekommt
    man soll nur was bekommen wen die Firma Über 1 Produkt hat
    wen es 0 hat soll man nix bekommen
    hat es kein Soll den eine Meldung kommen z.b "die Firma Car Vermietung hat keine Produkte mehr Über."


    ich hab nur das Problem das ich nicht weis wie ich z.b bei der Frima Car Vermietung (Gespeichert als 1) was abziehen kann
    //edit
    hier der Befehl noch mal oda sagt mit bitte was ich Ändern muss
    ocmd:mieten(playerid,params[])
    {
    for(new i;i<MAX_BIZZES;i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    {
    if(firma,1))
    {
    if(produkte ==100))
    {


    SendClientMessage(playerid,ROT,"[______________________ Car Vermietung ______________________]");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch! ");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Damit du nicht laufen musst, hast du dir einen Roller Gemeitet!");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet 500$!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else if(produkte ==0))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Firma Car Vermitung hat keine Produkte mehr übrig!");
    break;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an Kein Miet Cat.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    hey ich speicher sie ja schon in nummern ab
    stock bizzerstellen(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],bizname[32],Produkte[4],ProduktePreis[128])
    {
    new pfad[50];
    for(new bizzes=1;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes++)
    {
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",bizzes);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_Set(pfad,"FirmenName",bizname);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_Set(pfad,"Produkte",Produkte);
    dini_Set(pfad,"ProduktePreis",ProduktePreis);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    return LadeBizzes(bizzes);
    }
    }
    return 1;
    }


    wir muss ich nun Vorgehen ?das es so Klappt wie ich das Vorhabe ?

    hey ich bin ja grade dabei mir ein BIzz system zu machen, ich hab aba nun das Problem das ich nicht weis wie ich die id der Firma auslesen kann, es wirt bei mir eine Firma in eien Datei gespeichert und wirt so Gespeichert 1 und den die nähste mit 2
    nun meien frage wie kann cih das so auslesen lassen `?
    das wen wen ich z.b
    if(firma,1))
    und die nähste den mit
    if(firma,2))
    oda so Ähnlich :D
    kann mir da wer helfen ?
    lg kifkat


    //edit das ich das so Aufrufen kann
    ocmd:mieten(playerid,params[])
    {
    for(new i;i<MAX_BIZZES;i++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    {
    if(firma,1))
    {
    if(produkte ==100))
    {


    SendClientMessage(playerid,ROT,"[______________________ Car Vermietung ______________________]");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlichen Glückwunsch! ");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Damit du nicht laufen musst, hast du dir einen Roller Gemeitet!");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kostet 500$!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    else if(produkte ==0))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Firma Car Vermitung hat keine Produkte mehr übrig!");
    break;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist an Kein Miet Cat.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    das mit den Produkten das Braucht ich den auch noch

    hey ich ich hab mich entschieden auf Enums umzusteigen
    jetzt hab ich das Problem das alles in der Speiler datei auf 0 Gesetzt Wurde warum?
    //Spieler
    enum sSpieler
    {
    sSpieler_level,
    sSpieler_geld,
    sSpieler_health,
    sSpieler_ruestung,
    sSpieler_adminlevel,
    sSpieler_geschlecht,
    sSpieler_fraktion,
    sSpieler_warn,
    sSpieler_baned,
    sSpieler_autoschein,
    sSpieler_motorradschein,
    sSpieler_waffenschein,
    sSpieler_freezed,
    sSpieler_wanteds,
    sSpieler_handrang,
    sSpieler_duty,
    sSpieler_jailtime,
    sSpieler_jail,
    sSpieler_ticket,
    sSpieler_tutorial,
    sSpieler_aTMKart,
    sSpieler_haus,
    sSpieler_supporter,
    sSpieler_skin,
    sSpieler_arbeit,
    sSpieler_bank,
    sSpieler_x,
    sSpieler_y,
    sSpieler_z,
    sSpieler_nebenJob,
    sSpieler_bizinhaber,
    sSpieler_radio,
    sSpieler_paydayMenuten,
    sSpieler_aTMKarte.
    sSpieler_bank
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][sSpieler];


    Laden
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:health,Float:armour;
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);//accs
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));//Level
    pInfo[playerid][Bank] = dini_Int(Spielerdatei,"Geld");//gelp
    SetPVarInt(playerid,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
    SetPVarInt(playerid,"Armor",GetPlayerArmour(playerid,armour));
    sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] = dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");//adminlevel
    sInfo[playerid][sSpieler_level] = dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");//fraktion
    sInfo[playerid][sSpieler_baned] = dini_Int(Spielerdatei,"Baned");//banned
    sInfo[playerid][sSpieler_warn] = dini_Int(Spielerdatei,"Warn");//warn
    sInfo[playerid][sSpieler_autoschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein");//autoschein
    sInfo[playerid][sSpieler_waffenschein] = dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein");//waffenschein
    sInfo[playerid][sSpieler_freezed] = dini_Int(Spielerdatei,"Freezed");//frezzet
    sInfo[playerid][sSpieler_supporter] = dini_Int(Spielerdatei,"Supporter");//Supporter
    sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] = dini_Int(Spielerdatei,"Tutorial");//tutorial
    sInfo[playerid][sSpieler_haus] = dini_Int(Spielerdatei,"Haus");//Haus
    sInfo[playerid][sSpieler_paydayMenuten] = dini_Int(Spielerdatei,"PaydayMenuten");//PaydayMenuten
    sInfo[playerid][sSpieler_aTMKarte] = dini_Int(Spielerdatei,"ATMKarte");//ATMKarte
    sInfo[playerid][sSpieler_radio] = dini_Int(Spielerdatei,"Radio");//Radio
    sInfo[playerid][sSpieler_nebenJob] = dini_Int(Spielerdatei,"NebenJob");//NebenJob
    sInfo[playerid][sSpieler_bizinhaber] = dini_Int(Spielerdatei,"bizinhaber");//bizinhaber
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));//wanted
    sInfo[playerid][sSpieler_bank] = dini_Int(Spielerdatei, "Bank");//bank
    SetPVarInt(playerid,"Ticket",dini_Int(Spielerdatei,"Ticket"));//Ticket
    X = dini_Float(Spielerdatei,"X");
    Y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    Z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    Speichern
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:health,Float:armour;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"health",GetPlayerHealth(playerid,health));
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Radio",GetPVarInt(playerid,"Radio"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"geschlecht",GetPVarInt(playerid,"geschlecht"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warn",GetPVarInt(playerid,"Warn"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",GetPVarInt(playerid,"Autoschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",GetPVarInt(playerid,"Motorradschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Freezed",GetPVarInt(playerid,"Freezed"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Handrang",GetPVarInt(playerid,"Handrang"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jailtime",GetPVarInt(playerid,"Jailtime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",GetPVarInt(playerid,"Jail"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Ticket",GetPVarInt(playerid,"Ticket"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayMenuten",GetPVarInt(playerid,"PaydayMenuten"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tutorial",GetPVarInt(playerid,"Tutorial"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ATMKarte",GetPVarInt(playerid,"ATMKarte"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Haus",GetPVarInt(playerid,"Haus"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Supporter",GetPVarInt(playerid,"Supporter"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"NebenJob",GetPVarInt(playerid,"NebenJob"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"bizinhaber",GetPVarInt(playerid,"bizinhaber"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Arbeit",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",pInfo[playerid][Bank]);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
    }
    return 1;
    }
    kann mir da wer helfen?
    lg kifkat