Beiträge von phN

    SendClientMessage(playerid,0x800000AA,"Brief: Hey %s . Hab mal für dich ein Geschenk.");
    Das kannst du nicht einfach so Verwenden.
    Das %s ist in dem Fall nur der Platz halter für den Ausgelesenen Namen,
    Welchen du in der Formatierten nachricht über gibst:


    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[60+MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Brief: Hey %s . Hab mal für dich ein Geschenk.",name);
    SendClientMessage(playerid,0x800000AA,string);


    Danke es funktioniert.
    Könntest du mir bitte verraten woran jetzt der Fehler lag?

    stock ToLoadGangfight(id)
    {
    new query[256];
    mysql_format(Data, query, 128, "SELECT * FROM gangfight WHERE `id` = '%d'", id);
    mysql_function_query(Data, query, true, "OnGFLoad", "d", id);
    return 1;
    }
    Dazu dann:
    public OnGFLoad(id)
    {
    new rows, fields,string[64],tmp[128];
    cache_get_data(rows, fields);
    GFInfo[id][xMin] = cache_get_row_float(0,0);
    GFInfo[id][xMax] = cache_get_row_float(0,2);
    GFInfo[id][yMax] = cache_get_row_float(0,3);
    GFInfo[id][yMin] = cache_get_row_float(0,1);
    GFInfo[id][ctfX] = cache_get_row_float(0,4);
    GFInfo[id][ctfY] = cache_get_row_float(0,5);
    GFInfo[id][ctfZ] = cache_get_row_float(0,6);
    GFInfo[id][OwnerID] = cache_get_row_int(0,7);
    GFInfo[id][Time] = cache_get_row_int(0,8);
    GFInfo[id][GfCooldown] = cache_get_row_int(0,9);
    GFInfo[id][KillsOwner] = cache_get_row_int(0,10);
    GFInfo[id][KillsAttacker] = cache_get_row_int(0,11);
    GFInfo[id][Attacker] = cache_get_row_int(0,12);
    GFInfo[id][gActive] = cache_get_row_int(0,15);
    GFInfo[id][gID] = cache_get_row_int(0,13);
    cache_get_row(0,14, tmp);format(GFInfo[id][Name], 128, "%s", tmp);
    new string2[128];
    printf("%d | %s(%d)",id,GetFactionName(GFInfo[id][OwnerID]),GFInfo[id][OwnerID]);
    //printf("%d\n - %f - %f - %f - %f - OnGFLoad(%d)\nBesitzer: %s\nFarbe:%s\n%f - %f - %f ",GFInfo[id][gID],GFInfo[id][xMin],GFInfo[id][xMax],GFInfo[id][yMax],GFInfo[id][yMin],id,string,gz,GFInfo[id][ctfX],GFInfo[id][ctfY],GFInfo[id][ctfZ]);
    GFInfo[id][gID] = GangZoneCreate(GFInfo[id][xMin],GFInfo[id][yMin],GFInfo[id][xMax],GFInfo[id][yMax]);
    GFInfo[id][gPick] = CreatePickup(1314,1,GFInfo[id][ctfX],GFInfo[id][ctfY],GFInfo[id][ctfZ],0);
    format(string2,sizeof(string2),"Gangfight:\nOwner:%s\nBenutze '/ctf' zum einnehmen!",GetFactionName(GFInfo[id][OwnerID]));
    printf("%s",string2);
    GFInfo[id][Owner] = Create3DTextLabel(string2,0x008080FF,GFInfo[id][ctfX],GFInfo[id][ctfY],GFInfo[id][ctfZ],10.0,0);
    //GFInfo[id][GZ] = GangZoneCreate(119.084594, -214.033096, 343.084594, -62.033096);
    return 1;
    }
    Das wars das sind jetzt insgesammt alle Funktionen die zum Laden Fungieren.

    public MySQLCreateGF()
    {
    new rows, fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    GFCount = rows;
    printf("Es müssen %d Gangfight Gebiete geladen werden!",GFCount);
    for (new GangZoneLoad = 1; GangZoneLoad < GFCount+1; GangZoneLoad++){
    ToLoadGangfight(GangZoneLoad);
    }
    print("SERVER START:: Gangfight Gebiete geladen!");
    return 1;
    }

    Wie zeigst du dem Spieler die Gangzonen an? Das fehlt in dem Code. Hast du das bei OnPlayerConnect? Poste dazu bitte auch den Code.


