Kleiner Fehler Gosse Wirkung
ich danke für deine Hilfe Klappt nun alles
Kleiner Fehler Gosse Wirkung
ich danke für deine Hilfe Klappt nun alles
Verdammt da klappt es wen ich in Fraktion 2bin was muss ich machen das es bei Fraktion 1 Klappt ?
hey ich hab grade den Befehl /einstellen gemacht aba ihren wie passiert da garnix imgame
ocmd:einstellen(playerid,params[])
{
if(!fraktion(playerid,1))
{
new pID;
if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/einstellen [playerid]");
SetPVarInt(pID,"Arbeit",1);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Würde erfogreich bei der Polizei eingestellt.");
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
lg kifkat
ich kann dir auch nur Entfehlen mit OCMD zu arbeiten mach ich auch
ocmd:pay(playerid,params[])
{
new pID,geld,money;
if(sscanf(params,"dd",pID,geld)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /pay ID Betrag!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < geld) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug!");
GivePlayerMoney(playerid,-money);
GivePlayerMoney(pID, money);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Geld gegeben!");
SendClientMessage(pID,GELB,"Geld bekommen!");
return 1;
}
ocmd kannst du hinpacken wo du willst nur in Kein public mit rein
hey bei mir wirt Zum Schluss die Camera nicht gelost so das sie mit den Speiler geht sie bleibt den einfach Stuhr da
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1)
{
if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2621.4905,345.6873,18.4862);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Willkommen auf Proud of Destiny!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
}
else if(TutTime[playerid] == 30)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
}
else if(TutTime[playerid] == 50)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
}
else if(TutTime[playerid] == 70)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-2026.3687,67.3423,27.6719);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1993.5643,39.8338,35.6335);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2026.3687,67.3423,27.6719);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Feuerwehr!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet Sich die feuerwehr.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"WEn sie mal in Not sind werden sie ihnen helfen.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie Können dise Unter /112 ereichen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 90)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-1621.2440,688.1776,6.1701);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1618.0277,633.6279,15.6582);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1621.2440,688.1776,6.1701);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Polizei SA!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet sich die Polizei SA.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie helfen ihnen in Noot wen sie hilfe benotigen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 100)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2579.0811,310.0593,5.5082);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
}
else if(TutTime[playerid] == 120) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = 0; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ in San Fierro.",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
kann mir da wer helfen
hey bei mir macht die AFK liste Probleme ich bekomme lauter errros
Erros
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\pawno\include\ocmd.inc(15) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(880) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(896) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1038) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1127) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1434) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1623) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1773) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1784) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1808) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1821) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1867) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1879) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(1940) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2015) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2096) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2134) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2213) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2283) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2378) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2396) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2414) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2456) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(2474) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3113) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3117) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3119) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3121) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3129) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3254) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3254) : warning 219: local variable "aname" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3360) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3543) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3627) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3653) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3667) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3682) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(3697) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(4468) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(4493) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(4515) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(4826) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(4858) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(4905) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(5847) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(5902) : warning 203: symbol is never used: "JAIL"
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(5902) : warning 203: symbol is never used: "aname"
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(5902) : warning 203: symbol is never used: "i"
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(5902) : warning 203: symbol is never used: "pFirstLog"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Die Abteilung
ocmd:afkliste/playerid,parmas[])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler die AFK Sind:");
new i = 0,aname[256];
for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(AFKPLAYERS[AFK] == 1)
{
GetPlayerName(i,aname,sizeof(aname));
format(strin,256,"%s",aname);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
}
}
}
return 1;
}
kann mir wer sagen was falsch ist ?
lg kifkat
Edit: kafkat war Schneller.
ich heis nicht kafkat ich Heise Kifkat
schreib Fehler passieren mal
Hey ich würde dir erklären mit OCMD wie du das Tor automatisch schlissen kannst
1.Definiren wie die public
Dea machen wir ganz oben hin Unter den adnren forward oda unter den include
2.Definiren wir die Tore
new FFWTor[2];
Ebenfalls ganz oben unter den news
3.Skripten wir den Befehl
ocmd:fwtor(playerid,params[])
{
if(fraktion(playerid,1))//ob du in der Fraktion bist
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))//Ob du in der nähe das Toren bist
{
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
MoveObject(FFWTor[0],X,Y,Z,5.0);//die 5.0 ist die Geschwindigkeit
SetTimer("Tore",10000,0);//hier kannst du einstellen wann sich das Tor schlissen soll
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist nicht am Tor!?") //wen man nicht in der nähe das Tores ist
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Feuerwehrmann!?");//wen man nicht in der Fraktion ist
}
return 1;
}
3.nun setzen wir die public
public Tore()
{
MoveObject(medictor[4],X, Y,Z,5.0);//die Koordinaten Die du Oben eingegeben hast
return 1;
}
Fertig
das sollte den so aussehn
ocmd:pdtor(playerid,params[])
{
if(fraktion(playerid,1))
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))
{
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");
MoveObject(pdtor[0],-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651,4);//schau dir die 16An bei Z Koordinate musst du bei dir den anpassen wie weit es Runter oda hochgehen soll
SetTimer("Tore",10000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist Nicht am Tor!?");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Beamter!?");
return 1;
}
public Tore()
{
MoveObject(pdtor[0], -1631.6999511719, 688.5, 8.6999998092651, 3);
return 1;
}
hoffe hab nix vergessen
er Spawnt ja mit den skin den ich mir ausgesucht habe
er hat halt nur den 0 skin wen ich offduty gehen will den speichert es es auch so ab mit den null skin
//edit 3
Hier hab mal nen Video gemacht
[video]
SetPVarInt(playerid,"Arbeit",280);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1); //Schlagstock
GivePlayerWeapon(playerid,41,9999999); //Pfefferspray
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
SetPVarInt(playerid,"Duty",1);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Arbeitest Nicht Hier.");
}
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==1)
{
{
if(fraktion(playerid,1))
{
new string[128];
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);//accs
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nun nicht mehr Duty!");
SetPlayerColor(playerid,WEIS);
SpielerSpeichern(playerid);
if(fraktion(playerid,1))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,234.4888,111.6889,1003.2257))
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));//Skin
format(string,sizeof(string),"<<---Polizist %s ist nun nicht mehr duty--->>",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,0xFF9600FF,string);
SetPVarInt(playerid,"Duty",0);
SpielerSpeichern(playerid);
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Arbeitest Nicht Hier.");
}
}
}
bitte helft mir doch
ich hab es jetzt so gemacht und so KLappt es
public abfahrpunktea()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(5,i,-2765.1594,375.3226,6.3438)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten CP ein.
{
if(schulung[i] == 1)//1
{
DestroyVehicle(Fahrschulauto);
pInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben den Autoschein Bestanden.");
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen autofahren.");
GivePlayerMoney(i, -4000);
fraktionskasse[Staatskasse] += 4000;
GameTextForPlayer(i, "~r~ Kosten:-4000$", 3000, 1);
SetPVarInt(i,"Autoschein",1);
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
public abfahrpunktem()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(5,i,-2765.1594,375.3226,6.3438))
{
if(schulung[i] == 2)//2
{
DestroyVehicle(Fahrschulmoto);
pInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben den Motorradschein Bestanden.");
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen autofahren.");
GivePlayerMoney(i, -4000);
fraktionskasse[Staatskasse] += 4000;
GameTextForPlayer(i, "~r~ Kosten:-4000$", 3000, 1);
SetPVarInt(i,"Motorradschein",1);
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
danke für eure Hilfe
Perfekt das Klappte danke euch
jetzt muss ich nur noch raus finden warum ich bei autoschein den Motorradschein bekomme
ich hab das nur so gemacht wie in den Tutorial [ SCRIPTING ] [GF-Tutorial] & [NON-GF-Tutorial] : Fahrschule Mit Fragen Erstellen V.2.0 [Erfordert Grundwissen]
//edit
danke atrox ich werde es mal Testen
//edit
das klappte ihren wie nicht ich hab es Würde Zwar bei beiden abgezogen aba auch bei id 0 Doppelt
Hier noch mal beide
public abfahrpunktea(playerid) // ; <-- wahr fehler 1.
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(1,i,-2765.1594,375.3226,6.3438)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten CP ein.
