Beiträge von lollipop

    Jez ist forward drin:
    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23) // sd-pistol //217
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"i",target);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80]; //222
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Er ist nun für 5 Sekunden gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }
    public tazer()
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1); //233
    }




    Errors:
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(217) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(222) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(233) : error 017: undefined symbol "playerid"



    Kann vill jemand den pawncode komplett ohne errors posten?
    Und mir sagen wo der fehler lag.
    Werde nicht schlau.
    Das forward ist jez drin

    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(215) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(220) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(229) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "tazer")


    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23) // sd-pistol //215
    {
    TogglePlayerControllable(target,0); //217
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"i",target);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Er ist nun für 5 Sekunden gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }
    public tazer(playerid) //229
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }

    Wie mache ich das dann das er gefreezt ist?
    Mein pawncode:
    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Eri ist nun gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }


    Er soll also dann für m sek gefreezt sein.
    Wie mache ich das?

    Ich bin script neuling.
    Ich habe nur versucht es sinnvolll erscheine ztu lassen :D
    Wollte nur andeuten in die Richtung
    aber yo
    freez definieren oben im gamemode
    und so :D



    //edit
    The_otto kannst vill und den pawn code komplett posten das es nur mit der silence Pistol funct also in nem tut?
    Währe echt cool

    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(331) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Zeilen:
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) //Die Problem Zeile
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }



    //edit
    Habe jez definiert :D
    Jez errors :
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(345) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Zeilen bleiben gelich

    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(164) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    public Wiederbeleben(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Du wirst wiederbelebt!", 3000, 4);
    return 1;
    }

    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(163) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    public Wiederbeleben(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~d~Du wirst Wiederbelebt",1);
    } //Die Zeile letzte Klammer

    Oki.
    Danke
    Jez noch ne frage.
    Wie mache ich das das in den 1. 10sek da steht mit GametextFor Player
    Du wirst Wiederbelebt...
    Also meine den Code
    OnGameTextForPlayer ?
    und das der unten steht mit
    ~d~
    hoffe mir kann jemand helfen.

    if Player(playerid, x, y, z,(Waffe) press KEY_FIRE)
    (playerid, freez


    Denke sowas in die Richtung.
    Weis niucht genau :D
    Also wenn jemand mit der Waffe schießt ist der andere gefreezt im Umfeld von ... Kordinaten
    Der Code ist falsch.
    Ich denke so in die richtung das ergibt als einziges Sinn
    Wenn du es hast poste mal hier den pawn code würde des auch gerne verwenden .
    mfg lolli

    Hi,
    Ich habe ein Problem.
    Bei OnPlayerDeath habe ich das:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1176.5500,-1323.9135,14.0268); // Setz die Positon( Vom Spieler auf, x, y, z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hattest eine Herzstillstand..."); //
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest Wiederbelebt das hat dich 50$ gekostet.");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    return 1;
    }


    Ich habe keine errors oder so.
    Wie baue ich einen Timer ein?
    Er soll 2 min im kh bleiben FacingAngel kann ich selber machen.
    Brauche nur den Timer.
    Und am besten würde ich gerne die Karte in 3 Bereiche einteilen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Was ich möchte auch gut deutsch.


    -Einen timer für 2 min reinbauen
    -die Karte in 3 Teile einteilen


    Hoffe mir kann das jemand erklären.
    Wenn es geht auch die Pawncodes posten da ich script Neuling bin.
    Die tuts habe ich mir angeuckt aber ich verstehe sie nicht so ganz.
    mfg lolli


    P.S.: Es ist kein GF es ist ein nongf selfmade

    Errors bleibe da
    //edit
    Habe beides versucht bei beidem bleiben die errors vorhanden


    //edit


    Habe ganz oben einen Befehl editiert.
    Die errors haben sich in Zeile 1072.
    Es hat sich jedoch nichts geändert.
    Wollte nur drauf hinweisen