    Ich habe das bei OnPlayerSpawn:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    for (new GangZoneLoad = 1; GangZoneLoad < GFCount+1; GangZoneLoad++)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid,GFInfo[GangZoneLoad][gID],GetZoneColorOfFaction(GFInfo[GangZoneLoad][OwnerID]));
    }
    return 1;
    }


    Tut mir leid das du mir alles aus der Nase ziehen musst bin bisschen übermüdet.


    Und Trodzdem hast du sachen verwendet welche du nicht erstellt hast, und die Ersteller haben keine Credits bekommen.

    Hier lass ich die Werte auslesen aus der DB
    public OnGFLoad(id)
    {
    new rows, fields,string[64],tmp[128];
    cache_get_data(rows, fields);
    GFInfo[id][xMin] = cache_get_row_float(0,0);
    GFInfo[id][xMax] = cache_get_row_float(0,2);
    GFInfo[id][yMax] = cache_get_row_float(0,3);
    GFInfo[id][yMin] = cache_get_row_float(0,1);
    GFInfo[id][ctfX] = cache_get_row_float(0,4);
    GFInfo[id][ctfY] = cache_get_row_float(0,5);
    GFInfo[id][ctfZ] = cache_get_row_float(0,6);
    GFInfo[id][OwnerID] = cache_get_row_int(0,7);
    GFInfo[id][Time] = cache_get_row_int(0,8);
    GFInfo[id][GfCooldown] = cache_get_row_int(0,9);
    GFInfo[id][KillsOwner] = cache_get_row_int(0,10);
    GFInfo[id][KillsAttacker] = cache_get_row_int(0,11);
    GFInfo[id][Attacker] = cache_get_row_int(0,12);
    GFInfo[id][gActive] = cache_get_row_int(0,15);
    GFInfo[id][gID] = cache_get_row_int(0,13);
    cache_get_row(0,14, tmp);format(GFInfo[id][Name], 128, "%s", tmp);
    new string2[128];
    printf("%d | %s(%d)",id,GetFactionName(GFInfo[id][OwnerID]),GFInfo[id][OwnerID]);
    //printf("%d\n - %f - %f - %f - %f - OnGFLoad(%d)\nBesitzer: %s\nFarbe:%s\n%f - %f - %f ",GFInfo[id][gID],GFInfo[id][xMin],GFInfo[id][xMax],GFInfo[id][yMax],GFInfo[id][yMin],id,string,gz,GFInfo[id][ctfX],GFInfo[id][ctfY],GFInfo[id][ctfZ]);
    GFInfo[id][gID] = GangZoneCreate(GFInfo[id][xMin],GFInfo[id][yMin],GFInfo[id][xMax],GFInfo[id][yMax]);
    GFInfo[id][gPick] = CreatePickup(1314,1,GFInfo[id][ctfX],GFInfo[id][ctfY],GFInfo[id][ctfZ],0);
    format(string2,sizeof(string2),"Gangfight:\nOwner:%s\nBenutze '/ctf' zum einnehmen!",GetFactionName(GFInfo[id][OwnerID]));
    printf("%s",string2);
    GFInfo[id][Owner] = Create3DTextLabel(string2,0x008080FF,GFInfo[id][ctfX],GFInfo[id][ctfY],GFInfo[id][ctfZ],10.0,0);
    //GFInfo[id][GZ] = GangZoneCreate(119.084594, -214.033096, 343.084594, -62.033096);
    return 1;
    }


    Und hier die Farben deklarieren:
    stock GetZoneColorOfFaction(Faction){
    if(Faction == 0) return 0xFFFFFFAA;//Deaktiviertes Gebiet
    else if(Faction == 2) return 0xFF9900AA; // Cali kartell
    else if(Faction == 1) return 0x0000E196; // Triaden
    else return Farbe_Weiss;

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Gangzone Farben.
    Undzwar habe ich vor Ingame den Besitzer einer Gebietszone zu setzen bzw zuzuweisen.
    Mein Problem ist jetzt aber, sobald ich das Ingame mache kommen Komische Farben raus.
    Sobald ich aber den Server neustarte ist die Richtige farbe da..


