Beiträge von phN


    Oh hab ich wohl überlesen.
    Wird denn durch CreateFrakVehicle
    Überhaupt was geprinted?

    Du erstellst ja auch kein Fahrzeug mi bsp CreateVehicle
    Bei mir ist das so:
    CreateVehicle(mID,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    Deine werte musst du natürlich noch eintragen, da ich das Copy&Paste nicht Unterstütze.


    Sorry, aber Zeilen sagen echt Wenig.
    Man kann ganze System auf c.a 500Zeilen aufbauen.
    b2t: schöne vorstellung und viel glück bei dir suche.

    Hallo, du kannst es nicht einfach so machen wie in deiner Version bsp:
    SendClientMessageToAll(-1, "Admin %s hat %s zum %s ernannt!",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),adminlevel);


    Du musst die Texte mit den Platzhaltern Formatieren.
    bsp:
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat %s zum %s ernannt!",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),adminlevel);
    SendClientMessageToAll(-1, string);

    Kann fehler enthalten, ist ja nur ein Beispielt, bin zu müde.



    //edit: Sendclientmessage eingefügt.


    Lieber nichts machen als die Datenbank zu schrotten :)


    Habe jetzt ein neues Problem.
    Meine Log spammt mich hiermit zu:
    [02:15:03] [WARNING] CMySQLResult::GetRowData - invalid row ('0') or field index ('2')
    [02:15:03] [ERROR] cache_get_row_float - invalid data type
    Zum 2. Ich hab in der DB Float angegeben und möchte einen Float auslesen also kann das nicht stimmen. :/

    Hallo, bei mir im Gamemode wird Insert Into nicht ausgeführt.
    Mein Problem ist, es wird nur bei einem Command nicht ausgeführt, undzwar diesem:
    ocmd:addscar(playerid,params[])
    {
    new string[128],Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,mID,c1,c2,fid2,vehicleid,query[250];
    if(sInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    if(sscanf(params,"dddd",mID,c1,c2,fid2))return SendClientMessage(playerid,CMD_COLOR,"[VERWENDUNG]: /addscar [Modelid] [Color1] [Color2] [Fraktionsid]");
    if(mID < 400 || mID > 611) return SendClientMessage(playerid,CMD_COLOR, "Die Fahrzeug IDs gehen von 400 bis 611.");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    vehicleid = CreateVehicle(mID,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    printf("%d",vehicleid);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `vehs` (x,y,z,a,c1,c2,fid,vid,cid) VALUES ('%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%d')",x,y,z,a,c1,c2,fid2,mID,vehicleid);
    mysql_function_query(Data,query,false,"","");
    printf(query);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,aerror);
    }
    return 1;
    }


    In meiner Datenbank ist ID auf Auto Increment sowie Primary gesetzt, Mein Query wird auch richtig ausgeführt siehe:
    Das wird mir in der Console ausgegeben.
    INSERT INTO `vehs` (x,y,z,a,c1,c2,fid,vid,cid) VALUES ('199.120986','-147.596038','1.585891','359.144317','1','1','1','411')
    Meine Frage jetzt, woran kanns liegen?

    Also ich habs bei mir so:
    Ongamemodeinit:
    mysql_function_query(Data, "SELECT * FROM gangfight", true, "MySQLCreateGF","d",0);
    Dann mein Public:
    public MySQLCreateGF()
    {
    new rows, fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    GFCount = rows;
    printf("Es m�ssen %d Gangfight Gebiete geladen werden!",GFCount);
    for (new GangZoneLoad = 1; GangZoneLoad < GFCount+1; GangZoneLoad++)
    {
    ToLoadGangfight(GangZoneLoad);
    }
    print("SERVER START:: Gangfight Gebiete geladen!");
    return 1;
    }
    Und dann das.
    stock ToLoadGangfight(id)
    {
    new query[256];
    mysql_format(Data, query, 128, "SELECT * FROM gangfight WHERE `id` = '%d'", id);
    mysql_function_query(Data, query, true, "OnGFLoad", "d", id);
    return 1;
    }