    //edit
    Habe was editiert im script die errors haben sich nun in Zeile:
    1238 verschoben
    Sind immernoch die selben

    Machen ma was anders.
    Habe den Gamemode für Anfänger genommen:
    Klick mich!!!
    Wie mache ich da ein Tutorial rein?
    Bitte nur die Zeilen posten die ich brauche nicht das ganze script mit Tutorial.
    Ich habe shcon etwas rumgebastelt deswegen.
    Am besten 2 case fürs tut wenn ich mehr brauche kann ich ja editieren.
    Ich weis aber nicht so genau wo ich was mit timer einsetezt muss ZKX ICh bin scripct neuling



    //edit
    Das Thema war als erledigt abgehackt ist es aber nicht.
    Weis nicht wiso naja jez kann man wieder antworten

    public OnGameModeInit() // Skins sind hier zu finden http://wiki.sa-mp.com/wiki/Skins
    {
    SetWeather(weatherid); //Zeile mit errors
    SetTimer("Payday",60000 * 60 * 10,1);
    EnableStuntBonusForAll(0);
    UsePlayerPedAnims();
    ShowPlayerMarkers(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Name eures Gamemodes"); // Der Name des Gamemodes
    AddPlayerClass(101,1193.2167,-1266.1366,23.6099,2.9239,0,0,0,0,0,0); // Füge eine Charakterauswahl hinzu( mit dem Skin 101, auf die Kordinaten x, y, z, angle, waffe 1, waffe 1 munition, waffe 2, waffe 2 munition, waffe 3, waffe munition 3=;

    //--------------------Pickups Enter/exit--------------------Anfang
    lspdexit=CreatePickup(1247,1,246.7194,62.3264,1003.6406);
    lspdenter=CreatePickup(1247,1,1555.4952,-1675.6644,16.1953);
    bsnenter=CreatePickup(1318,1,1199.3264,-918.1970,43.1223);
    bsnexit=CreatePickup(1318,1,363.0253,-75.3184,1001.5078);



    //--------------------Pickups Enter/exit--------------------Ende



    DisableInteriorEnterExits();
    UsePlayerPedAnims();

    AddStaticVehicle(560,-452.5457,412.5452,4.1573,273.4572,1,2); //Füge ein Auto hinzu(Auto Nummer 522, auf die Kordinaten x, y, z, Farbe 1, Farbe 2);
    AddStaticVehicle(560,-452.5457,412.5452,4.1573,273.4572,1,2); //Füge ein Auto hinzu(Auto Nummer 522, auf die Kordinaten x, y, z, Farbe 1, Farbe 2);
    AddStaticVehicle(522,1190.0628662109,-1274.1087646484,13.207252502441,0,0,0); //vehicle (NRG-500) (1)
    AddStaticVehicle(411,1187.0201416016,-1275.4888916016,13.346875190735,0,0,0); //vehicle (Infernus) (1)
    AddStaticVehicle(402,1193.6538085938,-1275.5817871094,13.486874580383,0,0,0); //vehicle (Buffalo) (1)
    AddStaticVehicle(429,1198.3747558594,-1275.6790771484,13.296875,0,0,0); //vehicle (Banshee) (1)







    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(131) : warning 202: number of arguments does not match definition

    Hi,
    Ich habe an nem Drivein script gebastelt.
    Es ist fertig und hat keine errors mehr.
    Jedoch wenn ich mir was bei Burgerking bestelle kommt ein Text von KentuckyFriedChicken.
    Wenn ich es dann gekauft habe dann bin ich gefreezt auch wenn ich mit enter verlasse.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Pastebin!!!


    mfg lolli

    Danke,danke,danke,dankeDanke,danke,danke,dankeDanke,danke,danke,dankeDanke,danke,danke,dankeDanke,danke,danke,dankeDanke,danke,danke,dankeDanke,danke,danke,danke