    So sollte es bsp ausshehen:

    Und so sieht es aus:


    Mein Command:
    ocmd:SetOwner(playerid,params[])
    {
    new Fraktion,string[123],ftext[60],query[500];
    if(sInfo[playerid][pAdmin] < 4) return SendClientMessage(playerid,CMD_COLOR,"***INFO: Das ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    if(sscanf(params,"i",Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,CMD_COLOR,"Bentuze: /SetOwner[Fraktions ID]");
    if(Fraktion == 0 || Fraktion == 1 || Fraktion == 2)
    {
    for (new GangZoneLoad = 1; GangZoneLoad < GFCount+1; GangZoneLoad++)
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid,GFInfo[GangZoneLoad][xMin],GFInfo[GangZoneLoad][yMin],GFInfo[GangZoneLoad][xMax],GFInfo[GangZoneLoad][yMax]))
    {
    GFInfo[GangZoneLoad][OwnerID] = Fraktion;
    GangZoneHideForAll(GFInfo[GangZoneLoad][gID]);
    GFInfo[GangZoneLoad][gID] = GangZoneCreate(GFInfo[GangZoneLoad][xMin],GFInfo[GangZoneLoad][yMin],GFInfo[GangZoneLoad][xMax],GFInfo[GangZoneLoad][yMax]);
    mysql_format(Data,query,sizeof(query),"UPDATE gangfight SET Ownerid='%d' WHERE id='%d'",Fraktion,GangZoneLoad);
    printf("%s",query);
    mysql_tquery(Data, query, "", "");
    mysql_function_query(Data, "SELECT * FROM gangfight", true, "MySQLCreateGF","d",0);
    Delete3DTextLabel(GFInfo[GangZoneLoad][Owner]);
    format(string,sizeof(string),"Fraktions Gebiet gesetzt. Das Gebiet gehört nun der Fraktion %s.",GetFactionName(GFInfo[GangZoneLoad][OwnerID]));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SetPVarInt(playerid, "NichtInGFZone", 1);
    break;
    }
    else SetPVarInt(playerid, "NichtInGFZone",1337);
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "NichtInGFZone") == 1337) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist in keiner Gangzone");
    }
    else SendClientMessage(playerid,-1, "Nur von Fraktion 0-3 ist eine gültige Eingabe!");
    return 1;
    }
    Mein Verdacht ist, das die Farben sich irgendwie vermissen.
    Jedoch hilft nichtmal das Zerstören des Gebiets sowie neu erstellen..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gab vor ein paar Monaten mal interne Probleme und das Projekt ging down. Es wurde nun mit neuem Team wiederbelebt.


    Zum Forum: Es hat halt nicht jeder so viel Geld das er sich einfach mal das neuste holt. Es war halt eine 3er Lizenz da und diese haben wir auch genommen


    Eine Domain kostet maximal 10€ im Jahr meistens eher zwischen 7-8€
    Webspace fängt ab 1€ an.
    Also dies ist für mich keine Ausrede.

    Ich bin kein Admin aber kann sagen das es das Original ist, bloß mit neuen Projektleitern


    Du bist als Leader einer Fraktion dort, natürlich versuchst du den Server gut zu reden.
    Ich kann zu dem Server nur sagen, das dies immer ein hin und her mit der Projektleitung war.
    Dazu noch ein WBB3 Forum, ohne Domain kommt mir Spanisch vor.


    Ich geb dem Server mal: 5/10 Fischen
    Und dem Forum 3/10 wegen dem netten Design.

    Zu Nitrado habe ich meine Meinung schon fest im Kopf.. gute Leistung für zu teure Preise.. Wieso ein Zombie online stellen ich bin hier kein 0815 Kiddy was seinen Godfather hochfahren möchte sondern jemand der weis was er vor hat. Nur Hilfe von einem Forum braucht.


    Das bringt dir trodzdzdem nichts, und wieso Zombie Server?
    Wenn du keine Ahnung hast ist es ein leichtes für andere Leute deinen Server einzunehmen.