Beiträge von Kevin B.

    ocmd:afk(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um AFK zu gehen!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist in den AFK-Modus gegangen!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist in den AFK-Modus gegangen!");// 1. playerid
    SetPVarInt(playerid,"AFK",1);// 2. playerid
    return 1;
    }



    ocmd:back(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new afk[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(afk,sizeof(afk),"%s ist wieder da!",pname);
    SendClientMessageToAll(cool,afk);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,cool,"Du bist zurück!");// 3. playerid
    SetPVarInt(playerid,"AFK",0);// 4. playerid
    return 1;
    }
    ocmd:afkliste(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,cool,"Du musst eingeloggt sein um die /afkliste aufzurufen!");
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,"AFK Spieler:");
    new aname[256], string[128];// 2. Warning
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)// 1. Warning
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AFK")==1)// 5. playerid
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%s", aname);
    SendClientMessage(playerid, cool, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey Ich will euch hier einfach mal erklären wie ihr am besten ein Tor erstellt da wo es nach ca 10 Sekunden wider automatisch zu geht
    Fangen wir an


    • Machen wir ein New new tor//Ihr Könnt auch nen Andren Name nehmen es soll ja nur als Beispiel Sein
    • Machen wir ein forward Für die public so sollte es aussehen forward Tore();// Tore könnt ihr auch wider ein andren Name nehmen auch Euch Überlassen es ist ja nur ein Beispiel
    • Nun machen wir erst mal unseren Befehl In ocmd Format ocmd:tor(playerid,params[])
      {
      //hier kommt der Inhalt rein den wir jetzt zusammen Erstellen werden
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {

      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du bist Nicht berechtigt Den Befehl zu Nutzen ");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht in der Fraktion ist
      }
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {
      if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959))//hier Wirt den jetz Abgefragt Ob der Spieler in der nähe das Tores ist
      {

      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//der Text erscheint den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {
      if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959))//hier Wirt den jetz Abgefragt Ob der Spieler in der nähe das Tores ist
      {
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor ist offen.");//Sollte Klar sein
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//Sollte Klar sein
      MoveObject(tor,-2016.7064208984, 75.557182312012, 20.450252532959,4);//HierÖffnet er das Tor
      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//der Text erscheint den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du Arbeitest hier nicht");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht in der Fraktion ist
      }
      }
      ocmd:tor(playerid,params[])//ist der Befhel um das TOr den zu öffnen
      {
      if(fraktion(playerid,1))//Hier müsst ihr es nach euren Skripte anpassen(Ob Spieler in der Fraktion ist )
      {
      if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959))//hier Wirt den jetz Abgefragt Ob der Spieler in der nähe das Tores ist
      {
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor ist offen.");//Sollte Klar sein
      SendClientMessage(playerid,GELB, "Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//Sollte Klar sein
      MoveObject(tor,-2016.7064208984, 75.557182312012, 20.450252532959,4);//HierÖffnet er das Tor(ihr musst hier um es im Boden zu versenken eien 20EIntragen Sprich imma ca Minus 9Rechnen)
      SetTimer("Tore",10000,0);//unser Timer, wo er den auf Das public Tore Zugreift, das Tor witr den in 10Seckunden Geschlossen
      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Tor");//der Text erscheint den wen der Spieler nicht in der Fraktion ist
      }
      }
      else
      {
      SendCliendMessage(playerid,ROT,"Du Arbeitest hier nicht");//Der Text Kommt den wen der Spieler nicht am Tor ist
      }
      return 1;
      }
    • Gut den Haben wir schon mal Den Befehl Kommen wir nun zu den Public
      public Tore()//das wir unser Public sein
      {
      //inhalt
      }
      public Tore()
      {
      MoveObject(tor,-2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959,4);//hier wirt das Tor wider zu Gemacht(Heir msus es wider auf 29Gestellt werden so das es in die Ursprungs Prosition geschaltet wirt)
      return 1;
      }
    • Jetzt zu Guter Letzt Noch unter OnGameModeInittor = CreateObject(974, -2016.7064208984, 75.557182312012, 29.450252532959, 0, 0, 269.75);


    Hoffe hab nix Vergessen
    Nehmt es nicht so Streng wer mein ersten TuT
    Ich hoffe ich könnte einigen mit helfen
    lg kifkat


    //Edit
    ///Edit Titel
    wen ihr Fragen habt dazu könnt ihr gerne fragen stellen


