Beiträge von SAB0h

    stock GivePlayerHealth(playerid,Float:health)
    {
    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(playerid,hp);
    SetPlayerHealth(playerid,hp+health);
    return 1;
    }


    Damit sollte es gehen.

    Ups hab mich vertan, wird ja so gespeichert. Aber wie mach ich das jetzt wen der Besitzer den Mietwert ändert ?
    so ich zeig mal was:
    CMD:mieten(playerid,params[])
    {
    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[i][haus_x],HausInfo[i][haus_y],HausInfo[i][haus_z]))
    {
    new hausmiete = HausInfo[i][haus_mietpreis];
    SetPVarInt(playerid,"Haus",i);
    SetPVarInt(playerid,"Miete",hausmiete);
    KillHaus(i);
    LoadHaus(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum)
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=0;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"Miete",1000);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 0;
    }

    Hej , ich bin derzeit am Haussystem basteln nun habe ich eine Frage.
    Wenn der Besitzer des Hauses die miete ändert soll aus der Hausdatei des Besitzer die Mieter auslesen. Bei den Mietern auch wenn sie offline sind soll der wert Miete geändert werden , könnte mir jemand dabei helfen ? DINI

    Verstehst du das grad nicht ?

    Zitat

    Der speichert doch nur den Skin so, wenn du dich ausloggst

    Ja , wenn der Spieler ONDUTY offline geht wird dieser Skin abgspeichert.