{
if(schulung[i] == 1)
{
DestroyVehicle(Fahrschulauto);
pInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben den Autoschein Bestanden.");
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen autofahren.");
GivePlayerMoney(i, -4000);
fraktionskasse[Staatskasse] += 4000;
GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Kosten:-4000$", 3000, 1);
SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
public abfahrpunktem(playerid) // ;
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(1,i,-2765.1594,375.3226,6.3438))
{
if(schulung[i] == 1)
{
DestroyVehicle(Fahrschulmoto);
pInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben den Motorradschein Bestanden.");
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen autofahren.");
GivePlayerMoney(i, -4000);
fraktionskasse[Staatskasse] += 4000;
GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Kosten:-4000$", 3000, 1);
SetPVarInt(playerid,"Motorradschein",1);
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
hey ich hab das Problem das wen wer die Fahrschule mach das es den alles bei der ID 0 Abgezogen wirt wo ist der Fehler
Autoschein
public abfahrpunktea(playerid) // ; <-- wahr fehler 1.
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(1,i,-2765.1594,375.3226,6.3438)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten CP ein.
{
if(schulung[i] == 1)
{
DestroyVehicle(Fahrschulauto);
pInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben den Autoschein Bestanden.");
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen autofahren.");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
fraktionskasse[Staatskasse] += 4000;
GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Kosten:-4000$", 3000, 1);
SetPVarInt(playerid,"Autoschein",1);
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
Motorradschein
public abfahrpunktem(playerid) // ;
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerToPoint(1,i,-2765.1594,375.3226,6.3438))
{
if(schulung[i] == 1)
{
DestroyVehicle(Fahrschulmoto);
pInfo[i][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(i);
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben den Motorradschein Bestanden.");
SendClientMessage(i, GELB, "[Fahrschuhle]Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen autofahren.");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
fraktionskasse[Staatskasse] += 4000;
GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Kosten:-4000$", 3000, 1);
SetPVarInt(playerid,"Motorradschein",1);
schulung[i] = 0;
}
}
}
}
kann mir da wer helfen
lg kifkat
//edit Neu Geschrieben 1Lkw-Kirmes Deutsche Trucksim Community
Hey ich würde dir erklären mit OCMD wie du das Tor automatisch schlissen kannst
1.Definiren wie die public
Dea machen wir ganz oben hin Unter den adnren forward oda unter den include
2.Definiren wir die Tore
new FFWTor[2];
Ebenfalls ganz oben unter den news
3.Skripten wir den Befehl
ocmd:fwtor(playerid,params[])
{
if(fraktion(playerid,1))//ob du in der Fraktion bist
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))//Ob du in der nähe das Toren bist
{
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
MoveObject(FFWTor[0],X,Y,Z,5.0);//die 5.0 ist die Geschwindigkeit
SetTimer("Tore",10000,0);//hier kannst du einstellen wann sich das Tor schlissen soll
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist nicht am Tor!?") //wen man nicht in der nähe das Tores ist
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Feuerwehrmann!?");//wen man nicht in der Fraktion ist
}
return 1;
}
3.nun setzen wir die public
public Tore()
{
MoveObject(medictor[4],X, Y,Z,5.0);//die Koordinaten Die du Oben eingegeben hast
return 1;
}
Fertig
das sollte den so aussehn
ocmd:pdtor(playerid,params[])
{
if(fraktion(playerid,1))
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))
{
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");
SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");
MoveObject(pdtor[0],-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651,4);//schau dir die 16An bei Z Koordinate musst du bei dir den anpassen wie weit es Runter oda hochgehen soll
SetTimer("Tore",10000,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist Nicht am Tor!?");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Beamter!?");
return 1;
}
public Tore()
{
MoveObject(pdtor[0], -1631.6999511719, 688.5, 8.6999998092651, 3);
return 1;
}
hoffe hab nix vergessen
Also ich habe Tausende includes die ich net benutze Drauf
undd es Funktioniert
mhh okay bei mir war es eben so
z.b
bei den //#include <audio>würde ich die // weg mache und ich den Server starten würde bei mir stehen Unkown aba nun egal es geht nun bei ihn
Meinst du das die Veraltet sind oder das die einfach Nicht Verwendet werden
wen sie den einfach nicht verwendet werden
Glaub mir doch -.-
ich hatte den selben Fehle mal gehabt da hatte ich was weis ich wie lange nach den Fehler gefunden und den ja hatt ich nach den include geschaut und hatte festgestellt das ich den ein garnicht verwende
nein würdest du nicht hab ich ja auch nicht bekommen
hey es kann auch sien wen du ein include In Skripte eingetragen hats den du nicht verwendest
so wa das bei mir mal gewesen