    Achtung Bei Streamer
    wen ihr ein Steamer Benutzt musst ihr das Ändern
    von CreateDynamicObject zu CreateObject
    von MoveDynamicObject zu MoveObject

    ich will ja nur die Zahlen auslesen lassen aba er Liest ihren wie das falsche aus
    stock LadeBizzes(Bizz_ID)
    {
    new pfad[50],sbizz[200];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",Bizz_ID);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BSystem[Bizz_ID][BizX] = dini_Float(pfad,"x");
    BSystem[Bizz_ID][BizY] = dini_Float(pfad,"y");
    BSystem[Bizz_ID][BizZ] = dini_Float(pfad,"z");
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],32,"%s",dini_Get(pfad,"FirmenName"));
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Produkte],4,"%i",dini_Get(pfad,"Produkte"));
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Preis],4,"%i",dini_Get(pfad,"preis"));
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(sbizz,200,"**** Firma: %s ****\nBesitzer: %s\nPreis: %i\n Produkt: %i",BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],BSystem[Bizz_ID][Biz_Preis],BSystem[Bizz_ID][Biz_Produkte]);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_Pickup] = CreatePickup(1274,23,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],0);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_label] = Create3DTextLabel(sbizz,WEIS,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],20,0,1);
    return printf("[Firmen] Firma %s geladen!",pfad);
    }
    @ Dice
    Klappt auch net

    hey ich habe das Problem das er eine Falsche zahl ausspuckt
    BIld

    stock LadeBizzes(Bizz_ID)
    {
    new pfad[50],sbizz[200];
    format(pfad,50,"/bizzes/%d.txt",Bizz_ID);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    BSystem[Bizz_ID][BizX] = dini_Float(pfad,"x");
    BSystem[Bizz_ID][BizY] = dini_Float(pfad,"y");
    BSystem[Bizz_ID][BizZ] = dini_Float(pfad,"z");
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],32,"%s",dini_Get(pfad,"FirmenName"));
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Produkte],4,"%i",dini_Get(pfad,"Produkte"));
    format(BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(sbizz,200,"**** Firma: %s ****\nBesitzer: %s\nPreis: %i\n Produkt: %i",BSystem[Bizz_ID][Biz_Name],BSystem[Bizz_ID][Biz_Besitzer],BSystem[Bizz_ID][Biz_Preis],BSystem[Bizz_ID][Biz_Produkte]);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_Pickup] = CreatePickup(1274,23,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],0);
    BSystem[Bizz_ID][Biz_label] = Create3DTextLabel(sbizz,WEIS,BSystem[Bizz_ID][BizX],BSystem[Bizz_ID][BizY],BSystem[Bizz_ID][BizZ],20,0,1);
    return printf("[Firmen] Firma %s geladen!",pfad);
    }
    bizes.txt
    x=-2590.744873
    y=308.533081
    z=4.731370
    preis=1500000
    FirmenName=Vermietung
    besitzer=[BR]Kevin_Kifkat
    Produkte=9

    und beim Preis spuckt er garnix aus
    wo ist bitte der Fehler ?
    lg kifkat

    if (strcmp("/fbiaufzug",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2907.2532,-1935.3718,11.3310))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2873.5405,-1980.6331,13.5442);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }//<<<

    @BlackAce
    mhh bei mir klappt alles so wie ich es will auch wen ich in keine Fraktion bin kann ich wen in Fraktion 4 stecken oda so :D
    @ iAIR
    haste mal mein Befehl Getestet ?

    was gibst du ingame ein?


    //Edit


    Versuch mall mein Befehl
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAdmin(playerid,10))
    {
    new pID,frak;
    new String[128];
    new String2[128];
    new Leader[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutez /makeleader [ID] [fraktionsID]");
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{Leader="Arbeitslos";}
    case 1:{Leader="Polizihst";}
    case 2:{Leader="Retunngsanitaeter";}
    case 3:{Leader="Ordnungsamt";}
    case 4:{Leader="Feuerwehr";}
    }
    format(String,sizeof(String),"Du hast %s in der Fraktion: %s zum Chef gemacht.",SpielerName(pID),Leader);
    format(String2,sizeof(String2),"%s hat dich zum Chef der Fraktion: %s ernant",SpielerName(playerid),Leader);
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frak);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,String);
    SendClientMessage(pID,BLAU,String2);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    du Brauchst nicht mehr es aht mir wer andres Geholfen und sagte ja das man Seher viel ZuSktripten Müsste und es kein Dynamische Biz ist, und ich da lieber ein Eigenen Schreiben sollte


    er hat mir auch gesagt wie usw
    somit ist das Thema Geklärt
    danke Trotzdem

    versuch mal so
    ocmd:makeleader (playerid,params[])
    {
    new TargetID, FrakID,FrakName[20], MSG[80], AdminMSG[100];
    if(!isPlayerAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Vorstandsmitglied !");
    if(sscanf(params,"ui",TargetID, FrakID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAY, "Fehler: /makeleader [Username/ID] [FraktionsID]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Deine GetPVarInt"))
    {
    case 0:{Leader="Arbeitslos";}
    case 1:{Leader="Polizihst";}
    }
    format(MSG,sizeof(MSG),"Du wurdest von %s geleadert ! Fraktion: %s " , SpielerName(playerid),FrakName);
    SendClientMessage(TargetID, COLOR_BLUE, MSG);
    format(AdminMSG,sizeof(AdminMSG),"SERVER: %s wurde geleadert ! Fraktion: %s ", SpielerName (TargetID), FrakName);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(isPlayerAdmin(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,AdminMSG);
    }
    }
    return 1;
    }