    Onplayerconnect
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name); //Und hier den Pfad auch wieder richtig einstellen.
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BLGS",GetPVarInt(playerid,"BLGS"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BLVagos",GetPVarInt(playerid,"BLVagos"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BLFF",GetPVarInt(playerid,"BLFF"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BLBallas",GetPVarInt(playerid,"BLBallas"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Handy",GetPVarInt(playerid,"Handy"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Handynummer",GetPVarInt(playerid,"Handynummer"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Telefonbuch",GetPVarInt(playerid,"Telefonbuch"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"DutySkin",GetPVarInt(playerid,"DutySkin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LevelZeit",GetPVarInt(playerid,"LevelZeit"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Gesamtspielzeit",GetPVarInt(playerid,"Gesamtspielzeit"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bank",GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPVarInt(playerid,"Wanteds"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Benzinkanister",GetPVarInt(playerid,"Benzinkanister"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Werkzeugkästen",GetPVarInt(playerid,"Werkzeugkästen"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",GetPVarInt(playerid,"Mute"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warns",GetPVarInt(playerid,"Warns"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mutetime",GetPVarInt(playerid,"Mutetime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WantedLevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Haus",GetPVarInt(playerid,"Haus"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Miete",GetPVarInt(playerid,"Miete"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Knastzeit",GetPVarInt(playerid,"Knastzeit"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Prisonzeit",GetPVarInt(playerid,"Prisonzeit"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Prison",GetPVarInt(playerid,"Prison"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ImKnast",GetPVarInt(playerid,"ImKnast"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Knastskin",GetPVarInt(playerid,"Knastskin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Firstlog",GetPVarInt(playerid,"Firstlog"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spawn",GetPVarInt(playerid,"Spawn"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Hanf",GetPVarInt(playerid,"Hanf"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Koks",GetPVarInt(playerid,"Koks"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PKills",GetPVarInt(playerid,"PKills"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PTode",GetPVarInt(playerid,"PTode"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    }
    return 1;
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"WantedLevel"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"Rang",dini_Int(Spielerdatei,"Rang"));
    SetPVarInt(playerid,"BLGS",dini_Int(Spielerdatei,"BLGS"));
    SetPVarInt(playerid,"BLVagos",dini_Int(Spielerdatei,"BLVagos"));
    SetPVarInt(playerid,"BLFF",dini_Int(Spielerdatei,"BLFF"));
    SetPVarInt(playerid,"BLBallas",dini_Int(Spielerdatei,"BLBallas"));
    SetPVarInt(playerid,"Handy",dini_Int(Spielerdatei,"Handy"));
    SetPVarInt(playerid,"Handynummer",dini_Int(Spielerdatei,"Handynummer"));
    SetPVarInt(playerid,"Telefonbuch",dini_Int(Spielerdatei,"Telefonbuch"));
    SetPVarInt(playerid,"Warns",dini_Int(Spielerdatei,"Warns"));
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
    SetPVarInt(playerid,"Gesamtspielzeit",dini_Int(Spielerdatei,"Gesamtspielzeit"));
    SetPVarInt(playerid,"Bank",dini_Int(Spielerdatei,"Bank"));
    SetPVarInt(playerid,"DutySkin",dini_Int(Spielerdatei,"DutySkin"));
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",dini_Int(Spielerdatei,"Wanteds"));
    SetPVarInt(playerid,"Werkzeugkästen",dini_Int(Spielerdatei,"Werkzeugkästen"));
    SetPVarInt(playerid,"Benzinkanister",dini_Int(Spielerdatei,"Benzinkanister"));
    SetPVarInt(playerid,"LevelZeit",dini_Int(Spielerdatei,"LevelZeit"));
    SetPVarInt(playerid,"Warns",dini_Int(Spielerdatei,"Warns"));
    SetPVarInt(playerid,"Haus",dini_Int(Spielerdatei,"Haus"));
    SetPVarInt(playerid,"Miete",dini_Int(Spielerdatei,"Miete"));
    SetPVarInt(playerid,"Spawn",dini_Int(Spielerdatei,"Spawn"));
    SetPVarInt(playerid,"ImKnast",dini_Int(Spielerdatei,"ImKnast"));
    SetPVarInt(playerid,"Mute",dini_Int(Spielerdatei,"Mute"));
    SetPVarInt(playerid,"Mutetime",dini_Int(Spielerdatei,"Mutetime"));
    SetPVarInt(playerid,"Knastskin",dini_Int(Spielerdatei,"Knastskin"));
    SetPVarInt(playerid,"Knastzeit",dini_Int(Spielerdatei,"Knastzeit"));
    SetPVarInt(playerid,"Prisonzeit",dini_Int(Spielerdatei,"Prisonzeit"));
    SetPVarInt(playerid,"Firstlog",dini_Int(Spielerdatei,"Firstlog"));
    SetPVarInt(playerid,"Prison",dini_Int(Spielerdatei,"Prison"));
    SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(Spielerdatei,"Tode"));
    SetPVarInt(playerid,"Hanf",dini_Int(Spielerdatei,"Hanf"));
    SetPVarInt(playerid,"Koks",dini_Int(Spielerdatei,"Koks"));
    SetPVarInt(playerid,"Kills",dini_Int(Spielerdatei,"Kills"));
    SetPVarInt(playerid,"PKills",dini_Int(Spielerdatei,"PKills"));
    SetPVarInt(playerid,"PTode",dini_Int(Spielerdatei,"PTode"));
    }

    Sobald ich mich spawne habe ich wieder den CJ Skin & was ebenfals vor kurzem war: Bei anderen Leuten hatte ich den normalen Skin & ich bei mir CJ...

    mysql_GetFloat("Name der Tabelle", "Name der zu suchenden Variable", "Meistens Name(Bei welchem String die Variable ausgelesen werden soll)", "Spielername (siehe vorher)");

    Das ist mir jetzt klar

    Wie könnte ich das so umschreiben auf mysql ?

    format(BizDatei,sizeof(BizDatei),"/Biz/%d.txt",inBiz[playerid]);
    new kasse=dini_Int(BizDatei,"Kasse");



    dini_IntSet(BizDatei,"Kasse",kasse-Money);

    C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(2763) : error 048: array dimensions do not match

    Hab das jetzt so aber da fehlt i-was


    bInfo[bizid][PosX] = mysql_GetFloat("Hauser","PosX", "Biz",bInfo[bizid]);

    Hej ich würde gern wissen für was das Is[] gebraucht wird.



    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }